Alte Dame bei Arbeit

  • Danke für die Erklärung. ;)


    Das sind ja eine Menge Kommandos und wenn dann noch mehrere Hunde gleichzeitig "dirigiert" werden müssen... buaah... =)


    Wie lange dauerte die Ausbildung eines Hundes im Durchschnitt (ich weiß, der eine lernt schneller als der andere)?
    Und wie lang kannst du einen Hund am Stück arbeiten lassen? Kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön schlaucht! :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alte Dame bei Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Freunde von uns hueten auch mit Bordercollies, der hat fuer jeden Hund eine eigene Pfeife. So kleine dreieckige, weiss jetzt nicht ob das Huetepfeifen sind...


      Eigene Pfeiffen bringen da eigentlich nichts, weil man alle Melodien auf jeder Hütepfeife trällern kann. ;)


      Zitat

      So (so wurde es mir erklaert) laufen beim Kommando fuer z.B. "rechts" nicht alle Hunde nach rechts.
      Wie machst Du das mit einer Pfeife?


      Du bringst dem einen Hund andere Pfiffe für die Kommandos bei als dem anderen und schon kannste jeden Einzeln lenken.


      Zitat


      Wie lange dauerte die Ausbildung eines Hundes im Durchschnitt (ich weiß, der eine lernt schneller als der andere)?


      Kommt drauf an wie weit Du die Ausbildung haben möchtest. Eine Rundum-Ausbildung, bis der Hund auch richtig reif im Kopf ist, dauert gut drei Jahre.


      Zitat

      Und wie lang kannst du einen Hund am Stück arbeiten lassen? Kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön schlaucht! :roll:


      Kommt auf den Trainingsstand und die Arbeitsweise an. Ein untrainierter, eifriger Hund kann nur fünf Minuten arbeiten. Ein gut trainierter, mit Verstand arbeitender Hund auch ein bis zwei Stunden.

    • Zitat

      Eigene Pfeiffen bringen da eigentlich nichts, weil man alle Melodien auf jeder Hütepfeife trällern kann. ;)




      Du bringst dem einen Hund andere Pfiffe für die Kommandos bei als dem anderen und schon kannste jeden Einzeln lenken.



      Hi,


      die Pfeifen haben unterschiedliche Frequenzen - von daher klappt das super.
      Mir persoehnlich waere es aber zu muehselig immer z.B. die blaue Pfeife fuer Hund "A", die rote fuer Hund "B" u.s.w. zu pfeifen...
      Und habe mich darum gewundert, ob das "alle" so machen oder ob es da nicht einen einfacheren Weg gibt. :???:


      Danke dafuer..... :smile:




      LG,
      Tanja

    • Hi,


      bin ich denn die Einizge, die das Video nicht sehen kann?
      Vielleicht gibt es ja noch nen Link, dass ich extern auf das Video zugreifen kann? *bittebitte*


      Bei den ganzen begeisterten Stimmen wärs schade das zu verpassen :)


      Lg,
      Andrea

    • Zitat

      Erinnerst du dich etwa nicht mehr an Jenna ? Die ist fürn Harzer Fuchs auch winzig :D
      Wir wurden letztens schon wieder aufgezogen....dabei ist sie ein vollwertiger Fuchs, auch mit 46 cm :p


      Stimmt, Deine Jenna ist ja so eine Zarte ;) . Die Füchse die ich kenne sind alle deutlich größer und kräftiger, aber möglich wäre es trotzdem.


    • Hier vielleicht? http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded


      Zitat

      Stimmt, Deine Jenna ist ja so eine Zarte ;) . Die Füchse die ich kenne sind alle deutlich größer und kräftiger, aber möglich wäre es trotzdem.


      Vielleicht war es auch ein Westerwälder Kuhhund. Die sind oft auch grad mal so groß wie ein BC.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!