am Verzweifeln!Vermehrtes Trinken und Harndrang
-
-
Hallo
Mein Westi ist jetzt 13 Jahre alt und seit den kalten Tagen trinkt er viel und hat Harndrang, es ist auch schon passiert das er in die Wohnung Pfützen hinter lässt. Ich war beim Tierarzt er hat Rimaldy und Antibotika bekommen. Der Tierarzt meinte es müsste besser werden innerhalb der nächsten 3 Tage aber bis jetzt:-( garnichts. Ich bin ratlos.L - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hab nur ne eigene Erfahrung anzubieten.
Unsere Susi war auch schon recht alt, als sie die gleichen Anzeichen zeigte. Soviel Wasser konnten wir ihr gar nicht hinstellen, wie sie soff und dann es wieder rauspieselte. Bei ihr lag es an den Nieren, die nicht mehr richtig arbeiteten. Es wurde damals mit Medikamenten behandelt, doch sie hatte noch viel mehr Beschwerden, so das wir ihr nicht mehr helfen konnten.
Wünsche euch gute Besserung. -
Dazu kommt das ein erhöhter Eiweißwert auf einen Teststreifen angezeigt wird, ist das normal bei einer Blasenerkältung? Allgemein ist er fit, er frisst normal ,spielt und tobt mit anderen Hunden usw
-
So weit ich weiß, kann das ein Zeichen für Blasenerkältung/Entzündung aber auch für eine Nierenerkrankung sein. Mein Wissen bezieht sich aber auf Menschen, denke aber das gilt in diesem Fall auch für Hunde.
Hilft dir aber auch nicht weiter, tut mir leid.
Würde bei TA nochmal nachfragen, was es sonst noch sein kann, wenn die Medikamente nicht helfen.
Gute Besserung. -
Ich bin einfach nur Ratlos. Manche sagen eine Erkältung kann länger dauern als Menschen manche wiederum sagen nein
-
-
Stutzig macht mich das vermehrte Trinken, das gehört nicht zu einer Blasenentzündung.
Ich würde da eher mal Blut nehmen lassen und die Nierenwerte überprüfen, an Diabetes denken, etc..LG
das Schnauzermädel -
Er hat auf anrat einer Freundin Diabets Futter bekommen es aht sich dadurch auch nicht viel verändert gehabt. Meine Freundin macht Hömophatie bei mensch und Tier
-
-
Du wirst nicht um eine genauere Untersuchung herumkommen.
Das kann eine Nierenfunktionsstörung sein.
Das kann Diabetes mellitus sein, wenn der so ausgprägt ist, dass der Hund Insulin braucht, dann ändert Diabetikerfutter nichts.
Das kann ein Diabetes insipidus (zentral oder renal) sein, das ist dann wieder etwas ganz anderes.
Morbus Cushing kommt auch in Frage.
Und das sind nur die naheliegendsten Verdächtigen.LG
das Schnauzermädel -
Wann warst du denn beim TA? WEnn du erst heute warst, sind die drei Tage ja noch net rum

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!