Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Vielleicht will er sein Futter sofort?
Meinst du?
Hm. Muss ich mal genauer beobachten, falls er das nochmal macht
Normalerweise gibt es Essen um ca 17 Uhr. Die letzten paar Tage war Herr Spitz allerdings der Ansicht, dass 15 Uhr eigentlich ja schon praktisch 17 Uhr ist und hat auch versucht mir das sehr deutlich klar zumachen. So ziemlich jedes Aufmerksamkeit heischende Verhalten, das er kennt, wurde dafür ausgepackt.
Unter anderem schleppt er dann halt auch gern mal einen Futternapf durch die Gegend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herr Spitz weiß ganz genau, dass es irgendwo auf der Welt schon 17.00 Uhr ist.
Liegt er auf dem ersten Bild neben einem Bürodrehstuhl mit Rollen? Shira wickelte sich eine Zeitlang gerne um meinen Bürostuhl herum und ich traute mich dann nicht, mich zu bewegen. Wenn ich nächste Woche wieder arbeite und daheim im Büro bin, muss ich das Thema mit ihr bestimmt nochmal ausdiskutieren.
-
Liegt er auf dem ersten Bild neben einem Bürodrehstuhl mit Rollen? Shira wickelte sich eine Zeitlang gerne um meinen Bürostuhl herum und ich traute mich dann nicht, mich zu bewegen. Wenn ich nächste Woche wieder arbeite und daheim im Büro bin, muss ich das Thema mit ihr bestimmt nochmal ausdiskutieren.
Ja
Wir haben hier zwei Hunde, die das gerne machen. Keiner kann mehr aufstehen, ohne vorher zu checken ob man dabei eventuell einen Hund überrollen könnte
Ari legt vor allem auch gern seinen Kopf auf den Stegen von den Rollen ab und wurstelt sich dann komplett drüber und drunter
-
Bei Malik fehlen dann gern mal ein Büschel Schwanzhaare
-
Passend zum Thema
So sieht das hier regelmäßig aus. Spitz braucht wahrscheinlich den Nervenkitzel oder so
-
-
Wollt heute schöne Fotos machen, das kam dabei heraus:
Ein paar waren dann ganz okay
-
Ennio macht das nicht ganz so extrem. Dafür hat er die Eigenart, sich unter dem Schreibtisch einzurichten, also in meinem Fußraum. Dort ist eine hübsche kleine Höhle, die Ennio in Beschlag genommen hat.
Doof nur, wenn er eingepennt ist und ich vergessen habe, daß er dort ist. Die kleine Nudel handelt leider schneller als sich der Kopf anschaltet, und dann habe ich einen Hundezahn am Fuß. Zum Glück nie mehr als das, also noch nicht mal ein blauer Fleck. Er fängt sich immer sehr schnell.
Aber selbst im Büro gucke ich inzwischen erst mal unbewußt nach unten, um zu gucken, wo er ist.
-
meiner liegt gerne auf dem Tisch , wenn ich im arbeite
damals im Büro auch schon immer, der bewegt sich auch keinen cm dann. Wie eine plüschige Deko
-
Also Leute, ich hab mal wieder was von Facebook gelernt!
Spitze besitzen genetisch (!!111!) keinen Jagdtrieb, sondern nur Jagdverhalten (übrigens stehen sie damit im Gegensatz zu Jagdhunden, die haben nämlich genetisch Jagdtrieb und damit kein Jagdverhalten). Das sind übrigens zwei völlig unterschiedliche Sachen und hängen nur augenscheinlich und für uninformierte Menschen, wie ich es offensichtlich bin, miteinander zusammen.
Jagdtrieb ist nämlich nur unterdrückbar, eventuell noch umleitbar (wobei ich glaube, dass er das nicht als was anderes als unterdrücken ansieht), und Verhalten nicht. Jagdverhalten kann man schließlich einfach aberziehen.
Das ist vergleichbar mit Sexualverhalten unter Partnern und Triebtätern.
Deswegen sind alle jagenden Spitze entweder verhaltensgestört oder unerzogen.
Spitze verscheuchen Wild nur und sind zufrieden, wenns von ihrem Grundstück weg ist.
Übrigens hasst man scheinbar auch die Rasse, wenn man drauf besteht, dass Spitze Jagdtrieb haben können
Na dann, wieder was gelernt, danke Trainer Facebook
Also dann Xyliit deine Roo und mein Ari (und wer auch immer noch einen jagenden Spitz hat) sind offenbar furchtbar verhaltensgestört und wir eigentlich nur unfähig. Wieder was gelernt.
Also ich meine... ganz Unrecht hat er nicht, Ari hat definitiv einen an der Waffel. Allerdings definitiv nicht in diesem Bereich. Jagen kann er ausgesprochen gut
-
Na, vielleicht hat er schon ein wenig recht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ennio nur deswegen jagt, weil speziell Dachse und Füchse in seinem Wald absolut nix zu suchen haben. Das blöde bei Dachsen ist, daß Ennio sie schon mehrfach gestellt hat, und das ist mir einfach zu gefährlich.
Rehe gehen inzwischen ziemlich gut (gestern perfekt an Ricke mit halbwüchsigem Kitz vorbeigelaufen, aber ohne Leine garantiere ich für nichts) und Hasen sind so schnell, daß keiner von uns sie jemals rechtzeitig sieht. Mäuse werden nur gejagt, wenn sie Pech haben und ihm direkt vor die Füße laufen.
Mein Spitz ist derzeit nicht ableinbar. Dafür habe ich ihn zu oft an irgendeinem Dachsbau mitten im dunklen Wald abholen müssen.
Darf ich es mir aussuchen? Mein Spitz ist verhaltensgestört. Er hält sich für einen Dackel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!