Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hier hat es in der Nacht auch geschneit. Zum Glück ist kein Eis unterm Schnee, sondern nur Matsch.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

Hier kommt auch noch ein Spitz: Unser Balu wird in Kürze 5 Monate alt und ist inzwischen mit 35cm wohl eher ein Mittelspitz als ein Kleinspitz. Seine Eltern sind beides Kleinspitze, verglichen mit seinen 3 Wurfgeschwistern war er aber schon von Anfang an größer und quirliger.

Auf den Bildern war er noch 3 bzw. 4 Monate alt.

Bild "Balu1.jpeg" anzeigen.

Bild "Balu2.jpeg" anzeigen.

Bild "Balu3.jpeg" anzeigen.

Grüße

Chris

• Ach wie niedlich :herzen1:

Menno, Baby-Spitze sind so unheimlich putzig :cuinlove:

ich will auch :mute:

• Jemand hat nach Schneefotos geschrieen? :pfeif:

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sky und sein neuer (15 Monate alter) Spitzfreund:smile: Am Anfang haben die sich nur angebellt & angeknurrt, aber nach paar Minuten konnte man vernünftig Gassi gehen und sogar ganz kurz mal spielen.

Sky war am Anfang offline, ist direkt in den Wald abgezischt und hat irgendwas gefressen:fear: in fremden Gegenden war er bisher eigentlich super abrufbar und ist nie einfach davon gesaust. Wir haben es später nochmal versucht, beide offline, hat nicht so geklappt. Naja, dann wars halt ein gemütlicher Flexi Spaziergang:smile:

Hab sogar eine Minisequenz gefilmt und versprochen, sie sind vorher die ganze Zeit normal gelaufen und auf dem Weg geblieben und haben sich nicht groß beachtet:ugly: kaum nehme ich auf, rennt Sky zum anderen Hund, die Leinen verheddern sich, Sky findet einen Schatz usw usf:ugly: bitte meine Stimme ignorieren:ops:

https://youtu.be/8Bm2zpNnXtE

Joa:hust: danach musste Sky auch irgendwie gefühlt jeden Stock den er fand zu seinem persönlichen, hochkostbaren Besitz erklären und ewig mit sich rumschleppen.

• Jaa das fand ich auch witzig:lol: wir Menschen haben uns auch super verstanden. Möglicherweise habe ich jetzt sogar die Gelegenheit, im März ein Praktikum zu machen und dürfte Sky als Bürohund mitnehmen:shocked: das wäre sicher ne interessante Erfahrung und ich denke probieren kann ich's mal:pfeif:

• Hach, ich weiß grad gar nicht, wo ich's schreiben soll, hier oder im Nordischen-Thread... ich schreib's mal hier:

Männe und ich spazieren mit Herrn Kartoffelgesicht-Chow los zum Einkaufen. Mitten am Weg fällt meine GöGa dann auf, dass er kein Geld dabei hat. Ja, hm, doof. "Musste nochmal zurück. Wir warten hier, sonst wird der Oldie gegen Ende arg schlapp und es dauert noch länger." Klar, muss ja alles dann doppelt und dreimal gecheckt und markiert und sonstwas werden...

Opi und ich gondeln also in der Wartezeit bisschen über die Wiese, es werden Bäume beschnüffelt und vom Opi auch Wege vorgeschlagen, weil Warten soooo langweilig ist und er schon alle interessanten Stellen im Umkreis von 100 Metern gefunden und angepinkelt hat. :fear: Kurzzeitig erfreut ihn noch eine Passantin mit Kinderwagen, an deren Einkaufstasche er schnüffeln darf, bis - endlich! - das Frauchen-Anhängsel aka Herrchen wieder am Horizont auftaucht. Sofort werden die Bärchenohren auf Empfang gestellt und es wird ihm energisch entgegenmarschiert. Hallo, bin der Opi, Ausweis bitte. Schnüff, schnüff... ja, noch alles dran. Es war kein freudiges Begrüßen, wirklich reine Formsache. :roll: Schließlich klettet sich Opi dann im schönsten Fuß an Herrchen, bringt ihn wohlbehalten wieder zu mir zurück, übergibt die wertvolle "Fracht" in meine wohl ausreichend fähigen Hände und geht danach - ENDLICH - wieder schnüffeln.

Es war also ein erfolgreicher Morgen, und erfolgreich "gejagt" haben wir auch noch.

Hach... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!