HILFE!In der früh hat er Panik und beruhigt sich nicht mehr.
-
-
Zitat
Danke für den Link.
Kann man das auch erst von einem normalen TA anklären lassen, wenn man ihm sagt wonach er suchen soll? sodass man im 2 Schritt zum Spezialisten geht?
Das glaube ich kaum, es bedarf einer speziellen Untersuchung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mal mit einer TÄ über Goniodysplasie sprach und sie hatte überhaupt keine Ahnung was das ist. Sie meinte, "ach, Sie meinen wohl HD". Dass ich zu der TÄ nie mehr gegangen bin erklärt sich von selbst. Das Erschreckende ist, dass sie eine sehr anerkannte TÄ ist

Aber ruf doch einfach bei einem der DOK-TÄ an und schildere die Symptome, dann können sie Dir sicherlich sagen, ob überhaupt ein Verdacht diesbezüglich besteht

-
26. März 2011 um 13:07
schau mal hier:
HILFE!In der früh hat er Panik und beruhigt sich nicht mehr. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein, Du bekommst jetzt keine Panik. Die kann dein Hund jetzt gar nicht gebrauchen.
Herzultraschallgeräte haben in der Regel nicht viele TÄ. Aber eigentlich jede Tierklinik.
Idefix war drei Jahre alt, als diese Symptome auftraten. Er bekommt Tabletten und ist nun 15 Jahre und 8 Monate alt.
Fahr besser gleich in eine Tierklinik, nimm die Schilddrüsenwerte mit, ich finde die übrigens in Ordnung und nicht behandlungsbedürftig, daß die Ärzte dort schon mal sehen können, das ist abgeklärt.
Bei starkem Schmerz hechelt ein Hund, das macht er laut deiner Aussage nicht. Darum würde ich zu einer Herzuntersuchung raten. Denn ein unregelmäßig schlagendes Herz, eventuell mit Aussetzern, verursacht Todesangst. Das ist beim Menschen so und beim Hund nicht anders.
Also bleib ruhig, denk dran, alles wird gut.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
verhaltenstherapeutisch arbeitende TÄ würden bei "Panikattacken" in Kombination mit SD-Werten, die sich im unteren Bereich der Referenz-Werte ansiedeln, durchaus schon über eine Substitution von Hormonen nachdenken.Wenn Ihr die kardiologische Abklärung ohne Befund hinter Euch gebracht haben solltet, wäre es empfehlenswert, sich mal (per Mail, mit Laborwerten) an einen TA aus dieser Liste:
http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste.phpkurz zu schließen und um eine Beurteilung der Werte zu bitten. (Kostet auch was, klar, ist aber ohne großen Aufwand machbar)
Eine subklinische Hypothyreose äußert sich meist zunächst in Verhaltensauffälligkeiten und erst später "passen" dann auch die Laborwerte tatsächlich dazu.
Da die Ausschüttung von SD-Hormonen in hormonelle Regelkreisläufe eingebunden ist, die mit dem Wach-Schlaf-rhythmus zu tun haben, können sich solche tageszeitabhängigen Auffälligkeiten auch bei einer SDU zeigen.
Da man in der Medizin immer den "schlimmsten anzunehmenden Fall" zuerst ausschließt, würde ich aber dennoch erst die kardiologische Fragestellung abklären lassen.
LG, Chris
-
Danke, ich werd noch ne Mail schreiben
Er hatte jetzt eine blasenentzündung ohne trink oder harnablass Änderung, und niedrige hämoglobinwerte die beobachtet werden
-
Das klingt ja wirklich merkwürdig...
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es glaukom ist. Ich hab selbst glaukom und kenne mich damit ziemlich gut aus. Wenn der augeninnendruck auf einmal sehr heftig steigt spricht man von einem glaukomschock und das hätte zu folge, dass der hund erblinden würde. Aber das scheint ja nicht der fall zu sein. Außerdem steigt der druck nicht einfach mitten am tag aufeinmal so stark an und im normalfall merkt man das selbst gar icht so, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass dein hund da so durchdreht.
Glaukom entwickelt sich schrittweise, das gesichtsfeld schränkt sich nach und nach ein. Das kann beim Menschen über jahrzehnte (bei keiner Behandlung) gehen. Beim Hund wahrscheinlich schneller.
Aber ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass der augendruck jeden tag zur selben stunde auf einmal so ansteigt.Aber das Herz würd ich auch auf jeden fall untersuchen lassen.
Stell deinen hund mal deiner tierärztin vor, die kann dir sicher sagen, wie du weiter verfahren musst.
Viel Glück! -
-
Hey, ja wir haben alle angeklingelt die wir konnten, und wir konnten trotz das es Samstag war, bei unserer TÄ vorbeischauen.
Sie hat das Herz abgehört und nichts gefunden, hat aber eine Blasenentzündung festgestellt, die für uns bis heute morgen nicht ersichtlich war, da er gestern noch normal trank und pieselte, das tat er heute nicht mehr.
Dadurch dann Nierenschmerzen.Weiterhin hat er niedrige Hämoglobinwerte die jetzt beobachtet werden. Seine Vorhaut war gaaaaanz hell rosa, fast weiß also. Normal ist diese ja ein kräftiges rot.
Ich hatte echt PANIK - wenn die HGB-Werte nicht besser werden, wird das Blut eingeschickt.
-
Habt ihr schon mal Epilepsie in Erwägung gezogen? Die Ruhelosigkeit, das ziel- und rastlose Herumlaufen und die erweiterten Pupillen könnten Symptome dafür sein. Am besten beim Tierarztbesuch abklären lassen.
Alles Gute - FrauWau
-
Danke für den Tipp, aber wir haben jetzt den Harndrang, ohne sich lösen zu können, als Ergebnis gehabt.Wenn es sich morgen nicht bessert dann gehen wir Montag noch mal hin, aber laut TA sollte es jetzt besser werden. Er hatte auch eine Infusion zwei Spritzen, und Harn abgelassen bekommen und danach ging es ihm MERKLICH besser.

Danke, sollte es nicht besser werden, gehen wir noch mal zum TA mit allen Vorschlägen - das Herz hört sich aber gut an.
-
Ohje, was für ein Drama!!!!!
Ich drück die Daumen und gute Besserung....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!