am Verzweifeln!Vermehrtes Trinken und Harndrang
-
-
Kann ich weiter hin orijen füttern oder das Futter wechseln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier am Verzweifeln!Vermehrtes Trinken und Harndrang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen ... Aber meine Kleine hatte das wochen- bzw. monatelang als sie ein Welpe war ... Irgendwann war es dann plötzlich weg ... Das Protein im Urin war auch leicht erhöht. Der TA konnte keine Ursache finden. Und, wie gesagt, war es dann von einem Tag auf den anderen weg.
-
deswegen ist der Befund ohne Blut Kontrolle auch nicht bestätigt nur verdacht man ist sich wohl unsicher ob es vielleicht doch nur an den Bakterien liegt oder nicht. Ich werde es ja merken wenn er weniger trinkt
-
Bei meiner Kleinen war die Blutuntersuchung ohne Befund ... Es wurde nur eine Anämie entdeckt, und dann Giardien. Das hatte aber mit der großen Trink- und Urinmenge nichts zu tun.
Ich tippe heute auch darauf, dass sie einfach eine lange andauernde Blasenentzündung hatte ... Genau weiß ich es aber nicht. -
abwarten was herraus kommt
-
-
Hallo bin auf deinen artikel gestoßen ob dir das hilft weiss ich nicht aber unser hund hatte die selben probleme er trank sehr viel hat in die gute stube gemacht und nachts mußten wir alle 3 stunden raus.
wir waren mit ihm beim tierartz der wollte ihn einschläfern weil er ja nun 14 jahe alt ist.er ist aber für sein alter noch recht gut drauf hat lust am spazieren gehen und toben mit seinen freunden.
naja wir haben den tierartz gewechselt der kamm zu dem ergebnis das sie eine fehlfunktion im kopf hat eine speziele form der diabetis.(diabetes insipidus)
sie bekommt nun jeden morgen und abend nasentropfen ins auge sie heisen minirin.
im wechsel 1tropfen ins rechte und abends 1 tropfen ins linke auge.
jedenfals hat sie jetz nicht mehr in die stube gemacht sie trinkt wieder normal und als zusatz bekommt sie nun royal canin renal zum fressen nichts anderes mehr da sie das trockenfutter nicht genommen hat mischen wir es mit renal aus der dose.
vieleicht fragst du mal nach ob es das sein könnte ,wenn ja ja kann dein hund damit gut leben es geht aber nicht mehr weg wir lassen alle 4 wochen eine urinprobe machen um zusehen ob die dosis erhöht werden muß.es ist jetz 6 monate her wo es festgestellt wurde.
wünsche euch noch viele schöne jahre zusammen. -
Hallo zusammen,
die Blutergebnisse haben ergeben das mein Hund Cushing Syndrom hat
Er bekommt jetzt Tabletten ich hoffe das er diese verträgt.
Gibt es noch Alternativen außer die starken Tabletten? -
Oh, das tut mir Leid.
Der Hund meiner Kollegin hat das auch und der verträgt die Tabletten leider nicht.
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Sorte Tabletten gegen das Cushing Syndrom. Vielleicht gibt es aber eine homöopathische Alternative. Kennst Du einen guten Tierhomöopathen? Dann würde ich da an Deiner Stelle vorsichtshalber mal nachfragen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Wuff,
Karina -
kenne ich leider nicht
-
Duisburg ist ja nicht grad ne Kleinstadt, da wird es doch sicherlich Tierhomöopathen oder Tierheilpraktiker geben. Vielleicht sind ja hier noch andere aus Deiner Nähe unterwegs und können Dir einen Tipp geben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!