Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. "Leider" suche ich eher einen kleinen Hund, der aber wachsam sein soll.
    Nun gut, es ist noch ein bisschen Zeit :smile:

Es gibt auch Klein- und Mittelspitze mit gemäßigterem Fell.
    @flying-paws Lisko ist zB auch so ein Vertreter. Da finden sich auch ein paar Bilder hier im Thread in den vorherigen Seiten. :)

Und Stella von @FozzyDogbone ist meines Wissens nach auch ein Mittelspitz mit weniger Fellmasse. :)

Nur von Zwergspitzen würde ich wahrscheinlich Abstand halten, die wo ich bisher gesehen habe waren die größten Plüschbomben von allen (wobei ich da recht wenig kenne und mich gerne korrigieren lasse).

• Nur von Zwergspitzen würde ich wahrscheinlich Abstand halten, die wo ich bisher gesehen habe waren die größten Plüschbomben von allen (wobei ich da recht wenig kenne und mich gerne korrigieren lasse).

Die Meisten auf jeden Fall...
    Edit: Aber auch dort gibt es Ausnahmen. Bekannte haben eine entzückende Zwerspitzdame, die aussieht, wie Gretes Mini-Me. Schwarz und ganz moderat im Fell.

• Die Meisten auf jeden Fall...Edit: Aber auch dort gibt es Ausnahmen. Bekannte haben eine entzückende Zwerspitzdame, die aussieht, wie Gretes Mini-Me. Schwarz und ganz moderat im Fell.

Ah, freut mich, dass es da doch auch noch ein paar moderate Linien gibt.

Die Zwerge die ich bisher gesehen habe sahen aus wie (meistens weiße) Wattebälle mit vier Pfoten und zwei Augen :mute:

Im Vergleich dazu sah Ari meistens schon moderat aus und der hat meiner Meinung nach auch zu viel.

• Ich würde erstmal abwarten. "Den" Spitz gibt es eh nicht. Wir haben 4 Spitze davon 3 vom gleichen Züchter und alle haben anderes Fell.
    Und wenn es doch passiert und der Hund im Sommer echt leidet juckts dich eh nicht mehr was Fremde in nem Forum schreiben

• Bei den Zwergen wird meiner Erfahrung nach so viel wie bei keinen anderen Spitzen auch im Alltag zurecht gebürstet. Damit sie mega fluffig aussehen.
    Klar gibt es da auch die Plüschbomben-Linien, aber viel ist auch einfach aufgekämmt. Aus Bob könnte ich auch so ein Plüschbällchen machen, dabei finde ich ihn gar nicht so arg. Buh hat definitiv nicht genug Plüsch für ein Wattebällchen.
    Da ist es wie bei allen Spitzen: Auf die Linie gucken :bindafür:

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wolfram ist zwar kein Zwerg, aber hat auch nicht sooo viel Plüsch, etwa genau so wie ich es wollte.

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Fällt ja kaum auf, dass ich gerade kein aktuelles Bild ohne Kind dabei von ihm hab :headbash: Wir haben hier ganzjährig Weihnachtsbäume. So. Könnte ja jemand glauben :ugly: )

• Externer Inhalt abload.de

Bild von Sonntag
    Ja genau Stella ist ein Mittelspitz. 39 cm, 7 Kilo und hat aktuell keine wolle mehr. Langes Deckhaar aber darunter ist sofort die Haut zu sehen.
    Linie weiß ich leider nicht da aus dem Tierschutz

Externer Inhalt abload.de
  • Externer Inhalt abload.de

Bild von Sonntag
    Ja genau Stella ist ein Mittelspitz. 39 cm, 7 Kilo und hat aktuell keine wolle mehr. Langes Deckhaar aber darunter ist sofort die Haut zu sehen.
    Linie weiß ich leider nicht da aus dem Tierschutz

Externer Inhalt abload.de

Gefällt mir richtig gut :applaus: :cuinlove:

• @lordbao2.0 Dankeschön. Sie ist auch wirklich toll (bis auf ihr hysterischen Flummi Känguru Gehabe |) ) und bellt nur wenn nötig. Also kein Kläffer wie immer beschrieben, sehr anhänglich, Menschen die sie kennt gegenüber auch "fremden" sehr aufgeschlossen und freundliche und die die sie richtig gerne mag überhäuft sie auch mit Liebe und Küsschen (muss man sich auch erst Mal dran gewöhnen morgens nach dem Augen öffnen ne Nase im ohr zu haben :ugly: )

• @lordbao2.0 Dankeschön. Sie ist auch wirklich toll (bis auf ihr hysterischen Flummi Känguru Gehabe |) ) und bellt nur wenn nötig. Also kein Kläffer wie immer beschrieben, sehr anhänglich, Menschen die sie kennt gegenüber auch "fremden" sehr aufgeschlossen und freundliche und die die sie richtig gerne mag überhäuft sie auch mit Liebe und Küsschen (muss man sich auch erst Mal dran gewöhnen morgens nach dem Augen öffnen ne Nase im ohr zu haben :ugly: )

Ari ist da aber genauso. Der liebt es uns alle abzuknutschen, auf seine ganz eigene Art und Weise :lol: :herzen1:

Aber es ist sooooo nass :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!