Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Also wir haben 4 Stück und davon hat noch nie einer laut gespielt.

Dafür sind Spitze die einzigen Hunde due ich kenne wo du riiieeesige keifende Beissereien untereinander hast, ohne das sie sich nur ein einziges Haar krümmen :hust: Unsere sind extrem herzerfrischend miteinander. :) Wenn die sich wiedermal zanken haste ein keifendes fauchendes beissendes Knäuel :flucht: Da ich diese Show inzwischen aber zu gut kenne lasse ich entweder ein lautes "HEY RUUUHE" los oder greife mitenrein und packe mir einen links und einen rechts am Kragen.

Die Blicke sind jedsmal göttlich ;) "Was is den ?". Absetz, schüttel, alles gut. Reine Schauspielerei xD

Kenne ich sonst von keiner Rasse.

• Bei ganz wilden Fegern spielt unserer viel mit Stimme( brummeln, knurren und auch Quietschetönen) vor allem mit viel geknurre, bei zurückhaltenden Hunden spielt er sehr leise bis ganz stumm.
    Mit uns knurrt er viel beim gemeinsamen Spiel, für Aussenstehende hört sich das immer sehr böse an ist es aber gar nicht. Bisher hat er nur 2 mal wirklich böse geknurrt und das ist dann deutlich heftiger und richtig angsteinflössend.

Wenn er sich ganz toll freut dann zeigt er die Zähne, der Nasenrücken wird gekäuselt und er macht sich vorne klein und wedelt mit dem Schwanz, dabei macht er dann ein Geräusch das sich anhört wie ein heftiges Keuchen oder Schnauben und wackelt mit dem Kopf hin und her. Kennt ihr das auch dieses "Grinsen" ?

• Wenn er sich ganz toll freut dann zeigt er die Zähne, der Nasenrücken wird gekäuselt und er macht sich vorne klein und wedelt mit dem Schwanz, dabei macht er dann ein Geräusch das sich anhört wie ein heftiges Keuchen oder Schnauben und wackelt mit dem Kopf hin und her. Kennt ihr das auch dieses "Grinsen" ?

Jaaa!
    Das zeigt Ari manchmal wenn ich heim komme! Ich freue mich dann jedes mal total :D

Ich finde das herrlich :herzen1:

• Das ist auch herrlich anzusehen und schon geht die Sonne auf und der Tag ist schön.

Ich hatte vorher schon gelesen, dass Spitze das manchmal machen und so gehofft, dass unsrer das Verhalten auch zeigen wird.
    Und voila... Er tut es.
    Hat mich doppelt gefreut.

Aber ein Hund der grinst vor Freude, weil man da ist, ist schon eine wundervolle Angelegenheit :herzen1:

• Puh, war ich hier lange nicht mehr drin.
    Ich lass auch mal Grüße von den kleinen und dem großen Spitz (und auch dem Nichtspitz) hier :winken:

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Ich musste gerade feststellen, dass es momentan echt schwierig ist, Bilder von den Hunden rauszusuchen. Nicht, weil ich wenig hätte... Sondern weil sie einfach immer am Baby dran kleben :lol: )

Hier wird übrigens auch immer jedes Spielen sehr enthusiastisch vertont. Aber jeder auf seine eigenen Art und Weise. Bob klingt orginal wie Donald Duck. Buh rattert fröhlich vor sich hin und Wolfram klingt, als hätte man irgendwo einen falschen Knopf an ihm gedrückt :hust:

• Mein Kleinspitz spielt auch sehr "laut".
    Da wird gegrummlt und gequitscht was das Zeug hält. Aber dabei immer sehr freundlich und sehr süß :)

Wenn ich nachhause komme ist er auch immer so super niedlich aufgeregt. Dieses "Grinsen" kenne ich auch - Zuckersüß :cuinlove:

• Sagt mal, macht ihr mit euren Spitzen Hundesport?
    Wir sind jetzt seit einiger Zeit aktiv beim Agility und bestreiten auch mittlerweile das ein oder andere Turnier (seit diesem Sommer).
    Spitze habe ich bisher leider noch nicht auf den Turnieren getroffen und ich frage mich warum!?
    Ist das gar nicht so spitztypisch, dass sie sich mit Feuereifer sportlich begeistern?
    Erzählt mal, was liegt euren Spitzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!