Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • chucky1
    Linda ist meine Hündin in Bosnien und ich habe ja gesagt,dass wir für einen Hund keine Zeit hätten.Ich würde warten bis sie stubenrein sind und paar Grundkommandos beherrschen.Klar,am Wochenende gehe ich ja manchmal mit meinen Freunden shoppen.Das würde ich auch später machen,doch vorher werde ich den Hund auspowern damit meine Eltern dann weniger Arbeit haben und ich werde nur shoppen gehen,wenn der Hund nicht alleine wäre.


    Mal eine Frage,wir haben gleich in der Nähe einen Supermarkt.Ich würde nur 15 Minuten brauchen um mal das Wichtigste zu besorgen,da kann ein Hund ja sicher alleine bleiben.Natürlich mit der richtigen Erziehung.Ich meine damit,dass ich jeden Tag den Hund an das alleine sein gewöhne,das heißt täglich für längere Zeit raus gehen oder in ein anderes Zimmer wechsle...


    xeandra
    ja Hamstar ist schon ''harmloser'' sag ich jetzt mal,aber den müsste ich auch gleich wieder zurückgeben ;)

  • nöö, also da waren die echt ganz gechillt drauf, war ja "meiner"..hab mich komplett um alles selbst gekümmert, bzw tu es jetzt noch ;)..aber der Wunsch nach einem Hund ist bei mir auch verdammt groß :( ..aber irgendwann erfüllt er sich schon noch ;)

  • @IloveBosnia
    Fakt an der ganzen Sache ist, das deine Ellis keinen Hund wollen.
    Du kannst dir hier alles schön reden, aber es ändert an der Tatsache nix. Da können die Alle hier Ratschläge geben, wie, weshalb und warum.
    Du bist noch sooooo jung, warte ein paar Jährchen, und wenn du selbsständig entscheiden kannst, dann holste dir einen Hund, nur im Moment ist es Quatsch.
    DU willst, DEINE Ellis nicht, mußte einfach akzeptieren.
    Ist im Leben einfach so, das man nicht alles bekommt, was man will. ;)

  • xeandra
    wow du hast ja echt chillige Eltern :D


    JerseyUndIch
    Es muss nicht unbedingt ein Rassehund sein,kann auch ein Tierheimhund sein (was ich auch besser finde) nur sollte es eine kleine bis mittelgroße Hunde sein.LG


    chucky1
    Klar kriegt man im Leben nicht alles,aber ein Hund ist einfach mein Lebenswunsch sag ich jetzt mal.
    Ich gebe nicht auf,auch wenn es 10 Jahre dauern wird xD,denn da bin ich mit der Ausbildung fertig^^Vielleicht aber entscheiden sich meine Eltern ja doch für einen Hund...Liebe Grüße !

  • Hui hallo! Bin heute morgen auf deinen Thread gestoßen und hab ihn ein wenig mitverfolgt.


    Und was ich sagen wollte: So ging das bei mir früher auch immer. Nur dass wir eben immer Hunde hatten und mein großer Wunsch ein eigenes Pferd war - wie gesagt, Hunde hatten wir ja ^^ Ich nehme es meinen Eltern heute ehrlich gesagt allerdings wenig übel, dass sie mir diesen sehnlichsten Wunsch bis heute nicht erfüllt haben, auch wenn ich noch immer neidisch auf alle Reitschüler bin, die in jungen Jahren bereits ein eigenes Pferd besitzen, hehe!


    Also ich glaube ich verstehe dich nur zu gut :) Wenn man etwas unbedingt möchte und es in den eigenen Augen noch so "machbar" erscheint, aber sich ein oder beide Elternteile dagegen wehren, dann ist das in den eigenen Augen wirklich "mies"! Auch wenn ich deine Eltern nur zu gut verstehe und ich mir relativ sicher bin, dass du das irgendwann genauso sehen wirst, drücke ich dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass sie ihre Meinung vielleicht doch einmal ändern werden!


    Ganz liebe Grüße!

  • Zitat

    @IloveBosnia
    Fakt an der ganzen Sache ist, das deine Ellis keinen Hund wollen.
    Du kannst dir hier alles schön reden, aber es ändert an der Tatsache nix. Da können die Alle hier Ratschläge geben, wie, weshalb und warum.
    Du bist noch sooooo jung, warte ein paar Jährchen, und wenn du selbsständig entscheiden kannst, dann holste dir einen Hund, nur im Moment ist es Quatsch.
    DU willst, DEINE Ellis nicht, mußte einfach akzeptieren.
    Ist im Leben einfach so, das man nicht alles bekommt, was man will. ;)


    Das sehe ich auch so!

  • Zitat

    @IloveBosnia
    Fakt an der ganzen Sache ist, das deine Ellis keinen Hund wollen.
    Du kannst dir hier alles schön reden, aber es ändert an der Tatsache nix. Da können die Alle hier Ratschläge geben, wie, weshalb und warum.
    Du bist noch sooooo jung, warte ein paar Jährchen, und wenn du selbsständig entscheiden kannst, dann holste dir einen Hund, nur im Moment ist es Quatsch.
    DU willst, DEINE Ellis nicht, mußte einfach akzeptieren.
    Ist im Leben einfach so, das man nicht alles bekommt, was man will. ;)


    Seh ich genauso. Warte doch einfach ab wo du landest und was du später machst. Ich will auch so viele Tiere (Hund, Frettchen..) aber es geht nunmal nicht. Der Hundewunsch besteht jetzt seit 6 jahren und in den nächsten 3 Jahren wird sich bei mir auch nicht viel ändern, da mir einfach das Geld und die Zeit fehlt. Auf Krampf jetzt einen Hund zu erzwingen ist blöde, stell dir mal vor du machst nahc der Schule ne Ausbildung und hast kein Geld über was machst du dann? Wegeben? Ich denke nicht das deine Eltern den Hund einfach so übernehmen. Und glaub mir es kommt noch soviel auf dich zu das du es jetzt garnicht abwägen kannst ob du in 3-4 Jahren noch dazu in der Lage bist dem Hund gerecht zu werden.


    Ich muss auch noch mind. 3 Jahre warten und ich tu es gerne wenn ich daran denke, dass ich dann bereit bin und die Zeit auch genießen kann und nicht immer Sorgen schiebe, ob und wie und kann ich mir das leisten.


    Lg

  • shegoespanic
    Ne Pferd ist dann doch was anderes.. ;) ..Das würde ich mir auch nicht mit 26 Jahren dann zulegen..


    So Leute ich kann meine Eltern schon verstehen,weil sie denken ja das schon nach einem Tag sagen werde ne keinen Bock oder den Hund dann nicht bürsten will (beim Pekingesen jeden Tag),aber in Bosnien pflege ich sie auch jeden Tag und ich habe nie gesagt das ich keine Lust habe,gut in Bosnien bin ich nicht das ganze Jahr über,aber trotzdem ist ja nicht sooo ein großer Unterschied.
    Würde mich über weitere hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen ! Liebe Grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!