ANZEIGE
Avatar

Weiße Hündin mit Abzeichen vermißt...!?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    wurde hier nicht mal eine weiße Hündin vermißt mit braunen und schwarzen Abzeichen (auch am Kopf)...?


    Hab gerade ne Anzeige gefunden und hatte irgendwie ein Dejá-vue.


    Hier die Anzeige:


    http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_65852177.html


    Erkennt sie vielleicht jemand? Anzeige ist mit Foto.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

  • ANZEIGE
  • Kenne die Hündin zwar nicht, aber hast du die Leute mal kontaktiert, dass sie sie doch bitte in ein TH bringen und bei der Polizei melden sollen? Ich meine, auch wenn sie nicht gechippt und registriert ist, wird sie doch vielleicht irgendwo gesucht (siehe Fall Noah), und wenn die jetzt einfach von den Findern irgendwo hin vermittelt wird, haben die Besitzer ja nie ne Chance, die wieder zu bekommen! (Vorausgesetzt natürlich, sie ist den Leuten tatsächlich vor ein paar Tagen zugelaufen, wie sie in der Anzeige schreiben...)

  • Zitat von "Mone2801"

    Kenne die Hündin zwar nicht, aber hast du die Leute mal kontaktiert, dass sie sie doch bitte in ein TH bringen und bei der Polizei melden sollen? Ich meine, auch wenn sie nicht gechippt und registriert ist, wird sie doch vielleicht irgendwo gesucht (siehe Fall Noah), und wenn die jetzt einfach von den Findern irgendwo hin vermittelt wird, haben die Besitzer ja nie ne Chance, die wieder zu bekommen! (Vorausgesetzt natürlich, sie ist den Leuten tatsächlich vor ein paar Tagen zugelaufen, wie sie in der Anzeige schreiben...)


    Ja, sehe ich genauso.
    Einfach den Hund weiter zu vermitteln ist vielleicht gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht....

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    die wurden bereits angeschrieben...finde auch, daß das so nicht geht.


    Rechtlich gesehen dürfen sie den Hund gar nicht weitervermitteln. Sie haben kein Eigentumsrecht, ist ja zugelaufen. Sie dürfen rechtlich gesehen gar keinen Schutzvertrag aufsetzen. Der Hund gehört ihnen nicht.


    Ich war halt der Meinung, daß hier mal Bilder einer vermißten Hündin gepostet wurden, die mich an diese Hündin erinnern.


    Naja, vielleicht hilft es aucg einfach, die Anzeige zu verbreiten. Ich hoffe, sie wird gesucht und auch gefunden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    japp...ist alles bissel dubios...es existiert(e) noch eine weitere Anzeige, wo die Hündin verkauft werden sollte. Gleicher Name, gleiche Fotos...aber anderer Ort und andere Kontaktadressen.


    Alles merkwürdig irgendwie...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

  • ich hab die Anzeige aber grad aufrufen können....sicherheitshalber hatte ich aber auch schon ein screenshot davon gemacht.


    Ist denn auch die zuständige Behörde informiert worden, dass hier eine "Fundsache" verkauft werden soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE