Aspirin als Schmerzmittel
-
-
Ich rotz hier gerne nochmal Trägerstoffe bzw Beschichtungen etc in den Raum
Das darfste auch gerne auf der von Dir abgegebenen Webseite nachlesen
Ich geh grummeln -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich rotz hier gerne nochmal Trägerstoffe bzw Beschichtungen etc in den Raum
Das darfste auch gerne auf der von Dir abgegebenen Webseite nachlesen
Ich geh grummeln -.-Ein Diskussionsforum hat die Funktion, dass verschiedene Leute ihre unterschiedlichen Meinungen austauschen können. Wer Fakten , die von der eigenen Meinung abweichen, nur schwer ertragen kann, sollte davon Abstand nehmen, sich zu dieser Thematik zu äussern.
Fakt ist : Aspirin wirkt richtig dosiert nicht TOXISCH !
-
Das hast du jetzt elegant formuliert.
Und recht hast du. -
Zitat
Ein Diskussionsforum hat die Funktion, dass verschiedene Leute ihre unterschiedlichen Meinungen austauschen können. Wer Fakten , die von der eigenen Meinung abweichen, nur schwer ertragen kann, sollte davon Abstand nehmen, sich zu dieser Thematik zu äussern.
Schrieb ich wo?
Regel Nummer 1 in Foren erstmal lesen... nachdenken... posten
Ich schrieb zu keiner Zeit es wäre TOXISCHich schrieb es kann gefährlich werden weil
Jaja dat jute Internet und Wiki hat auch immer recht
Oo -
Zitat
Ein Diskussionsforum hat die Funktion, dass verschiedene Leute ihre unterschiedlichen Meinungen austauschen können. Wer Fakten , die von der eigenen Meinung abweichen, nur schwer ertragen kann, sollte davon Abstand nehmen, sich zu dieser Thematik zu äussern.
Unterschiedliche Meinungen schon, aber keine gefährlichen Ratschläge.
-
-
...nur weil etwas nicht toxisch ist, muss es schon längts nicht ungefährlich sein!
Aspirin kann durch die blutverdünnende Wirkung zum Verbluten führen! -
Dass Aspirin in der richtigen Dosierung nicht toxisch ist, ist ja schön und gut, aber abgesehen davon gibt es doch auch noch andere Faktoren. Z.B. die blutverdünnende Wirkung und den Fakt, dass Tiere die enthaltenen Wirkstoffe anders abbauen als der Mensch, für den dieses Medikment gedacht ist.
Auch der Hinweis, dass man alles im Internet nachschauen kann.....
1. sieht man ja im Ausgangsfall, dass das selten gemacht wird, denn hier wurde ja einfach mal so nach Gutdünken was gegeben, ohne eine Ahnung von irgendwas zu haben.
2. sieht man doch wohl alleine in diesem Thread schon, dass das was man bei einer Internetrecherche findet, nicht richtig sein muss. Die einen sagen hier ja, die anderen nein, na toll und was ist nun richtig?Mein TA hat seine Handynummer angegeben, den kann ich anrufen und fragen, wenns wirklich brennt. Bevor ich also wahllos irgendwelche Tabletten in meinen Hund stopfe, ohne zu wissen, was das Ergebnis sein wird, da klingel ich lieber den Doc aus dem Bett und frage. Wenn ich im allwissenden Internet gucken kann, kann ich auch meinen TA anrufen oder eine Klinik.
(In den Unis werden Seiten wie Wikipedia und Co. übrigens reichlich oft als Informationsquelle komplett abgelehnt, ja von den Dozenten sogar verboten. Aus einem ganz einfachen Grund: Es kann jeder schreiben und veröffentlichen was ihm passt! Nur mal so am Rande...)
-
Zitat
Aspirin kann durch die blutverdünnende Wirkung zum Verbluten führen!mittlerweile weiß das jetzt jeder.
Nur darum geht es doch gar nicht. Der Link stammt auch nicht von Wikepedia + Co, sondern von Veterinärpharmakologie und -toxikologie Zürich. Wer bezweifelt, dass diese HP unseriös ist, darf sich gerne melden.
Und wer Angst vor einer blutverdünnenden Wirkung hat, darf seinem Hund auch nicht löffelweise Fischöl
ins Futter kippen. Denn wenn Omega 3 die Führung im Organismus übernimmt, droht akute Verblutungsgefahr. -
Zitat
Und wer Angst vor einer blutverdünnenden Wirkung hat, darf seinem Hund auch nicht löffelweise Fischöl
ins Futter kippen. Denn wenn Omega 3 die Führung im Organismus übernimmt, droht akute Verblutungsgefahr.ja: die Dosis macht das Gift: meines Wissens wird Fischöl beim Barfen auch sparsam verwendet, oder irre ich mich da?
Ich find nur, wenn man sagt: Aspirin schadet dem Hund im Normalfall, in der richtigen Dosis nicht, fahrlässig: bei kleinen Hund kann es a) relativ schnell zu einer Überdosierung und b) wie schonmal erwähnt wurde: die Tablette besteht ja nicht nur aus dem Wirkstoff, und wie die anderen Stoffe, va bei kleinen Hunden wirken...
Zudem: Wieviele Threads werden hier eröffnet mit Fragen, die per Suchfunktion/ oder googeln schnell beantwortet wären und so manchem Fehler vorgebeugt hätten? Leider schalten Menschen öfters das Hirn (zu-)spät ein..
-
Zitat
mittlerweile weiß das jetzt jeder.
Nur darum geht es doch gar nicht. Der Link stammt auch nicht von Wikepedia + Co, sondern von Veterinärpharmakologie und -toxikologie Zürich. Wer bezweifelt, dass diese HP unseriös ist, darf sich gerne melden.
ins Futter kippen. Denn wenn Omega 3 die Führung im Organismus übernimmt, droht akute Verblutungsgefahr.Wenn das so ungefährlich ist wie du schreibst, wundert es mich doch sehr, daß kein TA das verordnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!