Kreative Kommandos

• Zu Zeiten des Kalten Krieges und der Nachrüstung, kannte ich eine Hündin, die hat sich auf das Kommando "Die Russen kommen!" totgestellt :lol:
    (Das war aber damals schon als Witz vom HH gedacht.)

Wie wäre es denn mit: "Na, sind wir urlaubsreif"
    (also wenn man Sonnenbader im Urlaub ist, nicht als Ski-Urlauber)

• Wir haben: "Männchen" dann ist das mit popo aufm Boden. und dann: "Mensch" das ist dann auf den Hinterbeinen stehen...
    und dann: "Tanz" ist auf den Hinterbeinen im Kreis drehen...
    "Peng": gibts auch: Aber sowas wolltest du ja nicht.
    "Attacke": dann springt sie mit den vorderpfoten oben auf einen zu
    "Yibbbiiehhhh" ganz hoch und dämlich: Kommando fürs abspacken...und mal machen worauf man gerade lust hat .tanzen, singen, bellen rumspringen, decke durch die gegend wirbeln. (das will ich niemandem zumuten ). wonach einem gerade ist. (Hund UND Frauchen) :headbash:
    "Triumph" dann lieg ich aufm Boden und sie stellt sich mit den Vorderpfoten auf mich. so wie hier:
    http://www.filmposter-archiv.d…koenig_der_loewen_der.jpg
    der Simba (das ist er doch oder?)
    und "kriech" dann kriecht sie aufm Boden zu mir...

Sind jetzt auch nicht sooo ausgefallen aber ich find sie trotzdem lustig vielleicht kannste ja was ableiten...

LG

• :lachtot: Sind da schöne Sachen dabei- ich schmeiß mich weg- Mädchen auf St. Pauli :lachtot:

Zwar leider nicht annähernd so spektakulär wie einige Ultra-Kreativ-Kommandos hier, aber wie wäre es statt "tot" oder "peng" mit "Mach schlapp?"
    Oder: "Achtung Wind-Böe!"

Lg, Uli

• Zitat

:lol: DAS ist super!!!

Männer halt... :D
    Beim nächsten Mal mache ich ein Video und setze es rein.
    Übrigens, Fény ist ein schöner Name. Unser Scotch ist auch Ungar und hieß vorher "Pracli" was "Pfötchen" heißt... Fand ich dann nicht so passend für mein männliches Proll-Pony... :lol: Und auf der Wiese immer "Praaaaazzliiiiiiiii!" zu rufen, passt auch nicht zu mir.
    :lachtot:

• Zitat

Männer halt...
    Beim nächsten Mal mache ich ein Video und setze es rein.
    Übrigens, Fény ist ein schöner Name. Unser Scotch ist auch Ungar und hieß vorher "Pracli" was "Pfötchen" heißt... Fand ich dann nicht so passend für mein männliches Proll-Pony... Und auf der Wiese immer "Praaaaazzliiiiiiiii!" zu rufen, passt auch nicht zu mir.

Also... "ab an die Theke" finde ich echt klasse, ich glaube, das werden wir auch lernen ;) "schäm dich" wird wohl so bleiben.. und für Totstellen, um es nachher auch noch meinem Patenkind (7 Jahre) vorführen zu können, wird es wohl bei "fass!", o.ä. bleiben ^^

Aber ich freue mich über noch viel mehr Berichte, gibt ja doch so einige Kreativnasen so unter euch :gott:

Dankesehr! :) Fénys Name hat quasi einen doppelten Hintergrund, ich finde ihn v.a. deswegen schön, aber mag auch den Klang... leider klingt er wohl seeeeeeeeeehr weiblich, das kam mir irgendwie bei der Namenswahl nicht so vor, ich hatte den als "unisex" abgestempelt. Naja. Muss mein stolzer Rüde jetzt leider mit leben. Zur Entschädigung gibt's jetzt auch nur noch blaue Halsbänder, Leinen, Geschirre, Hundemarken, ... ;) "Pracli" finde ich sehr süß und "Scotch" ziemlich cool ;)

• Zitat

Also... "ab an die Theke" finde ich echt klasse, ich glaube, das werden wir auch lernen "schäm dich" wird wohl so bleiben.. und für Totstellen, um es nachher auch noch meinem Patenkind (7 Jahre) vorführen zu können, wird es wohl bei "fass!", o.ä. bleiben

Aber ich freue mich über noch viel mehr Berichte, gibt ja doch so einige Kreativnasen so unter euch :gott:

Dankesehr! :) Fénys Name hat quasi einen doppelten Hintergrund, ich finde ihn v.a. deswegen schön, aber mag auch den Klang... leider klingt er wohl seeeeeeeeeehr weiblich, das kam mir irgendwie bei der Namenswahl nicht so vor, ich hatte den als "unisex" abgestempelt. Naja. Muss mein stolzer Rüde jetzt leider mit leben. Zur Entschädigung gibt's jetzt auch nur noch blaue Halsbänder, Leinen, Geschirre, Hundemarken, ...
    "Pracli" finde ich sehr süß und "Scotch" ziemlich cool ;)

Danke. Wie ich immer sage: Der beste Freund des Mannes sind der Hund und ein Whisky. Warum also nicht beides gleich benennen?
    ;)
    So, OT Ende. :D

• Huhu!!

ich bräuchte mal eure Kreativität ;)

ich würd meiner Madame gerne beibringen, dass sie sich auch auf Kommando hin schüttelt . . .
    mir fällt aber partout kein gutes Wort/Kommando dazu ein . . "Schüttel dich" find ich sooooo blöd!

wär super wenn jemand ne Idee hätte :D

• :D das is top . . . aber ich glaub dass meine Madame Probleme hat nen ganzen Satz als Kommando zu "identifizieren"

wir brauchen eh immer weng länger für alles :roll:

noch jemand ne Idee für ein einzelnes Wort? ansosnten werd ich das nehmen und einfach ewig üben :lol:

• Du musst doch nur das Wort "...Tierarzt" konditionieren und dann baust Du das einfach in den Satz ein "Willst Du zum TIERARZT" ;) Ich mach das gerne, in ganzen Sätzen mit meinem Hund reden und da ist ein Kommando enthalten, was anderen so gar nicht auffällt. Z.B. "wie wäre es denn, wenn Madame sich mal HIER her bequemt?" Die Leute denken dann, ich spreche in ausführlichen Sätzen mit Emily.

Schüttel Dich ist bei uns "vor dem Reingehen noch einmal SAUBERMACHEN, bitte".

Ansonsten haben wir nur recht normale Kommandos - Pfötchen (ein oder zwei) geben ist bei uns "gib 5, gib 10". Und das wohl blödeste Kommando ist "die sind schon alle ausgezoooooogen" - wenn ich abbreche, dass Madame nach Mäusen buddelt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!