Pipi im Garten?
-
-
Die Anschaffung eines Hundes will wohl überlegt sein - v.a., wenn beide Erwachsenen im Hause berufstätig sind - (einer von beiden halbtags). Für eine Machbarkeitsstudie fragen wir uns, ob man denn einen Hund morgens zum Pipimachen einfach in den Garten lassen kann, dann nachmittags mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang machen und abends nochmal ne kleinere Runde mit ihm gehen.
Rasse: vermutlich ein Retriever.
Wieso einen Hund? Weil wir uns schon endlos lange einen wünschen und zwei KInder haben, für die das toll wäre.
Nur morgens vor dem Job und dem Kinder-für-den-Tag-fertigmachen auch noch den HUnd ausführen - das wird wohl nicht klappen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
schön das ihr euch zuerst Gedanken macht bevor ihr einen Hund anschafft. Trotzdem muss ich sagen eure Rahmenbedinungen hören sich jetzt nicht gerade berauschend an...
Wie lang ist denn der Hund alleine?
Nur Mittags ne große Runde und Abends noch ne kleine wird einen ausgewachsenen Retriever sicher nicht auslasten. Wisst ihr das Retriever zu den Jagdhunden gehören? Sie brauchen schon eine gewisse Auslastung, und da reichen ne Stunde Mittags und Abends kurzes Gassi nicht aus.
Ausserdem wird besonders ein Junghund mit aufgestauter Energie, am Vormittag euer Haus neu dekorieren. -
Also wir haben einen Labrador Retriever jetzt von 10Monaten und der würde sich mit nur Pipie machen am morgen nicht zufrieden geben.
Man muss ja bedenken der Hund hat gerade eine lange Nacht hinter sich und ist dann erstmal fit wie ein Turnschuh und braucht schon seine Beschäftigung.
Wenn er sonst langeweile hat wird er einen wahrscheinlich die Bude auseinander nehmen.
Besser wäre dann wohl noch zu warten bis die Kids größer sind und sich morgens selber versorgen können,das ist mit unseren Sohn auch so. -
Kommt darauf an, was für einen Hund ihr wollt.
Für einen temperamentvollen Jungspund könnte das zu wenig sein.
Ein fitter Senior könnte aber damit sicher glücklich sein.
Meine alten Damen bsp. begnügen sich durchaus mit einem kurzen Pieselgang in den Garten in der Früh. Selbst meine 10jährige durchgeknallte Chaotin. Selbstverständlich ist für die jüngere am Nachmittag eine ordentliche Runde angesagt. Wir reden da dann schon von idealerweise 8 km aufwärts.
Als Jungspund hätte ihr das so nicht so ganz gereicht. -
Ich finde das ist auch ein bisschen eine Gewohnheitssache(für den Hund)...Wir haben auch ne junge, extrem wilde Hündin, die viel Bewegung braucht. Wir gehen morgens auch nur kurz raus...Danach gibts Frühstück und dann wird weitergeschlafen...
Also ich finde es vertretbar morgens nur kurz zu gehen, wenn man dann mittags einen langen Spaziergang mit viel Bewegung macht... -
-
Ich denke entscheident ist was ich euch vorstellt
Darf es auch ein Tierheim Hund sein? Oder dachtet ihr an einen Welpen bzw jüngeren Hund?
Ihr könntet auch bei der Retriever Not-Orga schauen... -
..und man sollte bedenken das nicht mehr jeder erwachsene Hund auch in den Garten macht
Meine z.B. machte als Welpe & Junghund als wir hier wohnten brav in den Garten. Beides. Als Besuchshund als wir weggezogen waren auch. Braver Hund.
Wir wohnen jez wieder richtig hier - die pullert höchstens noch im Notnotnofall in den Garten rein. An andre Dinge ist garnetmehr zu denken.
Und von solchen Gesellen kenn ich auch sehr viele. Man macht einfach netmehr ins eigene Reich.Sollte euer Hund dann auch so werden müsste er seeehr lange einhalten bis er mittags endlich wieder laufen darf.
-
Ist der Garten euer Eigentum oder gemietet ?
Der Rasen wird kaputt gehen bei andauernder bepinkelung. Ein Nachbar von mir lässt seinen Hund immer im Garten pinkeln, überall gelber Rasen. Sieht nicht unbedingt schön aus. -
Hmm, ich hab das während meine Quali so gehalten, dass ich morgens um 5.30 Uhr mit dem Terriertier gegangen bin, dann sofort nach dem Nachhausekommen und abends eine Runde.
-
ich persönlich finde garten als toilette auch nicht so wirklich das gelbe vom ei...
bis letztes jahr hab ich immer von einem garten geträumt. vom kurz mal die tür sonntagsmorgens im bademantel aufmachen und dann gemütlich weiter den tag angehen lassen, oder abends schon mal um sechs eingemümmelt aufm sofa liegen und nicht nochmal raus zu müssen um ne runde zu gehen - denn es geht ja auch mal kurz der garten... jetzt haben wir einen (garten), und nachdem wir es genau wie eben beschrieben ende letzten jahres für einige wochen praktiziert haben, bin ich davon wieder total weg, und zwar wegen der pinkelstellen. jetzt wo es wärmer wird kommt sicher auch noch ein unangenehmer geruch dazu. ich bin wirklich nicht jemand, der im garten einen golfplatzrasen haben muss, und vielleicht hat ja auch nur mein hund so ein aggressives pipi - aber diese stellen sind schon echt häßlich und sch**ße. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!