Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Mrs.Midnight

Ich war letztes Jahr auf mindestens 5 Austellungen und überall das gleiche Bild :rollsmile:

Da frag ich mich echt, auf welcher Ausstellung du angeblich warst, wo die Zwerge nicht gekühlt wurden und nicht stundenlang gekämmt.??! Das war sogar in Dortmund der Fall !

Besonders die erste Austellung im letzten Jahr (Jubiläum des Deutschen Spitzvereins) : da saß ich ganz vorne in 2.Reihe bei den Mittelspitze und direkt neben uns/schräg vor uns die Zwerge. Zunächst haben wir noch Späße drüber gemacht, wie lange man so einen Zwerg wohl bürsten könne :roll: ja nach 3h sind wird dann gegangen und die gleichen Zwerge wurde immer noch auf Kühlmatten liegend gekämmt :lepra:

Du solltest nicht zu schnell urteilen, nur weil ich in einem Post davor nach Tipps zur Präsentation gefragt habe :lol:;) denn auch da steht bereits, dass wir auf mehreren Ausstellungen waren. Nur nicht selber dran teilgenommen - und mir dann zu unterstellen ich hätte das aus „Wissen“ aus amerikanischen Dokus ist doch lächerlich - das zeigt mir nur, dass du anscheinend nie da warst. :ugly:

Und du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, weil mit dir oder deinen Hunden hat das nichts zu tun. Und ich muss die Zwerge ja nicht mögen :???:

Für mich persönlich grenzen diese ganzen extrem kleinen („tea Cup“), mit kurzer Nase und unglaublich viel Plüsch gezüchteten Hunde einfach an Qualzucht.
    Mit dem ursprünglichen Wach- und Begleithund Deutscher Spitz hat das für mich einfach nichts mehr oder nur noch sehr wenig zu tun.

• Sagt mal, wie unterscheiden sich Shelties eigentlich vom Spitz im Wesen?
    Ich seh da irgendwie nicht die großen Unterschiede, außer vielleicht die Selbstständigkeit vom Spitz?
    Hier im Thread haben ja auch mehrere selber Shelties bzw. welche im Bekanntenkreis. Es wäre toll, wenn ihr mich da mal aufklären könnt. halo-dog-face

• KiraTheMittelspitz

Wird es bei euch Zuwachs geben? :herzen1::D

Wir haben uns ja beide Rassen beim Züchter angeguckt, und ich fande sie schon sehr unterschiedlich. Wir waren auch mit beiden Rassen spazieren.

Ich persönlich finde die Shelties wirkten deutlich sensibler, reizoffener und aktiver als die Spitze. Und das obwohl sie am gleichen Tag schon beim AGI waren, meine ich.

Dagegen waren die Spitze einfach nur entspannt und ruhig.

Julie liebt das Hofleben und ist mit diesem Job extrem zufrieden und glücklich. Sie ist damit Ausgelastet und findet sich und die Welt toll.

Wärend die Shelties meiner Meinung nach lieber zum Sport fahren würden, als den ganzen Tag auf dem Hof rum zu lungern.

So haben wir es wahrgenommen. Waren natürlich nur Moment Aufnahmen und ist wie immer abhängig vom Individuum und der Zucht / den Linien.

• Ja ich habe beides :nicken: Bisher jeweils 4 Stück :pfeif:

Es sind zwei grundverschiedene Typen Hund. Einig sind sie sich nur in einer Sache: Der Kläfferei :ugly:

Die Shelties sind halt Hüter. Mit der Reizoffenheit und Sensibilität muss man es halt können. Aber wenn man es mit ihnen kann sind es einfach nur nette, leichtführige Hunde, die es einem immer Recht machen wollen :cuinlove:

Ich kann mich über eine bisherigen 4 nicht beschweren. Ja die kläffen gerne, aber sie sind total leichtführig, erzogen sich praktisch von selbst, könnens mit jedem Hund und sind für jeden Unsinn zu haben

• Rappelina In den nächsten Jahren erstmal nicht, aber ich kann mir vorstellen in 4-5 Jahren, wenn wir dann auch Haus und Gründstück haben, einen Sheltie zuzuholen. Ich guck mir total gerne die Sheltie Fotothreads an, hatte aber nie den Wesensunterschied zu Spitzen verstanden. :nicken:

Wie schön.

Warum wollt ihr denn nicht noch einen Spitz? Also was reizt dich am Sheltie?

Finde das total interessant, weil wir uns die Rasse ja wie gesagt damals auch angeguckt haben, dann aber schnell wieder davon ab gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!