Eine Mumie mit Fell........

• Zitat

Nun reisst die TA aber alle Latten vom Zaun,und meint Lila seie evtl. der Grund,
    sie würde wohl Keime ins Haus tragen und Rot anstecken,öhm ich finde die Aussage sehr Grenzwertig,
    mal ernsthaft kann das?

Diese Aussage finde ich auch mehr als dubios und grenzwertig. :/
    Er sollte sich besser um eine kompetente Diagnose bemühen, als so eine Aussage in den Raum zu stellen. :sad2:

• Ja so denke ich auch,sie ist zwar Montags noch mal da,die will wohl noch anderes untersuchen :hust:
    Aber ich bin schon mal froh,dass sie direkt Montag anderes Futter holen wollen.
    Habe sie aber auch schon mal so weit gebracht dass sie sich sollte es mit den Futter nicht besser werden auf jeden Fall eine zweite Meinung in meiner TK einholen sollen,
    versuche auch schon die ganze Zeit meine Tante zu erreichen,die ist ja THP...
    Wenn die TÄ jetzt auch noch meint diesen Hund in diesen Zustand impfen zu müssen,dann boykottiere ich die nun auch komplett (gehe da nur zum impfen hin),
    die nächste Impfung ist nämlich fällig...

Aber die Aussage mit Lila ist echt daneben,ich meine ich könnt sie nachvollziehen wenn ROt ausschließlich in der Wohnung leben würde,
    aber draussen kann Rot sich genausogut was holen wie über Lila.
    Ich hoffe das Lila bleiben kann...
    Ich mag sie sehr,und mache auch viel mit ihr,aber einen Dritthund kann ich mir eigentlich nicht leisten...
    Betonung liegt auf eigentlich.... :ugly:
    Wenn ich die Ausbildung krieg evtl,aber dann müssten wir schon wieder wegen der Hunde jeden Cent umdrehen,und ich bin mir nicht sicher ob ich das will...
    Aber ohne Lila.... :gott:

• Eben das ist es ja ^^
    Die Tierärztin meinte ausserdem,dass Rot nicht zur Ruhe kommt,weil Lila sie die ganze Zeit drangsaliert...
    Seufz,dat könnte sogar stimmen,da Lila zu Kontrollverhalten neigt.
    Habe der Besitzerin gesagt,dass ich Lila ein paar Wochen nehmen würde,damit Rot mal zur Ruhe kommt und sich erst mal auskurieren kann.
    Und wir dann das Problem Lila Erziehung erst mal verschärft angehen,
    Lila muss lernen Rot in Ruhe zu lassen,und lernen auf ihre Besitzerin zu hören,
    Wärend ich mich dann die nächsten Wochen hier erst mal um Lila kümmer,und versuche ihr Ruhe im Haus beizubringen,
    und dann den Besitzern nahelege wie sie´s machen müssen,
    können sie sich erst mal in Ruhe um Rot´s Gesundheitszustand kümmern.

Wäre das okey,was meint ihr?
    Das erste was Rot in erster Zeit braucht ist Ruhe,und wenn sich die Wogen geglättet haben,
    kann man beginnen Lila ein paar "Manieren" beizubringen.
    In der Zeit wo Rot sich erholt,kommt Lila erst mal zu mir,
    und wenn es Rot besser geht können wir das Drama angehen.

Ich kenne Lila sehr gut,und ich weiß,dass sie Frauchen nicht respektiert,
    Lila selbst kontrolliert Frauchen (etwas was ich sehr ungern bei Hunden sag), und schiebt sich auch ständig überall dazwischen,Befehle werden ignoriert,aber man merkt Lila an,dass sie selbst total überfordert ist mit der Kontrollierei...
    Lila hat zudem nie gelernt was Ruhe ist,im Gegensatz zu Rot die das auch braucht...
    Lila tigert die ganze Zeit rum,drangsaliert Rot,oder eben folgt der Besitzerin und rückt ihr keinen Zentimeter von der Pelle,
    dabei die Ohren immer flach am Kopf gepresst,und ein hektischer Blick...
    Sie ist schon eine arme Maus,leider auch total unterfordert...

• Neues von der Front,Rot ist laut TÄ kerngesund,und hat lediglich ein Problem mit Lila (Bella heißt sie)
    Iwie vertreuen die Besitzer der TÄ so sehr,dat ich da nix mehr ausrichten kann....
    Hundetrainer wird abgelehnt,da wohl keine Zeit (evtl. keine Lust?)
    Im Prinzip sind sie sich in ihrer Meinung relativ sicher,dass Bella dann halt weg muss... :sad2:
    Nix mit 2ter Meinung,weil offensichtlich geht es ihr tatsächlich besser seit Bella hier ist,
    dabei ist sie grad mal ein Tag hier...
    Ich hab sie ja eigentlich schon sehr ins Herz geschlossen,aber...
    Ich weiß nicht,es gibt so viele Contras..
    3 Hunde in einer 75m Wohnung...
    Bald fang ich meine Ausbildung an,nun gut die Zeiten liegen ganz passabel,dass die Hunde nur 5 bis 6 Stunden alleine sind...

Ich überlasse die Entscheidung einfach Männe,es würde dann seine werden...
    Mir wär es aber lieber wenn sie bleiben könnte...

• Nachdem Rot kaum noch atmen konnte, sind sie noch mal zum TA,endlich kam was raus.

Probleme mit dem Herzen,Herz stark vergrößert,Herzklappen funktionierten nicht mehr richtig.

Sie lag 2 Stunden am Tropf und bekommt nun Herzmedis.

Bella soll aber trotzdem weg,da für Rot nun jeder Streß vermieden werden soll seufz.

Die TÄ wird mir immer suspekter,ich hab heut erfahren dass sie ein Känguru im Garten hält :ugly:

Angeblich soll ihr das zugelaufen sein,das lebt nun wohl schon ein paar Jahre im Garten.
    Ist sowas rechtens?

• Stress (positiv als auch negativ) zählt auch noch zu den Kalorienkillern schlechthin. Weiß nicht, wie's da aussieht, aber kenn' das Problem ja von meiner Hündin (gar nicht sozialisiert + Stadt = purer Stress).

Futterwechsel wurde ja schon empfohlen. Wenn danach noch keine Besserung in Sicht ist, würde ich einfach 'mal die Bewegung für 'n paar Tage einschränken und die Rationen erhöhen; allerdings erst, nachdem das neue Futter gut angenommen wurde. Und dann eben schauen was passiert. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, läuft da wirklich was schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!