Hund springt mich an

• Also wie gesagt ich kenne den Charly von klein auf, hab schon oft gesittet. Er freut sich halt immer riesig auf mich und versucht zu springen. Absitzen macht er zwar dann, aber ne Sekunde später springt er schon wieder. Außerdem liebt er es meinen gesamten Arm ins Maul zu nehmen :D
    Naja, ich werd es einfach mal noch konsequenter mit absitzen machen und wenn er dann gleich wieder springt einfach weggehn. Vielleicht hilft es :-)

• @ monty2010 :
    wo man so "Fremde" herbekommt? - gute Frage... ich glaube, ich würde mich an eine Hundeschule oder einen Hundetrainer wenden - oder Freunde fragen, ob sie nicht (hundefreundliche) Freunde haben, die du nicht kennst...
    und dann musst du die Leute natürlich erst ohne Hund treffen und einweisen...

Oder ihr trainiert vermehrt den Abruf und ruft den Hund immer zu euch, wenn er Fremde sichtet und belohnt ihn dann hochwertig. Vielleicht sogar indem er dann euch anspringen darf (auf Kommando natürlich)?

@ Cocsiii :
    den Hund vielleicht sofort wenn er sitzt (ruhig) loben?
    und wenn er dich anspringen will, schon im Ansatz auf ihn zu bewegen? (also ihn in seinem Raum einschränken?)
    Ich glaube, McConnell hat mal geschrieben, dass die meisten Menschen zurückweichen, wenn sie angesprungen werden, dies aber vom Hund als Einladung angesehen wird; bewegt man sich dagegen auf den Hund zu (gegebenenfalls nur durch Vorbeugen des Oberkörpers), so ist das für den Hund ein Verbot.

lg

• Zitat

@ monty2010 :
    wo man so "Fremde" herbekommt? - gute Frage... ich glaube, ich würde mich an eine Hundeschule oder einen Hundetrainer wenden - oder Freunde fragen, ob sie nicht (hundefreundliche) Freunde haben, die du nicht kennst...
    und dann musst du die Leute natürlich erst ohne Hund treffen und einweisen...

Oder ihr trainiert vermehrt den Abruf und ruft den Hund immer zu euch, wenn er Fremde sichtet und belohnt ihn dann hochwertig. Vielleicht sogar indem er dann euch anspringen darf (auf Kommando natürlich)?

lg

Ob er das dann versteht? Bei uns darf er, woanders nicht?! - Werden das mal mit "Fremden" versuchen und einfach mal paar Leute auf der Hundewiesen ansprechen, ob wir Sie mal "mißbrauchen" dürfen!
    Und Abruf ist auch so ein Thema, Monyt ist jetzt 9 Monate, er kommt wenn man Ihn ruft zu 90% zurück, bleibt aber einen Meter vor einem stehen oder setzt sich hin, also er kommt selten ganz nah zu uns!

• Zitat

Ob er das dann versteht? Bei uns darf er, woanders nicht?!

Deswegen sagte ich "auf Kommando" -> also ihr bringt ihm ein Kommando fürs Anspringen bei, und das könnt ihr dann als Belohnung nutzen ;)

lg

• lg[/quote]

Und Abruf ist auch so ein Thema, Monyt ist jetzt 9 Monate, er kommt wenn man Ihn ruft zu 90% zurück, bleibt aber einen Meter vor einem stehen oder setzt sich hin, also er kommt selten ganz nah zu uns![/quote]

Das liegt aber tatsächlich an euch (und an mir, gleiche Problem). Ich habe das schludern lassen, der Hund ist ja da...
    Ab an die Schlepp und üben üben üben. Hier ist halt bei mir und nicht nen meter vor mir :rollsmile:

• danke lèau das werd ich das nächste mal auf jeden fall mal versuchen :-)

• Mein 9monatiger Jungspund will mich auch anspringend begrüssen, wenn die Hunde allein waren und ich herein komme. Absitzen geht zwar, wird aber noch zu oft eigenmächtig aufgelöst - er kann schlicht nicht stillhalten in der Aufregung. Seit ich ihm dann ein Spielzeug, was er sonst nicht bekommt, ins Maul gebe ist das Problem gelöst. Er hat was in der Schnauze, und zwar weder meine Hand noch meine Einkäufe, und er kann mit dem Ding herumstolzieren. =)

• Zitat

Aber ich kann ja schlecht allen Leuten von weiten zurufen, bitte einmal Hampelmann machen, damit der Hund nicht springt!!! Die halten mich ja für bekloppt!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Aber du schriebst doch, das er das, lt Aussage der Halter, nur bei dir macht.

• Zitat

Monty ist nicht die TS - sind zwei verschiedene Fälle ;)

lg

• Zitat

Ne, falsch verstanden, das war die TS - siehe erster Beitrag!

@ naijra - werden das mit dem Spielzeug mal versuchen, mit Stöckchen klappt es ja schon sehr gut!!! Da hilft nur Geduld und üben, üben, üben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!