Weiße Hündin mit Abzeichen vermißt...!?

  • Kenne die Hündin zwar nicht, aber hast du die Leute mal kontaktiert, dass sie sie doch bitte in ein TH bringen und bei der Polizei melden sollen? Ich meine, auch wenn sie nicht gechippt und registriert ist, wird sie doch vielleicht irgendwo gesucht (siehe Fall Noah), und wenn die jetzt einfach von den Findern irgendwo hin vermittelt wird, haben die Besitzer ja nie ne Chance, die wieder zu bekommen! (Vorausgesetzt natürlich, sie ist den Leuten tatsächlich vor ein paar Tagen zugelaufen, wie sie in der Anzeige schreiben...)

  • Zitat

    Kenne die Hündin zwar nicht, aber hast du die Leute mal kontaktiert, dass sie sie doch bitte in ein TH bringen und bei der Polizei melden sollen? Ich meine, auch wenn sie nicht gechippt und registriert ist, wird sie doch vielleicht irgendwo gesucht (siehe Fall Noah), und wenn die jetzt einfach von den Findern irgendwo hin vermittelt wird, haben die Besitzer ja nie ne Chance, die wieder zu bekommen! (Vorausgesetzt natürlich, sie ist den Leuten tatsächlich vor ein paar Tagen zugelaufen, wie sie in der Anzeige schreiben...)


    Ja, sehe ich genauso.
    Einfach den Hund weiter zu vermitteln ist vielleicht gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht....

  • Hallo,


    die wurden bereits angeschrieben...finde auch, daß das so nicht geht.


    Rechtlich gesehen dürfen sie den Hund gar nicht weitervermitteln. Sie haben kein Eigentumsrecht, ist ja zugelaufen. Sie dürfen rechtlich gesehen gar keinen Schutzvertrag aufsetzen. Der Hund gehört ihnen nicht.


    Ich war halt der Meinung, daß hier mal Bilder einer vermißten Hündin gepostet wurden, die mich an diese Hündin erinnern.


    Naja, vielleicht hilft es aucg einfach, die Anzeige zu verbreiten. Ich hoffe, sie wird gesucht und auch gefunden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    japp...ist alles bissel dubios...es existiert(e) noch eine weitere Anzeige, wo die Hündin verkauft werden sollte. Gleicher Name, gleiche Fotos...aber anderer Ort und andere Kontaktadressen.


    Alles merkwürdig irgendwie...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • ich hab die Anzeige aber grad aufrufen können....sicherheitshalber hatte ich aber auch schon ein screenshot davon gemacht.


    Ist denn auch die zuständige Behörde informiert worden, dass hier eine "Fundsache" verkauft werden soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!