Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Wobei stumpfes wiederholen ist mir auch zu öde.
Zu mindestens wird mir schneller langweilig dabei als Henry. Aber trotzdem gearbeitet wird nur mit mir und sonst mit keinem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Wolfsspitze von der Züchterin von meiner Tess haben alle mindestens BH1.
Die eine Hündin die knapp vor der Prüfung war, wurde verkauft, kam ein Jahr später zur Unterbringung wegen Urlaub oder was auch immer für ein paar Wochen zur Züchterin zurück, sie hat mit ihr dann ganz spontan und ohne auch nur einmal noch zu üben, die BH bestanden. Einzig dass das Hundchen den Kopf abgewendet hat, weil's so gewindet hat, gab Punkteabzug.Tess arbeitet auch gern, die Frage ist halt was man als Arbeit definiert
Für einiges ist sie wesentlich einfacher zu motivieren als der SchäfiWobei stumpfes wiederholen ist mir auch zu öde.
Jup, hier auch
Irgendwann ist dann auch mal gut@Timi2015
schönes Fötteli, Merci vielmal -
Dann scheint es sich dabei also doch wieder um ein Vorurteil zu handeln
Natürlich will mein Spitz nicht so gefallen, wie die üblichen Hütehunde - aber das ist auch gar nicht schlimm!
Solange er gerne mit mir arbeitet und auch Spaß dabei hat, ist alles gut.
Und auch so können wir durchaus einige Erfolge beim Agility verbuchen :)Und mal ehrlich, ich freue mich über eine Platzierung in einemm Lauf nochmal ein bisschen mehr, wenn wir den schnellen Sheltie, der anderswo WM-Qualifikationen läuft, schlagen
Ich betreibe den ganzen Spaß mit dem Agility zwar recht ausdauernt, dafür aber in erster Linie aus Spaß und der Freude Zeit mit anderen Hundemenschen zu verbringen.Ich habe tatsächlich aufgrund des Sports kurz über einen Sheltie als Zweithund nachgedacht, aber bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass mir der Spitz bzw. mein Spitz in so vielen Punkten so viel besser gefällt, dass ich gar keine andere Rasse als den Spitz wählen konnte
Es kommt ja auch immer darauf an, was bzw wofür man den Hund halten möchte. In erster Linie soll mein Hund in die Familie und in den Alltag passen und mein Leben bereichern.
@SabethFaber
Du hast recht, die richtige Motivation ist eigentlich nicht schwer zu finden!
Mein Rüde ließe sich mit dem richtigen Futter (zB Käse) zu allem hinreißen. Bei mir stellen viele Allergien leider die Schwierigkeit dar, so dass ich da immer regelmäßig wechseln muss, weil das "Superfutter" allergiebedingt nicht funktioniert.. -
Mein Spitz lernt schneller als die Hüterlis. Habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben.
-
Bei mir ist es offen gestanden anders herum. Deshalb habe ich auch wieder 2 Shelties. Aber mir geht's dabei nicht um den Sport
-
-
Liegt vermutlich daran, dass meine Hüterlis stark inselbegabt sind.
-
Sorry es hatte sich überschnitten ich meinte den Beitrag darüber
-
Ich glaube wenn Ari nicht so einen Schlag hätte wäre er noch viel schneller im Lernen. Er ist wahnsinnig klug, steht sich nur leider gerne selbst im Weg. Er hat halt auch so seine Neurosen, der Dödel
Aber auch so überrascht er mich immer wieder. Der weiß nach zwei Wiederholungen genau wie eine Übung beim Crossdogging geht, und wenn sie ihm rein läuft muss ich gar nichts mehr sagen, da macht er den Ablauf schon ganz automatisch
Am besten klappt das, wenn er sich irgendwo drauf setzten muss, das liebt er aus irgendwelchen Gründen. Am Anfang hatte er so Schiss vor den Kisten etc, aber nachdem wirs wirklich fleißig geübt haben kriege ich ihn jetzt immer kaum noch runter, ist besonders schwer, wenn er mal drumrum laufen sollgleichzeitig aber auch so süß, wie er da drauf hüpft und sich wahnsinng freut, was er da jetzt tolles gemacht hat
-
Ach ja - und noch ein paar Bilder vom Spitztier, frisch von heute morgen
Mein Bärchen
-
Süß das Spitztier
Aber momentan hat er ja echt was von einem geplatzten Sofakissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!