Rauchen im Haus mit Hund?

• Auch wir sind (leider) Raucher.
    Doch, ich bin Genußraucherin, aber so manchmal wäre ich froh, ich hätte dieses Laster nicht.

Wir rauchen auch Zuhause; allerdings stehen bei uns fast zu jeder Tags- und Nachtzeit die Terrassentüren und Fenster offen. Für Frischluft wird also gesorgt ;o))).

Draußen (also im Garten oder Terrasse) halten wir uns natürlich auch oft und viel auf; so verteilt sich das etwas.

Was die Problematik bei Rauchern betrifft, gebe ich Krasil recht.
    So bleiben einem inzwischen als Raucher wirklich bald nur noch die eigenen 4 Wände.
    Jedoch gehöre ich zu den Rauchern, die beim Spazierengehen eh nicht rauchen.... (immerhin *grins*)

• ich finde es übertrieben wegen dem hund draußen zu rauchen :dagegen: den der rauch steigt ja sowieso nach oben und die hunde sitzen ja nicht direkt daneben ich atme ihn direkt ein und ich lebe auch noch :freude: nun nur beim joint mach ich eine außnahme die sollen ja nicht durchrehen

• Hach, was habt Ihr für Sorgen. :love:
    Wäre schön , wenn sich so mancher Raucher was abgucken würde bei Euch und sich Gedanken machen würde über die vielen unfreiwillig mitrauchenden Nichtraucher in seiner Umgebung!

Wenn Ihr mit Genuß raucht, dann tut es weiterhin.
    Wenn Ihr dem Hund gegenüber ein schlechtes Gewissen habt, schafft Euch in Eurer heimischen Raucheroase eine hundefreie Nische zum Rauchen
    und/oder lüftet etwas öfter.
    Meine Großeltern haben geraucht wie Schlote und deren Hund ist in hohem Alter ganz friedlich an Altersschwäche gestorben.

• Hallo,
    mein Mann und ich rauchen beide.
    Wir haben seit 6 Jahren unseren Stubentiger Jerry und seit knapp 6 Wochen Lucky, unseren Berner Sennen Racker.
    Und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hab mir ganz ehrlich noch nie Gedanken wegen des Rauchens in Bezug auf die beiden gemacht.
    :flehan: :flehan: :flehan:
    War eben mal auf google Passivrauchen Hunde.
    Da werd ich mir jetzt aber mal ganz schnell ein paar Gedanken machen .müssen
    :gruebel:
    Liebe Grüße aus Nieder- Kinzig
    Daggi

• Zitat

nun nur beim joint mach ich eine außnahme die sollen ja nicht durchrehen

:lol: durchdrehen ??? Herrje, was für ein Kraut rauchst Du denn ? Eigentlich beruhigt es doch mehr :freude:

Aber auch bin bin Raucherin. Rauche auch hier im Wohnzimmer. Allerdings steht bei mir auch immer alles an Fenstern und Türen auf, was mir zur Verfügung steht...und das es meinen Hund gestört hat. Also Husten, oder ne laufende Nase hat sie bis jetzt nicht.

• interessantes Thema...
    seit Ramiro bei uns lebt, raucht mein Partner praktisch gar nicht mehr! :freude: welch positive Auswirkung so ein schwarzer Tapsi doch haben kann, nicht?
    In unserer Wohnung wurde aber nie geraucht - nur auf dem Gartensitzplatz....weil wir beide den "hängenden Rauch" nicht riechen können ...grrr... :troll;

• Auch ich bin Raucherin und habe bis vor einem Jahr in der Wohnung geraucht. Gedanken hatte ich mir nie gemacht, ob es meine Tiere stört oder nicht.
    Aber seitdem meine Tochter auf der Welt ist, wird nur noch draußen vor der Tür geraucht.

• Ich bin nur Gelegenheitsraucher (ca. 7 Zigaretten die Woche), darum macht es mir nichts aus, dafür nach draußen zu gehen. Abgesehen vom Hund und all den anderen Tieren mag ich auch einfach keinen Tabakgeruch in der Wohnung haben. Es soll nach Wohnung, nach gemütlich, riechen, nicht nach Qualm.

• Wie viele hier, habe ich (leider) auch dieses Laster....
    Ich rauche aber nicht in der Wohnung, sondern nur draußen.
    Wenn ich mit meinem Wuffel mal bei Leuten bin, wo man in der Wohnung rauchen darf (genießt man im Winter doch sehr nicht bei - 20 °C vor die Türe zu gehen :wink: ) und es meinem Wuffel zu viel wird, geht sie wohin, wo es sie scheinbar nicht mehr stört.
    Aber da das nicht all zu oft vorkommt, mache ich mir da keine großen Sorgen...

Viele rauchende Grüße

Cookie :flamingdev:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!