• Mhm, also grade morgens nur in den Garten sehe ich als sehr suboptimal an. Die Hunde halten über Nacht ein, sind am morgen dann entsprechend voll und in 5min ist kaum ein Hund leer, nicht wenige Hunde können ihr großes Geschäft auch erst nach etwas Bewegung erledigen. Selbst mein Faulpelz mit Riesenblase würd sich mit einer 5-Minuten-Pippirunde in der Früh nicht zufrieden geben - zurecht wenn ich seh, was da nach 20min Gassi noch alles raus kommt und innerhalb der ersten 10min macht er ganz ganz selten.

Halbe Stunde früher aufstehen und raus mit dem Hund :gut:

• Zitat

Da gibt es doch ein Mittel, damit der Urin den Rasen nicht gelb färbt :headbash:

Das wäre, den Garten betonieren ?

• Zitat

Das wäre, den Garten betonieren ?

Nein :roll:
    Ich hab schon vor etwas längeren von einem Mittel gelesen, was man ins Trinkwasser des Hundes kippt, damit das Ammoniak, das Chlorophyll im Gras nicht zerstört...
    Nutzen und Schwachsinn bei der ganzen Sache konnte ich noch nicht weiter erkunden... :hust:

• Und könnte man einem Hund im Garten eine Pipiecke einrichten, etwa in einem Bereich, in dem man u.a. auch eine Hundehütte unterbringen würde?
    Zu den Fragen:
    Ja, der Garten ist unser Eigentum, Grundstück insges. ca. 600m2.
    Wir möchten gerne einen Welpen, damit wir uns alle gründlich aneinander gewöhnen können und der HUnd gleich mit kleinen Kindern aufwächst.

• Das wird nicht funktionieren, wenn ihr euch nicht einschränkt und für den Hund eher aufsteht.
    Dazu werdet ihr einen Hundesitter oder ähnliches brauchen, bis der Hund lange genug allein bleiben kann und das kann, je nach Hund, dauern.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und könnte man einem Hund im Garten eine Pipiecke einrichten, etwa in einem Bereich, in dem man u.a. auch eine Hundehütte unterbringen würde?
    Zu den Fragen:
    Ja, der Garten ist unser Eigentum, Grundstück insges. ca. 600m2.
    Wir möchten gerne einen Welpen, damit wir uns alle gründlich aneinander gewöhnen können und der HUnd gleich mit kleinen Kindern aufwächst.

Öhm, Hundehütte.... iwie kommt mir da grad ein sehr seltsames Bild in den Kopf.

Ein Welpe, dass bedeutet erstmal den Jahresurlaub für diesen Anlass nehmen. Es bedeutet weiter, dass dieser nicht stubenrein sein wird, dem stinknormalen Welpenwahnsinn einschließlich energiegeladenes durch die Gegend schiessen wie auch in Hände und Füsse knappsen unterliegen wird, Kabel und Schräneke, Fussleisten anknabbern kann, die Post auf seine Art erledigt....

Kleine Kinder und Welpe bedeutet klare Regeln für alle und nicht nur für den Hund.

Er wird in die Pubertät kommen und anstrengend werden...

Er will beschäftigt, angesprochen und erzogen werden....

Und so nett ein Goldie auch in der Anzeige sein mag, er ist auch teilweise durch seine Größe nicht sehr zartfühlend, reißt schon mal Kinder im Überschwang um und kann verdammt eklig werden, wenn er unterfordert und nicht ausgelastet ist.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!