Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Da gab's doch Mal so einen Animationsfilm. So mit Mammuts, einem Faultier, Säbelzahntigern und zwei Opossums.

Findet ihr nicht auch, dass er hier Ähnlichkeiten mit einem der Opossums hat?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und ein Bild von gestern noch, die anderen hatte ich irrtümlicherweise in Wollteufels Thread gepostet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Tröti Wir haben gerade eine Woche frei und verbringen die Zeit in einem relativ schneesicherem Skilanglaufgebiet. Bis Ostern liegt hier regelmäßig noch Schnee. Dieses Jahr allerdings so wenig wie schon viele Jahre nicht mehr. Meistens müssen wir um diese Zeit Schnee vom Hüttendach schippen, das wird dieses Jahr wohl nicht nötig sein.

• Mein Spitz übertreibt in letzter Zeit beim Melden, finde ich. Ich hätte gerne so ein kleines Woofen, Grummeln wäre alternativ auch okay. Hat jemand schon mal versucht, das Spitzbellen zu moderieren?

Könnte mir vorstellen, daß man das vielleicht clickern kann, zunächst überhaupt auf Kommando, und nach und nach nur noch die leiseren Beller.

Hat jemand Erfahrungen?

• Mein Spitz übertreibt in letzter Zeit beim Melden, finde ich. Ich hätte gerne so ein kleines Woofen, Grummeln wäre alternativ auch okay. Hat jemand schon mal versucht, das Spitzbellen zu moderieren?

Könnte mir vorstellen, daß man das vielleicht clickern kann, zunächst überhaupt auf Kommando, und nach und nach nur noch die leiseren Beller.

Hat jemand Erfahrungen?

Sag Bescheid wenn du was gefunden hat. Die Elfe hat ja das Sprachspektrum eines shelties und ich fände es super wenn ich sie so trainieren könnte das sie nur noch grummeltw :sweet:

apropos Elfe

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herrchen hat ihr wieder Flachwitze erzählt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie meinst du dass, du hättest mich beim wälzen gesehen? Ich bin umgefallen!

Berufswunsch? Mitarbeiterin des Monats beim Tiefbauamt

Berufswunsch? Raketen, Blitzertester oder Rekordrennrakete

• Shira hatte als Welpe schon den Wunsch geäußert, entweder Archäologin zu werden, oder in den Tunnelbau zu gehen. Der Berufswunsch legte sich dann für einige Zeit, aber in letzter Zeit scheint sie mit ihrem Job als Wachhund nicht mehr zufrieden zu sein und eine Umschulung anzustreben. Es geht wieder in Richtung Tunnelbau...

Als am Freitag ein fahrender Schrotthändler vor dem Grundstück hielt und ich bei ihm einiges von dem Altmetall, das sich in den letzten 20 Jahren (oder mehr) in allen möglichen Ecken und Winkeln des Grundstücks angesammelt hat loswerden wollte, hat sie sich sehr eindrucksvoll als Wachhund betätigt. Ich musste das ganze Metallzeugs ans Tor schleppen und dem Schrottsammler übergeben, der sich nicht näher als 1m ans Tor heranwagte.

• Mein Lorcan machte das gerne und oft. "Igel" war sein bevorzugtes Parfum.

Shira hat das erst dreimal gemacht; zweimal in diesem trockenen Sommer 2018, als ich die Reste aus dem Fell kämmen konnte, und im Winter danach noch einmal. Aber da reichte ein nasser Waschlappen und ein Auskämmen nach dem Trocknen. Shiras Spitzfell ist in dieser Hinsicht pflegeleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!