Auf geht's ihr Münchner :)

• Zitat

Ich musste Mia grad ausm Bett schmeißen, die ist immernoch fertig ... als sie dann gemerkt hat, dass es ums Frühstücken geht, war sie kurz wach, aber jetzt pennt sie schon wieder tief und fest.

Also ich bekomme von 21.2. bis 1.3. einen Welpen von der Mia zum Aufpassen, deswegen sind wir in dem Zeitraum dann nicht dabei ... erstens wären die Runden für so einen Knirps zu lang und zweitens wären bestimmt manche nicht so scharf auf einen vier Monate alten Goldie-AUSSIE-Welpen.
    Danach aber gern wiederr, wenn es zeitlich passt.

Uh, toll!!!! Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Wonneproppen. Milo hätte sich sicherlich gefreut, ihn kennenzulernen. Das ist absolut sein "Erregungsniveau" :lachtot:

@ all echt sehr schade, dass es bei uns gestern nicht geklappt hat :sad2: Wir wären gerne dabei gewesen!!!! Und wir hoffen, dass sich bald wieder was zusammen geht!!!!

Wie siehts denn bei euch diesen Sonntag aus? Ich hätte mal Lust auf Hirschgarten! 13 Uhr? War da zwar noch nie mit Hund, aber habe schon von einigen gehört, dass es da sehr schön sein soll, weil es Hundeauslaufgebiete gibt und man die Hunde nur in der Nähe von Spielplätzen anleinen muss... hat den Vorschlag nicht schonmal Shalea gemacht? Ich wäre dabei! Dieses Wochenende dürfte mich sonntags niemand behelligen :lol:

• also je nachdem wie eure Hunde drauf sind, würd ich nicht in den Hirschgarten gehen. Meiner ist da viel zu viel los, gerade am Wochenende und man kann auch nicht wirklich lang laufen. Wir waren am Anfang dort, gerade weil ich ja um die Ecke von dort wohne. Aber auch nur morgens ganz früh oder abends. Selbst das mache ich nicht mehr, weil's ihr einfach zu stressig ist. Abgesehen von den Eichhörnchen, die auch noch durch die Gegend flitzen. Ich glaube, nachmittags wird dann auch noch Fußball gespielt plus die Eisstockschießerei - meine dreht da total durch...

• Hallo zusammen,

ich habe einen 5-Monate alten Jack Russell und ziehe im Mai nach München. Ich bin auf der Suche nach eingezäunten Hundeauslaufgebieten, finde aber leider nichts im Internet. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Solange er nicht 100% hört, möchte ich ungern im freien Gebiet mit ihm laufen.

Danke euch!

• Zitat

zweitens wären bestimmt manche nicht so scharf auf einen vier Monate alten Goldie-AUSSIE-Welpen. :D ;)

Ich hab ja gar keine Idee, wen du damit meinen könntest... :???: :D
    Ali nimmt sich diesem Problem sicher gerne an. :hust:

Frollein:
    Sonntag gerne, aber Hirschgarten wäre jetzt nicht so meins. Ich gebe zu, ich war da noch nie mit Hund, aber ich stelle mir das stressig vor. Viszlamaus hatte doch eine Strecke bei Ismanning vorgeschlagen. Wie wär's wenn wir die ausprobieren würden? Oder die Aubinger Lohe? Da war ich auch noch nie.

Omalley:
    Da es in München glücklicherweise keinen generellen Leinenzwang für Hunde gibt, schaut es da eher düster aus. Es gibt Jago's Abenteuerland, aber je nachdem wie oft du das nutzen möchtest, ist das schon ein teurer Spaß...

• Zitat

Ich hab ja gar keine Idee, wen du damit meinen könntest... :???: :D

Frollein:
    Sonntag gerne, aber Hirschgarten wäre jetzt nicht so meins. Ich gebe zu, ich war da noch nie mit Hund, aber ich stelle mir das stressig vor. Viszlamaus hatte doch eine Strecke bei Ismanning vorgeschlagen. Wie wär's wenn wir die ausprobieren würden? Oder die Aubinger Lohe? Da war ich auch noch nie.

Also, wenn es dort schön ist, sich wirklich lohnt dorthin zu fahren (von mir ist Beides eine Std. mit den Öfies entfernt), dann wäre ich da dabei. :smile: Wie lang dauern diese Runden, Ismanning oder Aubinger Lohe? Weiß das jemand?

• Hallo liebe Münchner :headbash:

ab März wohn ich auch in München!! Bin zwar leider die meiste Zeit hundelos, aber wenn Hundi mal zu besuch da ist würde ich totaaaal gerne mal mit euch spazieren gehn ... kenn mich ja in Muc gar nicht aus :D

• Zitat

Ne du, ich pass auf die Kleine auf, das ist schon ok. :p

Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen 5-Monate alten Jack Russell und ziehe im Mai nach München. Ich bin auf der Suche nach eingezäunten Hundeauslaufgebieten, finde aber leider nichts im Internet. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Solange er nicht 100% hört, möchte ich ungern im freien Gebiet mit ihm laufen.

Danke euch!

In Neubiberg (Im Münchner Süd-Westen, S7) gibt es die "Hundemeile". Das ist ein offizielles Freilaufgebiet, wo Hund ohne Leine laufen dürfen. Das Gelände ist zwar nicht wirklich eingezäunt, aber es ist eben ausschließlich für Hunde da (keine Jogger, Fahrradfahrer o.ä.) und es gibt auch absolut kein Wild.

• Zitat

Also, wenn es dort schön ist, sich wirklich lohnt dorthin zu fahren (von mir ist Beides eine Std. mit den Öfies entfernt), dann wäre ich da dabei. :smile: Wie lang dauern diese Runden, Ismanning oder Aubinger Lohe? Weiß das jemand?

Die Runde in Ismanning kenne ich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Runden in der Aubinger Lohe, im Perlacher Forst etc. kann man immer recht schön an das anpassen, was man laufen möchte.

Ansonsten würde ich noch Icking bis Schäftlarn vorschlagen, sind so um die 11km, aber das wäre halt recht weit außerhalb, was für dich wegen des Tickets doof ist.

• Ich bin ja am WE vermutlich Hundelos :sad2: , aber die paar mal, die ich in der AUbinger Lohe war, war immer ne ganze Menge los. Vor allem am WE und wenn schönes Wetter war. Aber es ist sehr schön da. Und es gibt auch wieder ein paar Caches..... :lol: :lol:

• Meine Lieblingsrouten – auch die am Birkenhof in Ismaning – liegen meist so, dass sie mit den Öffentlichen nicht oder nur umständlich zu erreichen sind. Deshalb kann ich zu den Vorschlägen nicht viel beitragen.

Muss gestehen, dass Zoe mangels Notwendigkeit noch nie Bus/Tram/U- oder S-Bahn von innen gesehen hat („Landeier“ halt) und will ihr das im Moment auch nicht zumuten. Ich laufe gerne bei Strecken mit, bei denen ich am Ende wieder an meinem Auto ankomme (11 km schaff ich noch, 22 nicht mehr :nein: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!