Prager Rattler
-
-
gibt es hier noch andere Prager Rattler Besitzer ?!
Bis denne
Ilona - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prager Rattler*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gibt es hier noch andere Prager Rattler Besitzer ?!
Bis denne
Ilonanicht einen Einzigen ?!
-
Gibt es immer noch keine ?!
-
Ich hab zwei Zwergpinscher. Ist ja so ähnlich wie ein Prager Rattler...

-
hätte mich auch interessiert, da ich mal gerne Zwergpinscher, Prager Rattler un Co kennenlernen würde um sie besser zu unterscheiden
-
-
Ich hab auch "nur" Zwergpinscher ^^
-
Ich Hör und seh auch gern was von Pinschern
wie sind die so vom Wesen? -
Ich kenne nur meine beiden Zwergpinscher und weiß deshalb nicht so genau was da jetzt wirklich Rassetypisch ist, aber ich schreib mal was ich denke ^^
Also sie sind auf jeden Fall aktive Hunde, mit starken Tendenzen zum überdrehen und rumhibbeln. Wenn sie arg aufgeregt sind fangen sie auch das zittern an (generell zittern sie recht schnell, finde ich..).
Ich finde sie, für ihre Größe, auch ziemlich robust. Also Piefke versucht häufiger mal wo raufzuspringen oder zu klettern und fällt dabei wieder runter. Das stört ihn recht wenig ^^
Außerdem sind sie sehr wachsam und schon eher territorial. Also es kommt niemand ungemeldet in den Garten
Beide sind ziemlich verkuschelt und ich glaube, dass Piefke immer unter einer Decke liegen möchte ist auch ziemlich Pinschertypisch :)Piefke geht gerne auf Fährten (Ines riechts schon auch aber so sehr reizt es sie nicht) und beide schauen gerne mal nach Mäuselöchern. Ist aber nicht sehr ausgeprägt.. hab ich aber auch von Anfang an verboten.
Ja .. mehr von dem, was ich als typisch für Pinscher denke weiß ich grad nicht :)
-
Hi,
habe auch zwei Zwergpinscher und kann mich Nadja anschließen.
Aktiv, manchmal hibbelig. Nur das mit dem Zittern kann ich nicht bestätigen.
Robust sind meine eh (da groß), auch alle anderen, die ich kenne, sind muskulös, schnell und kompakt, die gehen nicht schnell kaputt.
Grüßle
Silvia -
Das Gleiche trifft auf die PR`s zu
der einzige Unterschied ist die Größe und das Gewicht
Der liegt ja bei den ZP`s bei 3-6 kg
bei den PR`s bei 1-3 kgWir haben am 7.7 ein Prager Rattler Treffen wer mal gucken möchte
bis denne
Ilona - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!