Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Ohhhh :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Das freut mich so für dich.
    So hatte deine erneute Suche ja doch schnell ein Ende.


    Wie bist du denn jetzt so schnell dazu gekommen?

    Danke =)


    Hab mich ja viel umgeguckt und vor meinem Urlaub bei der Familie schon die Kleinspitze vom Halmay gesehen auf Facebook (geteilt von einer hier ansässigen Kleinspitzzüchterin)
    Aber hab die beiden Zwerge erstmal ignoriert, weil ich wollte ja einen Mittelspitz und mit knapp 12 Wochen zu der Zeit, war ich auch sicher, dass die beiden nach meinem Urlaub vermittelt sind.


    Nun hab ich gestern in ner Spitzgruppe einen Beitrag gesehen, dass die beiden einfach Pech bei der Vermittlung haben :tropf: In einem älteren Beitrag dann, dass 'Balou' definitiv ein Mittelspitz wird. Also hab ich die Züchterin Mal ganz unverbindlich angefragt - charakter, Eltern etc. erfahren und die Züchterin war gleich ganz angetan von meinen Plänen mit dem Zweithund.


    Hab noch die Nacht drüber nachgedacht (und kaum geschlafen) und heute morgen dann gesagt, dass ich ihn mir anschauen komme. Gesagt getan, Männe und ich sind 2,5h bis in die Nähe von Bismarck gefahren. Dort angekommen war der erste Eindruck schon gut, alle Hunde sehr offen und ruhig und die Züchterin hat dann halt ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Ihre Ansichten decken sich ziemlich mit meinen, die Vereinsmeierei gefällt ihr auch nicht unbedingt und sie ist da einfach sehr vernünftig und zeitgemäß (zB dass die Farbentrennung doch sehr schade für die Rasse ist etc.)


    Ja, da ich vorsichtshalber eh alles mit hatte, wir uns sympathisch waren und der kleine ja schon lange ausziehen darf, ist er dann gleich mit gekommen :herzen1:




    Oh Gott ist das goldig :cuinlove:


    Ahhh, es freut mich sehr für dich, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat :herzen1:

    Dankeschön :dafuer:

  • Wie findet Thally das komische kleine Plüschtierchen denn das irgendwie auch nervig sein kann?

    Sie ist interessiert, ich muss sie halt etwas ausbremsen wegen dem Größenunterschied - aber das kennt Sie ja schon von Ava ^^ wenn's ihr zuviel wird, sagt sie ihm das. Sie ist da recht souverän im Umgang mit Welpen :dafuer:


    Hier toben allerdings gerade der ganze Zeit die beiden Spitze miteinander, bin gerade bei Schwiegermutter :D

  • Doppelt hält ja besser :tropf: auch hier nochmal Glückwunsch zum Zuwachs Thally! :applaus:



    Dann hätte ich noch ein Anliegen an euch Spitzprofis,
    Ich bräuchte(nicht für für mich) Infos/Tipps zum Grossspitz gerne per PN, damits den Thread nicht stört.
    Würde mich freuen, wenn sich wer meldet :tropf:
    Dankeschön, und wieder rausschleicht,


    Newstart

  • Sie ist interessiert, ich muss sie halt etwas ausbremsen wegen dem Größenunterschied - aber das kennt Sie ja schon von Ava ^^ wenn's ihr zuviel wird, sagt sie ihm das. Sie ist da recht souverän im Umgang mit Welpen :dafuer:
    Hier toben allerdings gerade der ganze Zeit die beiden Spitze miteinander, bin gerade bei Schwiegermutter :D

    Waaaaas und da hast du uns nicht noch nen Foto der tobenden Spitzlein mitgebracht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!