• Kleine Korrektur:
    ZP 4-6kg
    Und es gibt noch eine Menge mehr Unterschiede (Kopfform, Ohren, Augen). Unterscheiden kann man sie rein äußerlich sehr gut.
    Viel Spaß beim Treffen!
    Silvia

• Zitat

Kleine Korrektur:
    ZP 4-6kg
    Und es gibt noch eine Menge mehr Unterschiede (Kopfform, Ohren, Augen). Unterscheiden kann man sie rein äußerlich sehr gut.
    Viel Spaß beim Treffen!
    Silvia

Ok, Kopfform ja
    aber bei Ohren und Augen würde ich jetzt nicht bestättigen

ich kenne einige 3 kg ZP`s

danke schön
    den werden wir sicher haben

bis denne
    Ilona

• Ich hab keinen aber eine Freundin hat seit neustem eine kleine Welpen-Maus :smile:

Mit meinem Großen

Externer Inhalt i288.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich selbst habe keinen, aber ne Kollegin.

Vorwitziger kleiner Kerl, ich glaub mein Meerschweinchen ist größer*g* Süß ist der Kleine (ist ne Hndin...) - aber für wärs nichts. Sie kann sie am Stall nichtmal frei laufen lassen, weil sie unter den Pferdeboxen durchpasst.

Ist übrigens die einzige Rasse die wir bis jetzt getroffen haben, wo mein schwarzer drauf abfährt (also bei kleinen Hunden, die ignoriert er nämlich). Leider fährt er nicht im positiven Sinne drauf ab...er verwechselt das wohl irgendwie und würde die kleinen gerne apportieren :(

Das Foto von dem "großen" und dem "kleinen" finde ich klasse :) Mein Gordon ("der gelbe Hund") liebt ja auch alles was klein ist, je kleiner desto besser (und er ist da auhsuper lieb und vorsichtig...nicht wie sein Bruder, der auch einfach drauftreten würde*grml*).

• Zitat

Ich hab keinen aber eine Freundin hat seit neustem eine kleine Welpen-Maus :smile:

Mit meinem Großen

bist du sicher das das ein Zwergpinscher ist ?!
    Von welchem Züchter kommt er

• Uffz, wo ist denn meine Antwort hin??
    Also meine sind ja nicht so ausschlaggebend, da eh groß. Der Ältere hat 38cm/knapp 8 kg, der Jüngere 33-34cm und knapp 6 kg.
    Die meisten ZP, dich ich kenne (persönlich oder von Bildern aus dem ZP-Forum) liegen bei 28-32cm und ~5kg. 3kg kenn ich gar keine, 4kg vielleicht einen (Rüden mit 27cm, toll schlanke Figur, aber das Gewicht hab ich jetzt bloß geschätzt).
    Grüßle
    Silvia

• Ich kann meinen Vorrednerinnen auf jeden Fall zustimmen. Aber eine Sache habt ihr vergessen: Die extrem große Klappe, die die Kleinen haben. Ich hab auch oft gehört, dass die Rasse als "schwierig" erziehbar gilt. Aber ich denke, das ist Ansichtsache. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!