Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ansonsten hört sich das ja nicht so dramatisch an, wenn ihr das abbrechen könnt. Und das Besuch gemeldet wird, finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Sooo oft bekommen wir nicht Besuch

Meiner meldet halt das, was er für meldewürdig hält. Das kann mal viel sein, das kann mal wenig sein. Darf er auch.
    Stört auch von den Nachbarn hier niemanden. Er kläfft ja nicht 24 Stunden am Tag durch, er meldet eben.

Ich breche das Melden nicht ab, so ein Quatsch.

Für mich liest sich das halt seltsam, wenn man mit einer Charaktereigenschaft nicht zufrieden ist, der zweite Hund einsteigt und man Bedenken wegen den Nachbarn hat...

• Oh je, wenn ich wegen ein paar Bedenken die Hundeanschaffung auf Eis legen würde, dann hätte ich bis heute keinen Hund. Ich hatte wahre Albträume und wegen ALLES mögliche Bedenken und Zweifel, bevor der erste Hund hier einzog :lol:
    Ich will nur wissen, was auf mich zukommen kann. Dann kann ich immer noch entscheiden, womit ich leben kann.

• Ich breche das melden teilweise schon ab. Alles andere würden unsere Nachbarn nachts um 2 im Garten vermutlich nicht witzig finden

• Meiner meldet nicht jede Mücke. Er meldet nur die Dinge, die wirklich wichtig sind und ich es nicht schon vor ihm mitbekommen habe. Ich finde das sehr angenehm, denn sobald ich es wahrnehme, ist es für ihn erledigt. Ohne Kommando, einfach so. Was war bei meinem vorigen auch so.

Was der kleine rote Sack aber rausgefunden hat, wenn ihm mal langweilig ist... er sendet die depperten Border Collies aus. Die sind ja so dienstbeflissen und geil auf Jobs, dass er die zum Kläffen losschicken kann. Egal, ob das Sinn macht oder nicht. Diese hohlen Nüsse peilen ja eh nicht was die da tun, die machen einfach den Auftrag. Und er sitzt grinsend auf seinem Thron (Bank auf der Terrasse).

Im Vergleich zu Sheltie, Aussie, Collie & Co. ist das Bellen beim Spitz wirklich überschaubar.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich will nur wissen, was auf mich zukommen kann. Dann kann ich immer noch entscheiden, womit ich leben kann.

Achso, für mich las sich das so, dass die Wacheigenschaft für dich halt überhaupt nicht geht. :)
    Meiner meldet auch nicht ALLES, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen einem Wachhund das Wachen wegerziehen/verbieten zu wollen. Das wollte ich eigentlich nur sagen, mehr nicht. :)
    War wohl ein Missverständnis, sorry!

• Na ihr spitzfreunde, was gibts neues bei euch? :)

Arthas macht weiter fleissig stadttraining, klappt immer besser. Ansonsten freut er sich über das bessere Wetter und liebt es, auf dem Balkon zu liegen und die Straße zu beobachten. Und er jagt Mäuse wie ein wilder. Bald fangen wir an zu joggen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!