Wie helfen Euch Eure Hunde im Haushalt?
-
-
Eigentlich ist Lucy ziemlich nutzlos.
Sie öffnet und schließt keine Türen, sie holt weder Zeitung noch Brötchen und bringt den Müll nicht raus. Staubwischen, Kloputzen, alles bleibt an uns hängen.
Wirklich alles? Nein! Wenn ich's mir recht überlege, hilft sie doch in erheblichem Maße mit:
Platz 3:
Mein Hund entfernt zuverlässig Krümel vom Fußboden. Die Fliesen in der Küche sind wie geleckt.Im Esszimmer hat sie während unseres Frühstücks im Körbchen zu liegen. Wenn wir fertig sind und aufstehen, heißt es "Lucy, Krümel fressen!". Und Madame arbeitet sich zentimeterweise unter Tisch und Stühlen durch.
Platz 2:
Lucy hat ein Händchen (nee, Pfötchen) für Gartenarbeit. Abgestorbenes Holz wird aus den Büschen gezerrt und mir freudig strahlend offeriert. Gleiches gillt dankenswerterweise für Müll wie Silvesterraketen. Von mir vorbereitete Pflanzlöcher werden bereitwillig vergrößert. Und die Kirschen, die von Nachbars Baum fallen, werden genüsslich entsorgt. Das merke ich immer daran, dass das Frollein einige Zeit später wie ein Maschinengewehr kackt.
Den Preis für diese Tätigkeiten mussten andere zahlen: Mit Lucys Einzug hat die Igelfamilie, die seit Jahren in unserem Garten heimisch war, die Koffer gepackt. :abschied:Platz 1:
Mein anbetungswürdiger Hund vernichtet im Haus die Tiere, die ich nicht unbedingt mag. Lucy darf drinnen mit meiner Erlaubnis Fliegen, Mücken, Spinnen oder ähnliches Getier fangen (draußen streng verboten, da ich bezweifele, dass sie zwischen Fliegen und Wespen unterscheidet).Danke, Lucy!
Wie ist es bei Euch? Helfen Euch Eure Hunde auch bei der Hausarbeit?
P.S. Mir ist schon klar, dass wir Lucy eine Menge Nützliches beibringen könnten. Ich will aber z.B. gar nicht, dass mein Hund Türen öffnet. Und ich habe auch kein Interesse an angesabberten, durchweichten Zeitungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie helfen Euch Eure Hunde im Haushalt? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Hunde halten meinen Fußboden auch immer sauber wie "geleckt"
.
Ausserdem wärmen sie mir manchmal den Sitzplatz auf der Couch vor, sowie Decken.
Im Winter hab ich einen Wärmehund für meine Hände und einen für meine Füße im Bett.Wenn mein Freund mal wieder eine leere Verpackung in der Küche stehengelassen hat, dann macht mich meine Hündin darauf aufmerksam
. Manchmal wird es sogar schon praktisch zerkleinert.
Bei der Gartenarbeit ist Angie aber wirklich nützlich. Sie kann sehr gut Sträucher stutzen. Wenn man aufpasst beißt sie sogar nur die Äste ab die man ihr zeigt
.
-
Teddy hilft beim Dreckigmachen, zählt das auch?
Sonst wäre ich ja schließlich auch ohne Hausarbeit....
Helfen tut der echt nicht, man ist grade fertig, hat alles sauber. Dann räumt man den Staubsauger weg und der Hund stellt sich neben einem in Position und schüttelt sich genüsslich. Juhu....
-
Zitat
Teddy hilft beim Dreckigmachen, zählt das auch?
Sonst wäre ich ja schließlich auch ohne Hausarbeit....
Ohne Hund keine Hausarbeit? Tja, ich weiß nicht
ICH hab 'nen Mann zu Hause. Der schafft auch ordentlich was.
Wenn ich die Fußtapsen von Mensch und Hund auf dem frisch gewischten Boden sehe, bin ich mir nicht sicher, wer der Sieger ist... zumal ja in dieser Disziplin ein Zweibeiner gegen einen Vierbeiner kämpft...
-
Gipsy zieht mir Socken aus und holt mir die Hausschuhe und hilft mir beim Bestücken der Waschmaschine.
Tardis spült Joghurtbecher, so dass sie im Müll nicht gammelnSehr geiler Thread
-
-
Richtig!!! Die Joghurtbecher!
Und die Nutzung als Heizkissen...
Ich glaub, ich spar tatsächlich durch Lucy Strom und Wasser.
Ja dann ist ja mal wieder ein neues Halsband drin...
-
Zu dem Thema gab es hier auch mal einen Foto-Thread - das war zu schön, die Fotos von den helfenden und arbeitenden Hunden
.
Ich finde den Thread aber net mehr, Mist!
Weiss noch jemand, wo der zu finden ist.....?????
LG Francisca
-
Lennox hält den Fußboden frei von Krümel und Essensresten (bei nem 10 Monaten alten Krabbelkind kommt da viel zusammen
), Außerdem ist er unsere lebende Biotonne,übriggebliebene Kartoffeln Reis Nudeln usw bekommt er,bei seiner Figur kann er sich das leisten..
Ansonsten dekoriert er gerne in unserer Abwesenheit die Küche und Wohnzimmer um (ich denke er will mich bei meinem Fitnessprogramm unterstützen mein bester
) indem er die Mülltonne auseinander nimmt,was dazu führt das ich regelmäßig in gebückter Haltung den Fußboden von Dreck befrei (was mir sehr gut tut
)
Ja, ansonsten macht er auch nicht viel
-
Meine Kleine ist hier auch der Staubsauger und Wischmopp... zumindest, was Essbares (Krümel, Soße & Co) auf dem Boden angeht.
Die Große mäht den Rasen ... zumidest grast sie ihn ab ... leider ist unser Garten so groß, dass sie es alleine nicht schafft, den Rasenmäher ganz zu ersetzen.
Beide Hunde sind prima Alarmanlagen, und sie helfen beim Stromsparen, da Besucher gar nicht erst klingeln müssen ... Sie melden jeden schon an, wenn er das Grundstück betritt.
Wassersparen helfen sie auch, zumindest meine Große, da sie mich immer ausgiebig putzt ... da brauch ich dann nicht mehr zu duschen.
Sie reduzieren außerdem den Biomüll, indem sie Essensreste gerne auffressen.
Ja Mensch, da fällt mir auf: Was täte ich nur ohne die Hunde?
-
Pluto kümmert sich zuverlässig um rumstehende Essensreste. Ewok dagegen ist tatsächlich nützlich. Der bringt mir zuverlässig jeden Morgen meine Hausschuhe ans Bett. Aber nicht weil er so schlau ist sondern weil er sich so freut wenn ich aufwache dass er vor lauter Freude irgendwas apportieren muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!