Hund knurrt Kind an

• Nein liebe Leutz,ich muss mich wohl auf die Suche nach einem Rassespezifischen Forum machen.
    Kenne mehr Staffordshire Bullterrier mit Kindern.Und mein Gott,deren Kindern stehen auch neben dem Napf wenn der Hund frisst.Er kennt es ja von klein auf nicht anders.
    Oder warum ist diese Rasse in England der "Nannydog"??
    Sicher nicht deshalb,weil man nicht neben ihm stehen darf,wenn er frisst! :lol:

• Zitat

Das ist mehr wie brandgefährlich, gerade bei solchen Hunden, so lieb sie auch sein mögen.

Das ist bei JEDEM Hund brandgefährlich, da braucht man garkeine Einschränkungen zu machen.

• Zitat

Nein liebe Leutz,ich muss mich wohl auf die Suche nach einem Rassespezifischen Forum machen.
    Kenne mehr Staffordshire Bullterrier mit Kindern.Und mein Gott,deren Kindern stehen auch neben dem Napf wenn der Hund frisst.Er kennt es ja von klein auf nicht anders.

Lach du nur...bis der nächste Hund im Th sitzt.
    Oder schlimmer.

Das ist jawohl allererstes Grundlagenwissen und -handeln, dass der Hund -egal welcher Rasse- seine Ruhe hat, während er frisst.

Und wenn du mal genau schaust: GERADE auch beim "lammfrommen" Labbi wird für ebendiese gesorgt.

Mann, Mann, Mann, geht das schon wieder los...

• Zitat

o.k.wollte nur damit ausdrücken,dass sie Kinder sehr gerne hat.Das weiss ich ganz sicher.
    Ich glaube,dass diese Situation mit dem Mädchen aus einer Unsicherheit des Hundes heraus gekommen ist.
    Vermutlich konnte sie das Mädchen nicht zuordnen.

Mit 11 Monaten ist die psychische Entwicklung der Hündin noch nicht abgeschlossen, da kann es noch öfter passieren, dass sie plötzlich auf Dinge/Situationen unsicher reagiert, wo sie früher neutral reagiert hat. Darum macht man halbwegs aussagekräftige Wesenstests, so weit ich weiß (man korrigiere mich), auch erst wenn die Hunde mind. 18 Monate alt sind.

• Zitat

Nein liebe Leutz,ich muss mich wohl auf die Suche nach einem Rassespezifischen Forum machen.

und du meinst, dass der hund es sich dann eher gefallen lassen wird?
    :D

du hast am anfang nicht geschrieben, dass die kinder neben dem napf stehen, sondern dass sie den hund beim fressen streicheln und der hund sich freut - er wedelt ja :hust: warte mal, bis der hund erwachsen sein wird.

gruß marion

• Ich finds traurig wieviele Leute einen Hund haben und nicht einmal über Basiswissen verfügen!!!

Traurig und erschreckend zu gleich! Aber wehe dem Hund reichts irgendwann und beisst das Kind :sad2:

• Zitat

Kein Hund ist ein Nannydog.

Hier gibt es sehr viele Leute mit enormen Hundesachverstand - auch rassespezifisch.

Ich wage mal die Prognose, dass jede dieser Personen Dir sagen wird, dass der Hund beim Fressen seine Ruhe haben sollte - das wiederum ist überhaupt nicht rassespezifisch und gilt vom Pudel über den Staff bis zum Neufundländer.

Du solltest jetzt etwas an der Situation ändern - Dein Hund bittet Dich bereits darum.

• Es geht ja nich um meinen Hund, sondern um einen Kinder anknurrenden Hund.
    War ja nur ein Beispiel.
    Es geht ums Prinzip.
    Und fressende und Knochen kauende Hunde streichelt man nicht.
    Weder von eigenen als auch von fremden Kids nicht.
    Der Hund beißt zu, der Hund ist böse und landet im TH. Grade bei sogenannten SoKas.
    Ob er was dafür kann, oder die HH`s keine Ahnung haben/hatten, interessiert dann eh keinen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!