Zeigt her euer selbstgemachtes Hundespielzeug

• Huhu,

habt Ihr auch selbstgemachtes Spielzeug?

Ich hatte gestern etwas tolles entdeckt und direkt mal nach gemacht.

Wenn Ihr auch selbstgemachte Sachen habt könnt Ihr dieses ja einstellen und vielleicht beschreiben wir des gemacht wurde.
    :D

Spielzeug: Drehbare Flasche

Beschreibung: Ich habe eine Hartplastik-Flasche genommen und in der Mitte von der Flasche an beiden seiten ein Loch gemacht so das ein Stab ( in meinem Fall ein Stift :D ) durchpasst.

Nun steckt Ihr den Stab durch die Löcher und schon ist das Spielzeug fertig.
    Jetzt Leckerlies in die Flasche füllen,an den Stab-Enden festhalten und der Spaß kann beginnen.

Euer Hundi muss erstmal verstehen wir er die Leckerlies aus der Flasche bekommt.
    Unsere Nala hat sehr schnell verstanden das durch anstupsen, drehen die Leckerlies herausfallen.

Viel Spaß beim nach basteln

Hier noch ein Fotos des Objektes ;)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die mit Stift angebohrte Pet-Flasche liebt mein Zwerg auch.

Ohh, für selbstgebasteltes ist mein Mann Spezialist :D Sie und er lieben es, wenn er seine "Summsl" für sie macht. Die sehen ungefähr so aus:

Das sind immer 2 - 4 ineinandergesteckte Briefumschläge, Plastiktüten, Kartons.... zusätzlich in eine Toilettenpapierrolle gesteckt und gespickt mit winzigen Leckerlis, gehalten von einer alten Mullbinde. In der innersten Hülle befindet sich dann der Jackpot :D ein Stück getr. Hühnerfilet. Die genaue Bauweise bleibt ein Geheimrezept und variiert jedes mal - aber sie lieben es beide, mein Mann und Zookie - wie man sieht.
    :headbash: :lol:

• Das einzige Selbstgebastelte hier ist ein Ball in einer Socke verknotet, der sogenannte Sockenball. Wird heiß und innig geliebt.

Das mit der Flasche werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Hatte ich schon woanders gesehen und fand die Idee ganz nett.

• Socken haben wir auch, die werden zusammengezogen und innendrin mehrere kleine Leckerchen versteckt. Anka zerbeißt die ganzen Socken, Hayly knibbelt sie auseinander.
    Mit Plastikflaschen spielen wir gelegentlich Kegeln. Je nach Standfestigkeit wird etwas Wasser eingefüllt, zu mehreren aufgestellt und der Schnuffel darf sie umwerfen, als Steigerung dazu einen Ball rollen lassen.
    So Papprollen von Küchentüchern werden auch gern mal mit div. Sachen gefüllt und zum Zerpflücken gegeben.

• Zitat

Die mit Stift angebohrte Pet-Flasche liebt mein Zwerg auch.

Ohh, für selbstgebasteltes ist mein Mann Spezialist :D Sie und er lieben es, wenn er seine "Summsl" für sie macht. Die sehen ungefähr so aus:

Das sind immer 2 - 4 ineinandergesteckte Briefumschläge, Plastiktüten, Kartons.... zusätzlich in eine Toilettenpapierrolle gesteckt und gespickt mit winzigen Leckerlis, gehalten von einer alten Mullbinde. In der innersten Hülle befindet sich dann der Jackpot :D ein Stück getr. Hühnerfilet. Die genaue Bauweise bleibt ein Geheimrezept und variiert jedes mal - aber sie lieben es beide, mein Mann und Zookie - wie man sieht.
    :headbash: :lol:

Das muss ich auch mal nachbauen :D

• Zitat

Das muss ich auch mal nachbauen :D

Lohnt sich echt :gut: Es macht ihr einen Heidenspass. Die Wohnung sieht danach aus wie ein Saustall :headbash: Sie hat ziemlich zu kämpfen, bis sie alle Schichten aufhat. Beim Goldie empfehlen sich härtere, resistentere Materialien :D :lol: - da hat Nala länger Spass dran.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!