Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe
-
iLoveBosnia -
27. März 2011 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Lebt die denn bei Verwandten von dir? Wieso holt ihr sie nicht zu euch?
Das frage ich mich auch.
Und wenn du schon eine Hündin im Ausland hast würde, für mich persönlich, erstmal nur diese in Frage kommen.
Außerdem würde ich sie kastrieren lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das frage ich mich auch.
Und wenn du schon eine Hündin im Ausland hast würde, für mich persönlich, erstmal nur diese in Frage kommen.
Außerdem würde ich sie kastrieren lassen. -
Hallo und Willkommen!
Wir haben meine Mutter insgesamt 20 Jahre lang überredet, erst meine große Schwester dann sind mein Vater und ich eingestiegen, meine kleine Schwester kam auch noch dazu. Und dann haben wir irgendwann einen Hund bekommen, aber da lebten wir hier zu 6. und es war ein Welpe vom Nachbarn, sonst hätten wir immer noch keinen. Meine Mutter steht immer noch nicht voll hinter den Hunden und das macht mir oft zu schaffen. Wenn du noch 3 Jahre wartest, und es dann immer noch unbedingt möchtest, dann wirst du bis dahin einen Weg gefunden haben viel Kontakt zu Hunden zu haben. Ein Nachbarshund zB. Ich habe auch lange gewartet und lebe immer nochAußerdem hatte ich Zb viel Kontakt zu Hunden, weil mein Patenonkel immer 3 Schäferhunde hielt.
Glaub mir, es ist besser, wenn du noch etwas wartest. Ein Hund ist eine große Verantwortung, nervenaufreibend und man braucht gerade als Schülerin UnterstützungDabei hängt die arbeit nicht von der größe des Hundes ab!
Wir haben mitlerweile 2 Familienhunde, aber wie das Wort sagt, es sind nicht meine eigenen. Ich fühle mich auch ehrlich gesagt erst jetzt mitlerweile imstande einen Hund alleine zu halten, natürlich nur mit Unterstützung meiner Eltern.
Meine Mutter sagt NEIN zum 3. Hund, das ist schade, ja, sehr schade, aber es sind viele Kosten und es ist sicherlich auch ein bisschen mehr ZeitaufwandVerständlich, oder?
-
Rockabelli
Ja wir könnten,aber sie lebt bei meiner Familie schon seit sie ein Welpe ist und sie wollen sie nicht weggeben.VerständlichCharlisle
siehe obere Antwort.Wir haben auch schon überlegt sie zu sterilisieren,werden wir auch machen.Doch dieser Wurf war geplant.Liebe Grüße !CindysFrauchen
Oh ja ich weiß wie viel Aufwand und Zeit das kostet,aber ich weiß auch das meine Mama schon hinter dem Hund stehen wird.Ich muss sie nur überzeugen,dass Hunde nicht leiden in einer Wohnung zu sein,außer sie sind eingesperrt und können nur einmal raus.Im Altersheim kommt jeden Monat eine Frau zu Besuch,sie hat einen Berner Sennenhund und meine Mama kümmert sich auch um dem,wenn er da ist.Leider wohnt diese Frau nicht in der Nähe und daher kann ich mit dem Hund nicht Gassi gehen. -
Zitat
Charlisle
siehe obere Antwort.Wir haben auch schon überlegt sie zu sterilisieren,werden wir auch machen.Doch dieser Wurf war geplant.Liebe Grüße !Überzeugt mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so wirklich, sorry.
ZitatCindysFrauchen
Oh ja ich weiß wie viel Aufwand und Zeit das kostet,aber ich weiß auch das meine Mama schon hinter dem Hund stehen wird.Nein, Du weißt es nicht, Du WILLST es, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe ....
-
-
Sprudel
hmm..Du muss mir auch nicht glauben und ja ich weiß das sie sich um den Hund kümmern würde,da sie es mir ja auch gesagt hat.Ich muss es nur schaffen ihr zu sagen,dass es auch ''Wohnungshunde'' gibt. (Also nicht das sie die ganze Zeit in der Bude hocken,sondern es für sie nicht so schlimm ist,mit ausreichender Bewegung).LG -
Der punkt ist einfach, auf mittlerweile 12 Seiten raten dir die leute davon ab deine Eltern zu stressen und zu nerven wegen einem eigenen hund. Es gab gute Tips und viele Ratschläge. Insbesondere den ratschlag: WARTE BIS DU ALT GENUG BIST!!!!
uns wirst du nicht überzeugen können und mal so ganz nebenbei, uns musst du auch nicht überzeugen. Deine Eltern haben das letzte Wort, denn sie sind deine Erziehungsbrechtigten.
Für mich persönlich hinterlässt du hier nicht den Eindruck das du sehr verantwortungsbewusst bist und dir alles genau überlegt hast. Eher hab ich ein Bild von einem kleinen bockigen Mädchen im Kopf, das mit Mutti an der Supermarktkasse steht und mit dem Fuß aufstampft, weil sie den Lolli nicht bekommt.
-
Liesellotte
Ja ich habe sehr viele gute Tipps bekommen und das freut mich auch.Deshalb habe ich mich ja hier angemeldet.
Das stimmt auch,sie müssen dann eben entscheiden,aber ich zeige ihnen auch diese Seite.Sie können es ja dann auch lesen.Ich verstehe nicht wieso verantwortungslos.Ich habe mir alles überlegt und das ich einen Hund will,habe ich nicht einfach so mal gesagt,sondern ich habe dann in anderen und diesem Forum Berichte von sehr vielen Leuten gelesen,die in einer Wohnung leben.Das sollen auch bald lesen.Liebe Grüße -
Zitat
Der punkt ist einfach, auf mittlerweile 12 Seiten raten dir die leute davon ab deine Eltern zu stressen und zu nerven wegen einem eigenen hund. Es gab gute Tips und viele Ratschläge. Insbesondere den ratschlag: WARTE BIS DU ALT GENUG BIST!!!!
uns wirst du nicht überzeugen können und mal so ganz nebenbei, uns musst du auch nicht überzeugen. Deine Eltern haben das letzte Wort, denn sie sind deine Erziehungsbrechtigten.
Für mich persönlich hinterlässt du hier nicht den Eindruck das du sehr verantwortungsbewusst bist und dir alles genau überlegt hast. Eher hab ich ein Bild von einem kleinen bockigen Mädchen im Kopf, das mit Mutti an der Supermarktkasse steht und mit dem Fuß aufstampft, weil sie den Lolli nicht bekommt.
-
Zitat
Bleibt nur zu hoffen, dass Mutti ob des Gequengele nicht doch nachgibt.. das endet dann im Zweifelsfall für alle, aber insbesondere für den Hund, unschön.
Liebe TS ... dass du dir einen Hund wünschst, kann hier, wie gesagt, quasi jeder verstehen, aber.. mit 13 ist ein eigener Hund eben noch nicht drin. Informiere dich weiter, versuch weiter einen Gassihund zu finden, aber... wenn du vernünftig bist, dann verstehst du, dass es für einen eigenen Hund einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist und fertig. Was nicht weiter schlimm ist, denn es warten noch viele viele Lebensjahre auf dich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!