Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Stimmt, passt besser. Ist aber nicht ganz so beeindruckend. Macht doch viel mehr her son Grizzly.
Dann hättest du dich für einen Wolfsspitz entscheiden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oder eine braunen, die gibt's nur so selten. Alfreds Papa ist braun. Also ein halber Grizzly. Und die Mama ist ein Eisbär .
-
Also kriegt man einen Schwarzbären, wenn man Grizzly mit Eisbär kreuzt?
-
Also ich glaub Wenn man nen Kunstkenner befragt ist, gibt das der Farbkreis bestimmt nicht her.
Also braun und weiß ergibt schwarz. Was sagen die Biologen?
-
Interessante Frage. Bis jetzt war ich felsenfest davon überzeugt, daß schwarz dominant ist, und deswegen mindestens ein Elternteil schwarz sein müßte, damit der Welpe schwarz werden könne.
Der Grund warum ich mir darüber Gedanken gemacht hatte: Ich hatte Annonsen für Spitzpoo-Welpen gesehen. Heller Spitz (aber nicht weiß) x Fawn Pudel. Und die Welpen wurden schwarz. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß das ein illegaler Import ist, aber vielleicht geht es ja unter Umständen doch?
Bist du sicher, daß der Vater der Vater ist????
-
-
Interessante Frage. Bis jetzt war ich felsenfest davon überzeugt, daß schwarz dominant ist, und deswegen mindestens ein Elternteil schwarz sein müßte, damit der Welpe schwarz werden könne.
Der Grund warum ich mir darüber Gedanken gemacht hatte: Ich hatte Annonsen für Spitzpoo-Welpen gesehen. Heller Spitz (aber nicht weiß) x Fawn Pudel. Und die Welpen wurden schwarz. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß das ein illegaler Import ist, aber vielleicht geht es ja unter Umständen doch?
Also ich meine beim Pudel kann man schwarz und falb verpaaren und dann können auch falb Welpen fallen. So ein Hund hätte dann aber natürlich auch die Gene für schwarz.
Ist das beim Spitz ähnlich können auch schwarze Welpen fallen.
Ich finde so Farbgeschichten eh total spannend...
Bei Finyas Welpen waren die Hündinnen braun (Finya trägt ja kein Gen für schwarz, sondern nur braun) und der Rüde war silber/blau wie ein Weimaraner mit Rauhaar. Alle vier haben bzw hatten bernsteinfarbene Augen.
Ich frage mich immer noch wie das silber/blau des Rüdens zustande gekommen ist.
-
Ja schon ziemlich
Vertrau da der Züchterin. Auf ihrer Homepage stand aber auch schon vor dem Wurf, dass aus der Verpackung weiße, schwarze, sable und gefleckte Welpen fallen können, also scheint das ja zu gehen. Ich glaub schwarz kann aber auch rezessiv sein? Kenn mich nicht wirklich aus.
-
Ja schon ziemlich
Vertrau da der Züchterin. Auf ihrer Homepage stand aber auch schon vor dem Wurf, dass aus der Verpackung weiße, schwarze, sable und gefleckte Welpen fallen können, also scheint das ja zu gehen. Ich glaub schwarz kann aber auch rezessiv sein? Kenn mich nicht wirklich aus.
Schwarz kann definitiv rezessiv sein, bei den Collies ist Sable (also braun) dominant über Trico.
-
Das ist übrigens der Wurf mit Alfreds Papa als Welpe. Beide Eltern waren schwarz.
-
wir waren gestern beim Tierarzt und mussten dann dort eine Urinprobe vom Zwerg sammeln. Zum Glück pinkelt der werte Herr ja immer im Handstand, einfacher kann man Urin bei einem so kleinen Hund glaube ich nicht sammeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nachdem er mit seiner Behandlung fertig war, hat er sich sogar von selber dort auf dem Boden hingelegt. Sonst zieht er immer seinen Schwanz ein und quetscht sich in irgendeine Ecke oder auf meinen Arm und zittert wie Espenlaub. Seine angst wird besser, beim bezahlen hat er auch nicht wie ein irrer Richtung Ausgang gezogen, sondern war ganz brav am warten und ist in einem normalen Tempo aus der Praxis raus gegangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!