Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Also ich muss wirklich sagen, ein orangener Großspitz hat was :bindafür: Geh vom VDH weg dann rennen dir die Welpenkäufer die Bude ein

    Hab grad extra für dich nachgemessen es sind 44,5 cm dog-face-w-sunglasses

    Ich finde das faebthema sowieso nonsen. Es wäre so viel besser für die Genetik und Gesundheit wenn man alle Farben nehmen würde (die auch sonst regulär beim spitz vorkommen). Es ist doch völlig latte ob der Großspitz jetzt schwarz, Orange, black tan oder Weiß ist. Es ist und bleibt eine Rasse mit unterschiedlichen Größen, sonst sind sie doch alle gleich.

    Djins Papa ist offizell mit 41cm eingemessen. In der Realität hat er 45 :ka: mal sehen wo es uns hin verschlägt. Ich empfinde sie bisher definiv al Bereicherung für die Zucht. Ja sie ist zu groß, aber völlig klar im Kopf, arbeitwillig, sehr lernbereit, sehr höflich Menschen gegenüber. Ich muss mit ihr nicht auf biegen und brechen züchten, mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Dass sie VDH Papiere hat, war tatsächlich nie geplant.

  • Jetzt wollte ich FozzyDogbone gerade anflehen, das Spitzchen als Großspitz umschreiben zu lassen und in die Zucht zu gehen, da fällt mir auch auf, dass das im VDH ja ne Fehlfarbe ist. Zum Kotzen, echt! :kotz:

    Aber ja, außerhalb des VDH rennen sie dir in jedem Fall die Bude ein! :nicken: Wenn ich nicht grad schon zwei hätte, wär ich auch dabei |)

  • Jetzt wollte ich FozzyDogbone gerade anflehen, das Spitzchen als Großspitz umschreiben zu lassen und in die Zucht zu gehen, da fällt mir auch auf, dass das im VDH ja ne Fehlfarbe ist. Zum Kotzen, echt! :kotz:

    Aber ja, außerhalb des VDH rennen sie dir in jedem Fall die Bude ein! :nicken: Wenn ich nicht grad schon zwei hätte, wär ich auch dabei |)

    Ich würde auch ein Djini-Baby nehmen. Ich find sie soooo hübsch und sie klingt echt toll, genau wie ich mir einen Spitz vorstelle (und hat die perfekte Größe - mein Freund hätte als nächstes eigentlich lieber ne Stufe kleiner) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!