• Zitat

Sind das auch zwergpinscher die du hast? Finde die Größe nämlich super. Und normale Pinscher werden doch über 40-60cm groß soweit ich weiß oder?

Nee...höchstens 50cm SH. ;)

• Zitat

also so nen pinscher mit 35cm aufwärts bis vlt 45cm wäre super. Aber wo finde ich sowas ;) Habe auch schone inige Mixe gesehen, die dann bestimmt so groß werden

Ne deutsche Pinscher Hündin würde da passen...so um 45cm SH haben die....

• welcher vergleichbarer Hund passt noch in diese größenordnung? Schulterhöhen sagen mir leider kaum was. brauche immer was zum vergleichen und nen deutschen Pinscher hab ich nie real gesehen und auf bildern sehen die schon ziemlich groß aus

• Also Pinscher vom Züchter fällt aus, eben weil das genau die "Lücke" zwischen Zwerg und Deutschem Pinscher ist.
    Ansonsten vielleicht Mudi (wenn du mit Gekläff leben kannst), Sheltie (sehr variabel im Thema Größe), Berger de Pyrenees, oder aus ner ganz anderen Ecke vielleicht ein Cocker oder eine Art Spaniel (da gibts mehrere, weiß grad nicht, wer da wie groß wird).
    Grüßle
    Silvia

• Ich hab hier ein ganz schlechtes Bild von meinen Zwergpinschern und einem deutschem Pinscher im Vergleich .. (Also schlecht von dem was man als Vergleich erkennt, nicht von der Qualität :headbash: .. Hat irgendwer hier aus dem Forum auf einem Treffen gemacht, aber ich weiß nicht mehr wer das war :ops: )

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mary, warum schaust du dich nicht einfach nach Mischlingen im Tierschutz um?

• Zitat

Mary, warum schaust du dich nicht einfach nach Mischlingen im Tierschutz um?

Oh das mach ich bereits :)

Zitat

Also Pinscher vom Züchter fällt aus, eben weil das genau die "Lücke" zwischen Zwerg und Deutschem Pinscher ist.
    wie meinst du das?

Ansonsten vielleicht Mudi (wenn du mit Gekläff leben kannst),

ne mit sowas könnte ich nur sehr schwer leben. Aber trotzdem danke für die ganzen tipps, voschläge usw :)

• Na, damit meine ich, wie schon erwähnt, dass es Pinscher in der Größe aus seriösen Quellen eher nicht gibt. Eben weil zwischen den ZwergP mit bis zu ~32cm und den DeutschenP ab 45cm eine Lücke ist.
    Es ist, wenn, dann immer totaler Zufall. Und man sieht es den Welpis mit 8 Wochen auch nicht unbedingt an.
    Also bist du bei einer anderen Rasse oder einem TS-Hund besser aufgehoben, wenn dir die Größe wichtig ist.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!