Beiträge von steenflage

    Einerseits sollte ein Welpe/Junghund erst Treppen steigen, wenn er ausgewachsen und das Knochenwachstum abgeschlossen ist.
    Auf der anderen Seite, wenn der Hund von sich aus allein damit anfängt, dann sollte man ihn auch lassen. Dies gilt auch fürs springen (ins Auto o.ä.).


    Gruß Nicole

    Hallo,


    ich kann euch gut verstehen. Bei unserer Rotti-Hündin (8 Monate) wurde jetzt auch HD festgestellt. Und dabei haben wir sie erst seit einer Woche.
    Wir wissen auch noch nicht wie es weiter gehen soll, vorallem jeder TA sagt etwas anderes.
    Die TÄ die sie geröngt hat (vom Tierschutzverein veranlasst), meint leichte bis mittlere HD (rechts) und Muskelaufbau würde reichen ohne das unsere Maus Probleme bekommt.
    War dann am Montag bei meiner TÄ und die meint schwere HD (rechts) und Ansatz leicht links. Man sollte dann auch bald etwas tun!
    Ich glaube ich fahre noch in die Tierärztliche Hochschule Hannover und hole mir eine dritte Meinung ein.


    Auf jeden Fall kann man etwas dagegen tun und muss so ein armes Geschöpf nicht einschläfern lassen. Wir werden wahrscheinlich auf die Goldimplantation zurückgreifen.


    Viel Glück für euch und eure Hunde, berichtet mal weiter, was nun herauskommt.


    Liebe mitfühlende Grüße
    Nicole

    Meine damalige DSH Hündin war fast genauso. Nur hätte sie den Welpen etwas getan, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte. Da ich sie aber erst mit 2 Jahren bekommen hatte, war es sehr schwer ihr es abzugewöhnen. Ich bin damals mit ihr in die Welpenschule gegangen um ihr zu zeigen, dass Welpen nichts böse tun oder wollen.
    Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Nach etlichen Wochen und privates Training, waren Welpen kein Problem mehr.


    Probiere es vielleicht mal in einer Welpenschule oder Hundeschule.


    Viel Glück.
    Gruß Nicole

    Auch ich bin Raucherin und habe bis vor einem Jahr in der Wohnung geraucht. Gedanken hatte ich mir nie gemacht, ob es meine Tiere stört oder nicht.
    Aber seitdem meine Tochter auf der Welt ist, wird nur noch draußen vor der Tür geraucht.

    Lasst eure Hunde doch einfach mal richtig durchchecken. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann ist es vielleicht Sturrheit und/oder sie testen sich neu aus.
    Vielleicht sind ihm die Spaziergänge auch zu lang?! Was war denn für Wetter, als es aufgetreten ist? Meine wollte nie wenn es zu warm oder zu nass draußen war. Ist ja auch verständlich!


    Ich würde meinen Hund beim spazierengehen mal genau beobachten, vielleicht fällt dir schon vorher etwas auf, bevor er sich hinlegt und nicht mehr weiter will.