Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Franz muss ich auch regelmäßig zwischen den Ballen ausscheren. Er rutscht sonst zu sehr in der Wohnung und draußen klebt sich allerhand rein, was sich wiederum an den Ballen anklebt und dann ist er dauernd am abknibbeln (vermutlich weil das Fell dann auf Spannung um den Ballen geklebt ist). Sonst schneide ich hin und wieder mal um das Po-Loch aus, wenn der Durchfall hat und den Intimbereich, damit er nicht so sehr nach pipi riecht und damit ich die Spülung wegen seines Katarrh machen kann.

• Aber wie er ohne Zähne das Trofu kauen wollte hatte schon was :ugly:

Aufgegeben hat er nicht und wollte noch nen Stück. Gabs aber nicht. Der soll erstmal Dose fressen

• Aber wie er ohne Zähne das Trofu kauen wollte hatte schon was :ugly:

Aufgegeben hat er nicht und wollte noch nen Stück. Gabs aber nicht. Der soll erstmal Dose fressen

Hallo?! Das man Trofu nicht durch schiere Willenskraft kauen kann muss man ihm halt erstmal beweisen! Alles ist möglich wenn man es nur richtig will und versucht. Steht doch auch auf jedem zweiten inspirationalen Poster :klugscheisser:

• Stella hat auch so komische hobbit Füße wo dann alles wuchert :lepra:

Djini "bräuchte" es nicht alle 4 Wochen, muss aber trotzdem. 1x alle. Ge aus wie den wöchentlichen Pediküre Termin. Da müssen auch alle durch. Und wenns nur kurz 1x alle Füße zeigen ist.

Die großen schlucken trofu im ganzen, djini kaut jedes noch so kleine fiztelchen Gewissenhaft xD zumindest beim trofu. Nafu wird einfach reingeschaufelt und geschluckt |)

• Das Spitzbaby und ich hatten/haben heute einen ganz entspannten Tag:herzen1:

Ich liebe sein Fell einfach, schwarz, weiß, aber auch grau und in der Sonne braun:D

Am 2. oder 3. Tag wollte ich ihn vor Überforderung zurückgeben und habe gesagt, ich gebe uns einen Monat, dann ist vorbei.

Heute ist es genau 1 Monat...und ich würde ihn NIEMALS hergeben!:cuinlove:

• So, mal wieder ne ganz andere Frage:

Was meint ihr, sind Spitze als Therapiehunde geeignet?

Bzw wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen, den man als Therapiehund einsetzen kann?

Der Bereich, der mich speziell interessiert, wäre tiergestützte Therapie in der Logopädie.

Auf Facebook will mir jemand weiß machen, dass (Wolfs)Spitze da uneingeschränkt geeignet sind. Für alles.

Assistenzhund, Therapiehund jedes Bereichs, ist ja schließlich eh alles fast dasselbe |)

Ich könnte mir einen Spitz im Bereich Logopädie durchaus vorstellen, aber ich vermute selbst mit einem gut ausgesuchten Züchter, der auf mehr Menschenfreundlichkeit Wert legt hat man immer noch ein deutlich höheres Restrisiko das es nicht klappt als bei anderen Rassen, oder?

• Ehrlich? Nein ich würde mir keinen Spitz als Therapiehund aussuchen. (Übrigens der Fairness halber auch keinen Sheltie)

Damit will ich nich sagen, dass sie komplett ungeeignet sind !! ABER wenn ich mir einen Hund für einen solchen Einsatz suche will ich auch eine gewisse "Garantie: haben. Weisst du worauf ich hinaus will? :tropf: Es ist ja irgendwie ein "Gebrauchshund" und da will bzw kann ich keine 5 Hunde ausbilden und daheim leben haben bis mal einer passt.

Und für MICH ist beim Spitz da das Risiko zu groß einen Hund zu bekommen der viele fremde Menschen unnötig findet :ka:

Aber kannst du mir den Namen mal per PN schicken bitte? Ich hab da so ne Ahnung :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!