Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • :herzen1: :cuinlove: :applaus: Waaaaaaah tu doch nicht sowas, sonst werde ich noch schwach und werfe mein Vorhaben doch wieder über Bord und zieh das wölfchen wieder vor :flucht:

    Frei sind wohl noch welche :pfeif:


    Aber sagen wir mal so, ich bin froh, dass ich schon klein Cashew habe :lol:

  • Ari ist ein Tiroler!Jetzt weiß ich, warum ich mich ihm von Anfang an so verbunden gefühlt habe. :lachtot:


    Die Kleinen sind so süß - da könnte ich beinahe schwach werden. :herzen1:

    Nee, Aris Papa ist (und der Papa von seinen Halbgeschwistern auch). Ari kommt aus der Nähe von Ravensburg :D

  • Weiß jemand von einer (empfehlenswerten) Zucht, die in den kommenden Monaten (nicht vor April) einen Wurf plant? Es geht um neufarbene, bzw. graugewolkte Mittelspitze. :) Gerne PN!

  • Weiß jemand von einer (empfehlenswerten) Zucht, die in den kommenden Monaten (nicht vor April) einen Wurf plant? Es geht um neufarbene, bzw. graugewolkte Mittelspitze. :) Gerne PN!

    Ich hatte auf meiner Liste nur Züchter mit schwarzen und braunen Mittelspitzen die Ansng dieses Jahres decken lassen wollten. Graugewolkt ist ja noch viel seltener als braun, da musst du bestimmt ordentlich suchen um einen Züchter mit zeitlich passendem Wurf zu finden. Ich drücke die Daumen!



    Mal was anderes, gibt es hier Spitz Halter, die ihre Hunde auf Ausstellungen präsentieren bzw sich mit der Zuchtzulassung auskennen?


    Herr Welpe, soll (vorausgesetzt es passt alles und er ist gesund) nämlich die Zucht bereichern (wenn es denn wie geplant der Welpe wird).
    Ich finde die Rasse einfach toll (wer hätte es gedacht, wo jetzt schon der zweite Spitz einzieht) und möchte die Zucht gerne unterstützen. Ich glaube von der Abstammung her ist Herr Welpe als brauner Kleinspitz nicht uninteressant, weil er nicht aus einer rein braunen Linie kommt und daher nicht so sehr die Gefahr der "Inzucht" besteht - da werde ich natürlich noch ausgiebig die Züchter zu befragen und das beruht bisher auf meinen laienhaften Recherchen - hinsichtlich der Zuchtzulassung würde ich mich nur gerne vorab informieren um die ganz "dummen" Fragen beim Züchter zu vermeide :tropf:


    Als Hauptufgabe soll Herr Welpe natürlich in erster Linie Familienhund und wenn er möchte Agility Sportler werden. Wenn das mit der Zucht nicht klappt bricht demnach keine Welt zusammen, finde den Grundgedanken dahinter aber ganz schön..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!