Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ari - also Herr "oh Gott es nieselt, wie ekelhaft, da will ich aber nicht raus!111!" und "in die Dusche? Bist du bekloppt?! Mit mir nicht!!!" - geht ganz gerne mal schwimmen :lol:

Nicht ewig lange und im Winter auch eher nicht, aber im Sommer nutzt er die Gelegenheit schon. Ich denke er weiß auch einfach den Abkühlungseffekt zu schätzen. Am Ende liegt er nämlich immer noch ein bisschen im Wasser rum :D

• Timi geht äußerst ungerne ins Wasser, außer Frauchen möchte das er geht. :pfeif: Manchmal gibt es einfach zu riesige Pfützen auf unseren Feldwegen und dann annimiere ich ihn durch zu laufen. Letztes machte er einfach auch den Flugspitz der hier schon vorgeführt wurde. xD

Allerdings gibt es eine Situation in Sankt Peter-Ording es war sehr warm und wir waren am Hundestrand. Ich wollte das Timi sich abkühlt und hab ihn einfach an Geschirr und Leine ins Wasser geführt und wir sind ruhig stehen geblieben...

Danach setzten wir uns alle wieder auf unsere Stühle/Handtücher hin und ich dachte komm leinste Timi wieder ab, von alleine geht der eh nicht ins Wasser. Da nimmt Herr Spitz plötzlich die Pfoten in die Hand und rast mit einer untypischen Geschwindigkeit aufs Wasser zu, um dann entlang des Strandes durch die Wellen zu hüpfen. :ugly:

Ich weiß nicht was da in seinem Kopf abging und wieso er danach nie wieder auf die Idee kam, dass Abkühlung gut tut aber an dem Tag sah er dann so aus:

Externer Inhalt s19.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ps: In unser aller ersten Welpenstunde wurde Timi von den anderen Welpen gejagt und landete in einem Wasser gefüllten Blumentrog. Ich bin noch heute der Meinung das ihn das sehr traumatisiert hat und die Huschu hat uns auch nie wieder gesehen... :(:verzweifelt:

• Shira ist "ein Hund des trockenen Sommers" - aufgewachsen im Sommer 2018. Pfützen gab es erst im Spätherbst, ansonsten hatten wir von Ende April, als wir sie abholten, bis in den Oktober hinein keinen Regen. Der Bach hinterm Haus war ausgetrocknet, ein anderer nur mit stinkender Brühe gefüllt. Als ich mit ihr zum Baggersee wollte, las ich davon, dass irgendein Vollpfosten dort Glasscherben eingegraben hat.

Tja, da blieb nur noch der "Welpenpool" (so eine Strandmuschel für Kinder) im Garten - und den nutzte sie nur als Mega-Wassernapf.

Wenn ich da an meine alte Wasserratte Lovvy denke... Vor ihr war keine Pfütze sicher. :D

• Also regen findet mein werter Bube auch mehr als unnötig und wird dann zum Zuckerwatte Hund der unter jedem Tropfen leidet.... Aber Wasser von oben und Wasser von unten ist ein weltenunterschied (für mich selbst übrigens auch).

Zur wasserratte wurde er auch erst nachdem ich ihm das erste mal einfach ins Wasser gesetzt und zu mir schwimmen lassen habe (jaja ich weiß ganz gemeincrazy-dog-face)

• Liskos Meinung zu Wasser:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Barney ist die Witterung egal Hauptsache spazieren.

Außerdem ist Barney ende Februar Onkel geworden.

Externer Inhalt image.jimcdn.com

Quelle: Grey Bodyguards

• Mal ne interessensfrage, wie groß waren eure Mittelspitz mit 14 Wochen ca?

Djin ist jetzt mit 34cm größer als Stella (33cm) und es kommt mir echt riesig vor :ugly:

Das ist auch riiiiesig :shocked:

Julie war in dem Alter glaube ich keine 30cm hoch, eher so 28(?) :pfeif: jetzt mit 12 Monaten ist sie 35.5-36cm =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!