Wie helfen Euch Eure Hunde im Haushalt?

• Also, beide halten den Boden sauber. Lucy dient im Winter als Deko (Vorleger vorm Ofen). Lumpi kann Türen öffnen, aller Art, und er dient gerne als Wärmflasche (am besten will er das ganze Frauchen wärmen) Er hilt auch gerne beim Holzmachen im Wald (naja, manchmal ist da Herrchen anderer Meinung) und Lucy kann ganz toll den Garten umgraben.

• Merlin hilft bei der Gartenarbeit mit. Er holt die frischen Blumenpflänzchen mit Erdballen ins Wohnzimmer, damit wir nicht mit der Gießkanne nach draussen müssen.. das ist sehr praktisch. Nach dem gießen bringt er sie leider nicht wieder hinaus. :headbash:

• So Sachen, wie Joghurtbecher saubermachen etc. macht meine Hündin auch, aber ich versuche bisher vergeblich, ihr so das eine oder andere Nützliche beizubringen, z.B. daß sie denn Mülleimer nicht ständig ausräumt (besonders der Altpapiereimer ist da sehr beliebt, wenn wir weg sind, aber wenigstens ersetzt sie den Schredder), sondern das Zeug auch wieder reinpackt. Außerdem fänd ich es toll, wenn sie die Leine bringen würde, Schuhe apportieren usw., aber mein Freund findet das völlig überflüssig und hat mir in den Hinsicht Trainingsverbot erteilt. D.h. in erster Linie ist Snowy auch Biomülltonne, meine persönliche Fitnesstrainerin - besonders wenn Frauchen beim Longieren mal wieder im Kreis mitrennt, um den Hund anzufeuern- und Wohnungsdekorateurin, denn so ein unifarbener Fußboden ist doch wirklich langweilig, genauso wie eine weiße Wand im Flur und 'ne weiße Haustür, d.h. nach einem Spaziergang im Nassen wird sich erstmal ordentlich geschüttelt! Allerdings schafft Herrchen es auch ohne Schütteln, mindestens genauso viel Dreck mitzubringen und bei vier kleinen Pfoten und zwei Fußabdrücken in Größe 46 fallen die Spuren des Hundes dann nicht ganz so stark auf.
    Außerdem hilft sie, wenn ich mal wieder mit 'nem spannenden Buch den Sonntag im Bett verbringen will, erstmal läuft sie nur ums Bett rum, dann fängt sie an, meine Füße unter der Decke zu suchen und zum Schluß gibt es einen küsschengebenden Hund im Kopfkissenhöhe. Und spätestens, wenn die Hündin dann auch noch heiß ist und man genau weiß, wo sie mit ihrer Zunge vorher war, geht man dann "freiwillig" ins Bad...

Allerdings hoffe ich noch auf tatkräftige Hilfe bei der anstehenden Gartenarbeit, ich bräuchte noch jemanden, der das Gemüßebeet umgräbt, bevor ich anfange, zu säen!

• Zitat

Ja Mensch, da fällt mir auf: Was täte ich nur ohne die Hunde?

Genau. Ich wollte nur, dass uns das mal wieder bewusst wird. Energieeinsparung, Müllvermeidung ... wenn ich's könnte, würde ich jetzt ausrechnen, dass unsere Hunde einen positiven Beitrag für unsere Klimabilanz erbringen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!