Giftspritzen im DF
- Anpagliwin
- Geschlossen
-
-
Es gibt Threads, da fliegt einem schon beim Lesen fast das Ventil aus dem Schädel. Manchmal verzweifelt man einfach an der Dummheit und Ignoranz mancher Menschen, unter der idR ein Lebewesen leiden muß. Und sorry, aber sobald ein Leiden vorhanden ist, hört es bei mir auf. Und dann muß der Verursacher auch mit (u.a. meiner) Kritik leben.
Außerdem hab ich ne Ausrede: Sternzeichen Schütze. Die sind nicht wirklich bekannt für Diplomatie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find hier im DF ist es interessant wir im normalen Leben - ein bunter Mix aus Charaktaeren und Ideen.
Wir haben hier doch nun wirklich alles vertreten; Schoenschreiber, Politiker, Experten, Klugscheisser, Polizisten, Anwaelte, Neunmal-Kluge, Diplomaten, Harmoniebeduerftige, Streber, Gelangweilte, gegen -den Strom-Schwimmer, nach-dem-Mund-Redner, Hartgesottene, und, und und....
Ich glaub man kommt manchmal weiter wenn man dies einfach akzeptiert und diesen Fazettenreichtum als etwas Gutes ansieht. Ich persoenlich finds hier immer spannend...
Ein Riesenpunkt ist fuer mich auch immer die Kommunikation - in Schreibform nie so ganz einfach, schliesslich sieht man den Gegenueber nicht. Ich wuerd mir ab und an wuenschen dass erstmal nachgehakt wird anstatt gleich loszupoltern denn allzuoft drueckt man sich einfach ein bisl unverstaendlich aus...
In diesem Sinne...
(das AMEN gabs ja schon)
-
Zitat
Es gibt Threads, da fliegt einem schon beim Lesen fast das Ventil aus dem Schädel. Manchmal verzweifelt man einfach an der Dummheit und Ignoranz mancher Menschen, unter der idR ein Lebewesen leiden muß. Und sorry, aber sobald ein Leiden vorhanden ist, hört es bei mir auf. Und dann muß der Verursacher auch mit (u.a. meiner) Kritik leben.
Das ist die beste Antwort, die ich bisher gelesen habe und bringt es genau auf den Punkt
Auch ich werde mich nicht verbiegen, wenn es um Tierleid geht, nur weil ein paar, klare Worte nicht vertragen können.
Wir sind doch hier nicht in einer Häkelstunde. Und wenn hier z.B. der Boxenknast als Allheilmittel angepriesen wird, werde ich mit meinen Worten dagegen sprechen, ob das dem einen oder anderen User passt, oder auch nicht.Übrigens bin ich wegen meiner Schildkröte noch in einem anderen Forum, da geht es genau wie hier um lebende Tiere, die für sich selbst nicht sprechen können und das wird dort auch in den Vordergrund gerückt, (z.T. mit harten Bandagen), da käme ein Thread wie dieser hier überhaupt nicht auf
-
Hi
Uih, der gefühlt 12 918te Thread über die tatsächlich hin und wieder
aufflammende Unhöflichkeit.Was der Thread nützen soll erschließt sich mir nicht,
gottlob sind ja Temperament, Erziehung, soziales Umfeld
und was weiß ich noch alles, bei allen Usern anders.
Deshalb werden wir weiterhin mit auch mal heftigeren Attacken leben (müssen).Was sich mir auch nicht erschließen will, ist wem das Gezeter über unfähige Halter nützt,
außer dem eigenen Wohlbefinden.
Hat es in der Menschheitsgeschichte schon mal jemanden
gegeben, der auf die Worte:
"Du selten dämlicher Dummbeutel, wie kann man nur so bescheuert handeln?"
gesagt hat,
"Ich selten dämlicher Dummbeutel, wie konnte ich nur so bescheuert handeln?"
Fast glaube ich, nö, besser wird durch solche Sprüche nichts.Ich denke auf andere Weise kann man mehr erreichen
und das Ziel ist ja wohl, dass Hund und Halter vernünftig
miteinander auskommen.Viele Grüße
-
Ich finde, dass so ein Thread immer ein bißchen was bringt. Ich hab neulich von einer Altuserin einen Text gelesen, den fand ich mal sowas von krass. Aber....... ich hab von besagter schon so ne Menge anderes gelesen.
Normalerweise hätte ich gedacht: "Die hat sie ja wohl nicht mehr alle, gehts noch?". Aber aus dem obigen Grund fiel das ganz anders aus, eher "Ups, wie ist denn die heute drauf, mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Dementsprechend war auch meine Antwort.Von daher glaube ich nicht mal, dass Alt-User mehr Rechte haben, sich mehr erlauben dürfen. Sondern mit der Zeit lernt man den einen oder anderen schon irgendwie "kennen" und einschätzen. Ob das dann ein Bonus ist? Hmhh.
