Alte Dame bei Arbeit

  • "Alte Dame" ist bei diesem Video aber absolut nicht passend!


    Sie macht das einfach nur toll. So, als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Und so, als ob sie ein pumperlgesundes Wesen wäre. Wenn man dann aber ihre Geschichte liest, ist die Leistung auf dem Video umso bewundernswerter!


    Ein wirklich hübsches Braun-Blau-Auge ist sie eh!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alte Dame bei Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Ich finde die Körperhaltung klasse und wie vorsichtig sie ist!


      Sie muss so vorsichtig sein, weil sich sonst dauernd die Mütter mit dem Hund anlegen.


      Zitat

      Wie alt ist die Maus denn???


      Zehn oder elf. Allerdings ist sie schwer rückenkrank, daher läuft sie so bucklig.


      Zitat

      aber sag mal, am Schluss, dass Lamm


      interessiert Teak sich nicht dafür?


      Ich versuche meinen Hunden beizubringen, dass sie die Lämmer weitestgehend ignorieren und nur die Großen schieben, solange die Lämmer noch nicht adäquat auf den Hund reagieren, sieht man ja in der Sequenz vorher, dass das Lamm noch keinen Plan davon hat, dass es Angst vorm Hund haben sollte. Wenn die Lämmer so jung sind, laufen die eh hinter ihren Müttern her - es reicht also, wenn die Großen geschoben werden.
      Die Lämmer fangen dann irgendwann an sich das Verhalten von Mama abzuschauen und weichen dann auch vor den Hunden.

    • Zitat

      Ich versuche meinen Hunden beizubringen, dass sie die Lämmer weitestgehend ignorieren und nur die Großen schieben, solange die Lämmer noch nicht adäquat auf den Hund reagieren, sieht man ja in der Sequenz vorher, dass das Lamm noch keinen Plan davon hat, dass es Angst vorm Hund haben sollte. Wenn die Lämmer so jung sind, laufen die eh hinter ihren Müttern her - es reicht also, wenn die Großen geschoben werden.
      Die Lämmer fangen dann irgendwann an sich das Verhalten von Mama abzuschauen und weichen dann auch vor den Hunden.


      ahh ok


      macht man das generell so oder machst speziell du das, dass die Lämmer zu ignorieren sind?
      und in wie weit können die Hunde da differenzieren?

    • Teak macht das eigentlich von sich aus so, es sei denn ein Lamm rückt ihr zu nah auf die Pelle :D


      Junge Lämmer reagieren einfach nicht auf Hunde in der Art wie es ältere Lämmer oder erwachsene Schafe machen. Cooma nockt die immer mit einem Bodycheck um und steht dann ratlos daneben, weil die kleinen Dinger sich dann wieder hochrappeln und plärrend auf der Stelle stehen. Erwachsene Schafe hauen dann ab oder stellen sich. Sie steht dann wirklich so da :???: Ist aber auch erst ihre zweite Lammzeit.


      Hier noch ein ganz kurzes Video von Teak im Pferch. Sie soll die Schafe so stapeln, weil hinten das Loch für das Klauenbad ist, wo die Wolldinger durch sollen und nicht wollen...


      [youtube]

      [/youtube]
    • Ich finde es einfach klasse, Hunde endlich mal ihrer Bestimmung gemäß zu sehen. Da wird einem schon recht klamm ums Herz, wie sehr viele Hunde "verdummt" werden. Schließlich hat fast jeder Hund eine bestimmte Fähigkeit, doch leider sind viele Besitzer nicht bereit, sich auch nur annähernd Gedanken zu machen oder auch die Zeit zu nehmen, was ihr Hund leisten könnte und auch möchte.
      Vielen Dank, ein toller Hund!

    • Es ist einfach nur toll, solchen Hunden zuzuschauen. Es beeindruckt mich total.
      :gut: :gut:
      Die Reaktionen der Lämmer sind total witzig, genau das Gegenteil von den Großen.
      :rollsmile:

    • Zwei ganz tolle Videos. Es macht richtig Spaß zuzusehen, wie sie arbeitet.


      Zitat


      Ich versuche meinen Hunden beizubringen, dass sie die Lämmer weitestgehend ignorieren und nur die Großen schieben, solange die Lämmer noch nicht adäquat auf den Hund reagieren, sieht man ja in der Sequenz vorher, dass das Lamm noch keinen Plan davon hat, dass es Angst vorm Hund haben sollte. Wenn die Lämmer so jung sind, laufen die eh hinter ihren Müttern her - es reicht also, wenn die Großen geschoben werden.


      Leider machen das nicht alle so. Mir ist der Unterschied beim Sehen dieser Videos sehr aufgefallen zu dem Erlebnis vor einer Woche. Ein Schäfer ist mit seiner Schafherde umgezogen und musste ein Stück Landstraße langwandern. Ich hatte drei Kinder im Auto, von denen zwei nachher fast am weinen waren, nachdem wir mehrfach erleben mussten, dass der Hütehund nicht nur permanent an den Schafen entlang rannte sondern auch sowohl Muttertiere als auch zu langsame Lämmer richtig gezwickt hat. Zwei waren nachher am Humpeln :( :



      Umso mehr ist mir Teak's Ruhe aufgefallen - einfach toll zu sehen :gut: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!