Hund zu dünn

• Zitat

Ich war noch nicht beim TA, aber das letzte mal als gecheckt wurde meinte sie alles sei ok da hatte sie 17 kg

Dann such dir einen anderen kompetenteren TA, der sich mehr Mühe gibt.
    Was wurde denn überhaupt an Untersuchungen durchgeführt :???:

Wenn dein Hund Probleme mit der Hüfte, oder den Hinderläufen hat, sollte er mal geröntgt werden.

Wir können hier aus dem Forum nur Vermutungen anstellen, aber damit ist deinem Hund nicht geholfen.
    :|

Und was fütterst du denn zur Zeit. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also das mit der augen entzündung hab ich geklärt mein TA sagt das wird sich auswachsen, ist auch schon so gut wie weg, dann den durchfall hatte sie wegen diesem muschel extrakt pulver was ich ihr ins futter gegeben hatte für die knochen!

Sie bekommt OK Dog findet man im inet aber nich ka wieso, ist bis jetzt das einnzige was sie verträgt und firsst

• Mal ne Frage: Fasst Du Deinen Hund nie an? Auch wenn er viel Fell hat, musst Du doch gemerkt haben, wie dürr er ist, oder? Dazu muss doch der Hund nicht erst geschoren werden. Vor allem nicht, weil er eine Zecke hat?!?

Wenn ich bedenke, dass mein Cairn Terrier 9,6 kg wiegt (und ich auch dem die Rippen spüre), mag ich mir nicht vorstellen, wie ein so großer Hund aussieht, der tatsächlich nur 10 kg wiegen soll!

Geh bitte schnellstens zu einem Tierarzt und lass Deinen Hund gründlich untersuchen.

LG,
      Karina

• Wenn sie das Futter augenscheinlich verträgt, ist das schon mal gut, aber trotzdem wirst du nicht drumherum kommen, den Hund bei einem kompetenten Tierarzt gründlich untersuchen zu lassen. Nur, weil ein Hund ein Futter auf den ersten Blick verträgt und frisst, heißt das aber nicht, dass es nicht doch die Ursache sein könnte...

LG Eva

• ja sie ist schon SEHR dünn. Das mit dem Futter würd ich erstmal außer acht lassen- das ist dann eine andere "Baustelle"
      Kotprobe machen lassen und evtl. noch ein Blutbild. könnte auch "harmlos" sein und es sind NUR Parasiten. Die Kotprobe kostet auch nicht so viel- also keine Angst.

• so also mein TA ist erst um 17uhr wieder ereichbar, also werde ich heute abend gleich mal einen besuch abstarten!

Ich melde mich danach wieder! heute ist auch wieder so ein tag wo sie nicht fressen möchte...

ich hoffe das wird wieder, und röngten wollte ich sowieso mal machen weil sie ja doch halb schäfer is wegen hd uvm...

trotzdem danke bis jetzt

• Zitat

Ich war noch nicht beim TA, aber das letzte mal als gecheckt wurde meinte sie alles sei ok da hatte sie 17 kg

Wann warst du denn das letzte mal beim Tierarzt?
      Deiner Aussage nach reicht die Spanne von gerstern bis vor einem halben Jahr.

• und bezüglich anfassen..das habe ich schon nur dazu der fehlende speck an den hüften hatte sie auch damals mit 17 kg da legt sie nie etwas an und da das fehl und ihre extrem unterwolle so dicht ist habe ich die rippen nur so gespürt wie bei meiner labrador hündin also nur ganz leicht und die wiegt 23 kg ja wegen der zecke deshalb weil ich bei ihr sonst schwer schaun kann

@unbekannt vor ca 5mon hab ich geschrieben xD aber .ich hab hab mich verkuckt im impfass steh 27.12.2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!