Und man kann schon ne Menge lernen und darf auch genauso viele für andere vielleicht doofe Fragen stellen. Z.B. Hüten war für mich immer sowas wie soziales Einsammeln einer Großfamilie. Für mich ganz neu: Hüten ist eine Form von Jagen. Aha. Wieder was gelernt.
Für mich ist das wie ein großes, dickes Hundebuch hier:
Manche Seiten sind lustig, manche informativ, manche überblättere ich, manche Themen interessieren mich nicht.Es ist cool, weil es durch die verschiedenen Schreibstile nicht langweilig wird und es ist ein "Buch", das ständig aktualisiert wird und sich kritisch mit den Themen auseinandersetzt. Obendrein braucht es nicht viel Platz, sonst hätte ich ne Bibliothek und wäre arm: Bloch, Rütter, Grimm, Gröning und wie sie alle heißen nebeneinander. Dieses "Buch" hat sogar ne Hilfefunktion, man kann nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat - wo gibts sowas schon?
-
-
Wenn sog. Altuser deutlich werden, dann schau ich mir gern mal den ganzen Fred an.
Oft stosse ich dann entweder auf Beratungsresistenz und/oder ( in letzter Zeit häufiger) auf andere User, die den Fred torpedieren.
Bei beiden fliegt mir dann des Öfteren mal das von Anja so schön definierte Ventil aus dem Kopf.
Ich hab das DF als informatives und kritisches Forum kennengelernt, bei dem durchaus auch mal harte und deutliche Worte fallen, wenn es sein muss.
Was ich persönlich auch sehr schätze.
Und ehrlich, was nützt es, wenn ein User eine völlig verquere und auch nicht ganz ungefährliche Ansicht hat, etwas komplett falsch einschätzt und man versucht mit Rosen durch die Hintertür via kalte Küche und dem Lieferantenaufzug das zu sagen?
Da nehm ich dann beim hundersten Mal lieber mit dem Bulldozer die große breite Treppe in den grünen Salon und werde verstanden.
Birgit
-
Ähm es ist OT ja
Aber verdammte Kacke das hat ja sowas von lange gedauert bis das ein "Böser User" Fred aufgemacht wurde?
Gibbet schon nen bösen Modfred? Dann vertroll ich mich dahinAlso mal bitteschön, ich spritze auch mal gerne Gift und Galle, ich bin so
Ich bin hier so und ich bin im realen Leben soGut hier versuche ich mich etwas an der kurzen Leine zu halten, geschriebenes ist oft härter als gesprochenes aber trotzdem sollte man auch mal im Hinterkopf behalten das das Leben eben kein Einhorn ist das Regenbogen und Schmetterlinge scheisst
Da gehört eben auch mal ne klare Ansage dazu -
Manu, bleib mal schön brav hier*smile*
Der Punkt ist doch, das DF ist ein Forum in dem hunderte verschiedene Menschen, Meinungen und Charaktere aufeinander treffen.
Davon lebt es.
Und wie im normalen Leben auch reißt einem ab und an der berühmte Geduldsfaden.
Aber, und auch das sollten wir nicht vergessen: Wie im normalen Leben auch wird hier genauso miteinander gelacht, geweint, getröstet und aufgefangen.
Und wer hier ernsthaft Rat, Hilfe und Trost sucht, der bekommt ihn auch.
Forumsleben halt, mit Ecken, Kanten und vielen verschiedenen Facetten.
Birgit
-
Eben und genau das ist der Punkt
Ein Forum ist eben eine Ansammlung von Menschen die auch mal schlechte Laue haben oder mal nen total moralischen oder oder
Ich hab hier schon Tränen gelacht genauso wie ich Pipi in den Augen stehen hatte wenn ich einen Krankheitsfred verfolgte der eben nicht gut ausging, genauso schiess ich mal hoch wenn einer ankommt mit seinem "Isch brauch keene Pabiere für der Hund"
Ich kann mir aber in einem Forum, wo eben die verschiedensten Menschen rumwuseln, nicht nur die Bonbons raussuchen
Da darf es auch mal "knattern" ... Nein eigentlich muss es da auchmal knattern, mal n bisschen Luft machen, nach dem Motto: Gewitter reinigt die Luft.
Auch evtl das ganze nicht immer so persönlich nehmen, mal nicht in die Ecke schleichen und Motzlippe ziehen
Nönö ich mag das DF so wie es ist, inklusive seiner Giftspritzen, seiner Alleskönner seiner Übermuttis etc.pp von allen kann ich für mich persönlich was rausziehen -
Vielleicht sollte man den Thread: "Du merkst, dass Du hundegeschädigt bist" zur Pflichtlektüre machen. Dann kommt man ratz-fatz wieder auf einen Nenner, nämlich den, dass wir alle den gleichen Knall haben
*SUMMM*ich träum von Aigle-Gummistiefeln*SUMMMM*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!