Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• *Staub wegwisch*
    Es grüßt der Zwergspitz!

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
  • Der Mittelspitz grüßt zurück :smile:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
  • Dann werfen die Zwerge und der Pömpel auch mal Grüße von der Kleinteilmorgenrunde heut früh hier rein :winken:

Externer Inhalt binkie.de

Einmal lächeln bitte!

(Kaum zu glauben, dass Wolfram bei seiner Ankunft hier etwa so groß wie Buh war :hust: )

Und zum Abschied bitte noch einmal winken, Bobbi!

So ist fein :smile:

• Hach wie herzig. :cuinlove:

Ich habe eine Frage an die SpitzhalterInnen hier:

Mein Mann fährt ja total auf Spitze ab. Hier in der Umgebung gibt es viele Bauernhöfe und viele dazugehörige Spitze (ab Mittelspitz). Viel sehe ich von den Hunden nicht, wenn ich so einen Hof betrete, sehe ich nur sehr laute Fellbälle. :D Meist sind sie auch im Zwinger.
    Als ich mal nachgefragt habe bzgl. Wesen und so wurde mir gesagt, dass Spitze sehr freiheitsliebend sein sollen (also ich spreche jetzt vom Mittelspitz) und man sich so gar nicht vorstellen könnte, dass Spitze ohne zu bewachenden Hof glücklich sein könnten. Könnt ihr das bestätigen? Ich kann es mir ja fast nicht vorstellen, aber ich habe auch keine Ahnung von Spitzen. Ist ein größerer Spitz in der Wohnung ein NoGo?

• Nee, stimmt so nicht.Bewachen tut jeder Spitz gerne,dafür sind sie ja auch gezüchtet ,aber so gross unterscheiden sie sich da nicht von anderen Rassen.
    Einen Garten findet ja auch jeder Hund toll,klar Grossspitz und Wolfsspitz sind sehr gerne draussen und bewachen auch gerne den eigenen Garten aber man kann auch ohne Garten einem Spitz das Leben toll gestalten.Das schöne am Spitz ist ja das er super gerne bei seiner Familie ist und zusammen mit Familie etwas unternimmt und extrem lange Spaziergänge brauchts auch nicht.
    Wir gehen so zwischen 2-3 Stunden am Tag verteilt spazieren und das reicht ihm.
    Zusätzlich machen wir noch Hundesport,wobei wir das nicht machen würden wenn er keine Lust dazu hätte.Unser Henry arbeitet aber gerne und sehr konzentriert mit uns und wir haben da alle Spass dran.

Externer Inhalt www.youtube.com

Evt hilft dir das weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!