Eine Mumie mit Fell........

• Zitat

Ich kenn dieses Brekkis nicht

Nun von der Qualität her kann man es auf eine Stufe mit Pedigree und Frolic stellen.

Zitat

Wirklich viel haben sie noch nicht probiert,Aldi und Chappi haben sie probiert.

Ich denke eine Futterumstellung auf was hochwertigeres wäre in jedem Fall angebracht, denn von gut und hochwertig sind die bisher gefütterten Futtersorten ja weit entfernt.

• Wenn Rot Barf verträgt, wie wärs mit Kartoffeln und ausgelassenem Pferdefett oder Kammfett dabei gemischt?

Das hatte ruckzuck Gewicht auf meinen Hund gebracht.

Das ausgelassene Pferdefett dafür finde man über ne Suchmachine schnell nen lieferanten und einfach in der Anwendung. Einfach 2 Esslöffel unter die Kartoffeln mixen und dem Hund hinstellen :D .

Manchmal 2-3 tage abwarten ob der Hund es verträgt, sonst das Fett reduzieren, oder bei guter verträglichkeit steigern.

Glaub mein Rüde hatte nach 3 Tagen schon soviel mehr auf den Rippen, das ich sogar ein langsam heranwachsendes Fettpölsterchen über den Rippen fühlen konnte.

• Zitat

da fällt mir gerade noch der brottrunk ein. evtl könnte der auch helfen?! aber zuvor sollte abgeklärt sein, ob etwas nicht in ordnung ist!

oder Allergien vorliegen...

Edith: Mein Rüde hat ja ne Futtermittel Allergie und hab Brotttrunk mal gegoogelt und meiner würde davon Wasserdurchfall bekommen :/ .

• Wenn ROT wirklich so dünn ist, dann wirds aber höchste Zeit, dass sie zum TA kommt.
    Ist denn geklärt, woher der Durchfall kam? Und wie lange hatte sie den Durchfall?

Als ich dein Vergleichsfoto gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke "Bauchspeicheldrüse"! Ich hatte mal eine Hündin, die wurde auch immer dünner und dünner, hatte immer mal wieder Durchfall....
    Nach einigen Tests stellte sich heraus, dass sie Probs mit der Bauchspeicheldrüse hat. Ihr fehlten Enzyme die benötigt werden, das Futter überhaupt zu verwerten. Diese Enzyme wurden dann als Pulver über das Futter gegeben und siehe da, der Durchfall war sofort weg und sie nahm langsam zu.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso man einen Hund erst so dünn werden läßt, bevor man sich überhaupt Gedanken macht, dass da evtl. etwas nicht stimmt :headbash:

• Danke euch für die vielen tollen Ideen,das mit den Fertigbarf ist auch eine prima Idee,die Möglichkeit hatte ich ganz vergessen :ops:

Ich denke auch,dass die mit einen hochwertigeren Futter schon einiges machen könnten,
    und mit einem TA natürlich,sie wollen jetzt eh bald impfen gehen,und dann lassen sie noch mal den TA draufschauen...
    Hab denen das auch mit der Kotprobe gesagt ;)

War gestern mal bei einer Fütterung dabei,ich hab nicht schlecht gestaunt über die Mengen,
    ihre Hunde sind nicht wirklich viel größer als meine,und kriegen das 4 Fache wie das was meine kriegen...
    Mäckelig sind sie nicht,ich hab noch nie Hunde so hektisch und gierig fressen sehen,und das sage ich mit LabbyMix :ugly:

Ich hoffe dass sie bald zum TA kommen sfz^^

• Neues von der Front ROT,
    die Blutwerte sind wohl laut TA normal,ich versuche mal an genauere Werte ranzukommen,aber die TA meint die seien normal,(Ein Wert war wohl grenzwertig,bzw. stark erhöht,bin aber nicht sicher pb ich richtig verstanden hab CU-Wert?)
    und sie kann es sich nicht erklären.
    Stattdessen wird dauernd Antibiotika in den Hund reingepumpt sfz.....
    Weil wohl Auge und ein Nasenloch dauernd verstopft sind...
    Auge und Nasenloch waren bei Jerry auch dauernd verstopft,und bei ihm hat man nix gefunden,
    und am Ende war es ein Tumor der sein Gesicht zerfetzt hat...

Nun reisst die TA aber alle Latten vom Zaun,und meint Lila seie evtl. der Grund,
    sie würde wohl Keime ins Haus tragen und Rot anstecken,öhm ich finde die Aussage sehr Grenzwertig,
    mal ernsthaft kann das?

Montag wollen die wohl noch mal zum TA,mal schauen...

Die Besitzer wollen wohl nun auf hochwertigeres Futter umstellen,
    und hoffen das dass dann hilft.

Hilft alles nichts wollen sie wohl noch eine zweite Meinung einholen,
    habe denen mal meine TK empfohlen.

Leider steht momentan auch im Raum evtl. Lila abzugeben,dank der Aussage der TÄ...
    Meine arme Lila,ich wollt eigentlich keinen dritten Hund....

• wie schade für den Hund, aber eine zweite Meinung kann nicht schaden, manchmal sind eben auch TÄ nur Menschen und eine gewisse Betriebsblindheit stellt sich dann ein, wo ein zweiter vllt. noch eine andere Ursache vermutet und dann auch daraufhin untersucht. Es muss ja eine Ursache haben, warum der Hund so dünn ist.
    Das mit dem neuen Futter ist doch schon mal ein Teilerfolg.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe dem Hund kann geholfen werden.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!