Hund zu dünn

• Zitat

Das mit dem Futter würd ich erstmal außer acht lassen- das ist dann eine andere "Baustelle"

Die Ernährung sollte man nie ausser acht lassen, denn Gesundheit und Ernährung hängt unmittelbar zusammen. :|

Natürlich sollte man in diesem Falle erst mal die Ursache für das gesundheitliche Problem finden. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• würde ich auch sagen ;) bei ihr hing es eindeutig mit dem muschel pulver zusammen, hab ich gestern heraus gefunden ^^ ich gab ihr das ins futter und gleich darauf am aben bekam sie durchfall also ist eis für mich glasklar

• Soo bin gerade vom TA zurück

raus kam das sie einfach mehr energie verbraucht als das futter ihr gibt und mehr rauskommt als sie isst ^^

sie ist dazu auch noch extrem unpropotional also ihr kopf ist zu groß!

Dann wir sie noch mit bachblüten gegen angst behandelt weil sie dazu auch so viel stress bekommt und sie gleich nochmal aufs klo muss !

entwurmt wurde sie auch noch+ meine 2te hündin! sie wird jetzt auf ein Hochwertiges futter umgestellt das sie gleichzeitg auch mehr zunimmt!

• Sorry, das ist eine sehr eigenartige "Diagnose". Nicht in der Lage zu sein Futter komplett zu verwerten muss eine Ursache haben. Ob allein eine Futterumstellung da helfen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann dir nur von meiner Kleinen erzählen die immer mehr abnahm und auch das "Futter schlecht verwertet" hat. Nach einen Rundumcheck kam heraus, dass sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Nach entsprechender Medikamentösen Behandlung ist das Abnehmen jetzt kein Thema mehr.

Also ich würde mich mit dieser "Diagnose" (kann man so eigentlich nicht nennen, denn eigentlich wurde nur ein Symptom benannt) zufrieden geben. :ka: Es muss nicht zwingend die Bauchspeicheldrüse sein. Es können auch andere Organe Probleme machen.

• Ich seh es ähnlich wie Poco. Ich würd mir eine zweite Meinung einholen und vorallem ein großes BB mit alle SD-Werten machen lassen.

Was fütterst Du jetzt genau, Ariisa?

Blindlings Futter umstellen wird Dir nichts bringen.

Birgit

• also im moment hab ich ein paar probe säcken futter bekommen mit unter was zum aufbaun, was für sensiblen magen unvm! das mit der bauchspeicheldrüse hat hat sie auch gesagt aber sie möchte sich erstmal ankucken wie sie auf das futter reagiert

• die proben sind von VET-CONCEPT
      weil pocoloco meinte das sein/ihr hund auch mal immer abnahm und der aber bauchspeicheldrüsenentzündung hatte,

also die TÄ meinte das mehr hinten rauskommt als sie isst ^^ und das ich es erstmal mit einem andren futter ausprobieren solle bevor sie meiner kleinen so viel stress zumutet mit blutabnahme usw da sie wirklich panische angst vor dem TA hat sie ist da echt extrem... sie winselt sie zittert sie will abhaun und das ganze mit nem rekord herzschlag, sie wurde eig gut sozialsiert ist mit andren tieren und menschen aufgewachsen und es hat ihr nie wer was getan trotzdem hat sie angst vor:

Großen Männern
      Älteren Damen
      kleinen kindern
      kinderwagen
      Fahrräder
      Stöckelschuhe
      uvm...

• Ich mäkel ja ungern schon wieder, aber wäre es nicht weniger Stress gewesen, heute das ganze Diagnoseprogramm durchzuziehen als mehrmals hin?

Denn darauf wird es doch nun vermutlich hinauslaufen.

Ich wünsch der Hündin alles Gute.

Harmke

• ich würde auch leiber gleich alles machen, denn gerdae in ihrem Alter kann sowas Folgeschäden verursachen und es hört sich nciht so an als hätte sie nur ein Problemchen mit dem Futter.

VOn welcher Marke hast du denn jetzt welches da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!