Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• ohja der war sehr putzig, ein richtiger Winzling, aber im Herzen ganz klar ein Löwe tears-of-joy-dog-face

Auch alle komplett unterschiedlich in Farbe, Form, Größe und vor allem auch im Fell.
    Schon verrückt irgendwie, wie krass das innerhalb einer Rasse sein kann. Manche hatten "kaum" Unterwolle, andere dafür das 4Fache, manche waren total weich, andere eher von rauer Fellstruktur.

Auch die Gesichter. Meine eigenen Hunde sind ja Fuchs und Doll-Typ Pomeranian. Aber auch da gehen die Varietäten innerhalb der Typen nochmal sehr stark auseinander.

Aber eines war klar, die waren alle einfach nur bezaubernd dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Ich wusste gar nicht, dass es da so viele unterschiedliche Typen gibt. Werden die alle gezielt gezüchtet? Oder sind das nur bestimmte Linien und das eine oder andere schlägt durch?

Hach, wärt ihr in meiner Nähe, dann würd ich fragen, ob der Opi und ich das nächste mal auch kommen können - das sähe bestimmt super witzig aus xD

Wir haben ja zwei Kleinsthunde im Dorf, die beide auch die Rute geringelt überm Rücken tragen, und immer, wenn sie ihn sehen, laufen sie ihm anhimmelnd hinterher. Von daher weiß ich, dass Opi es ganz toll findet, einen eigenen Ringelruten-Hofstaat zu haben, der ihm überall hin nachrennt und begeistert von jeder Sache ist, die er macht :lol:

• das sind schon richtige Linien nach denen gezielt gezüchtet wird, mit jeweiligem Rassestandard.

Ich würde hier gerne mal einen Chow Chow sehen dog-face-with-floating-hearts-around-headface Ich hab noch irgendwo ein Foto von meinem Teetou und einem creme farbenden Chow Chow, den wir damals mal getroffen hatten, so schön, ich war direkt Schockverliebt. Auch von seiner sturen art, das war so herrlich tears-of-joy-dog-face aber das kennst du ja sicher

• Ich weiß schon, wen ich löchere, wenn's mal ein Pom werden soll... xD

Meiner ist nicht stur, der hat nur ganz andere Prioritäten als ich, die er unbedingt durchsetzen muss! :klugscheisser: Achja, und jede kurze Leine ist zu jedem Zeitpunkt Tierquälerei. Da kann man ja gar nicht schnüffeln und markieren, geht gar nicht... :no:

• Ich hab endlich jemanden gefunden, der in meiner Gegend wohnt und einen Großspitz hat. Dazu noch ein Welpe - sooo niedlich :herzen1:

Wir werden uns bald mal treffen, damit ich das Zwergi kennenlernen kann und dann später nochmal wenn er älter ist.

Ich bin schon so gespannt und aufgeregt, dass ich endlich einen Großspitz in natura erleben darf und hoffe, dass ich dann immer noch begeistert bin :gott:

(der Züchterbesuch im Sommer hat ja dank Corona nicht geklappt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!