Hund springt mich an

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund springt mich an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spielzeug in der Schnute funktioniert auch bei uns gut. Allerdings nur zu hause, unterwegs is er ja schneller an den Menschen als ich. Da ist dann vorbei mit was in die Schnute stecken. Zu Hause hält immer der alte Stoff schlüssel anhänger her. Den bekommt er wenn ich nach hause komme und er alleine war. Dann läuft er damit ebenfalls stolz durch die gegend und bleibt aufm Boden.

    • Ich seh schon, wir müssen alle noch ne Menge üben, üben und nochmal üben!!!! Kann manchmal ganz schön anstrengend sein, wenn man einfach mal nur in Ruhr spazieren gehen möchte! Am Wochenende bei schönem Wetter gehen wir nur noch an der Schlepp. Eigentlich schade!

    • Eigentlich sollte ja die Halter es in den Griff bekommen und unterbinden dass ihr Hund dich anspringt. Können sie ihn nicht an die Leine nehmen oder selbst absitzen lassen?

    • Zitat

      Eigentlich sollte ja die Halter es in den Griff bekommen und unterbinden dass ihr Hund dich anspringt. Können sie ihn nicht an die Leine nehmen oder selbst absitzen lassen?


      Das hieße dann, immer an der Leine!!! Und das möchte ich meinem Hund nicht zumuten!!! Oder ständig irgendwo laufen, wo keine anderen Menschen sind. Und ich denke, so lernt er es dann ja nie, das Fremde Menschen einfach nicht toll zu sein haben!
      Und absitzen bei nem Junghund mitten in der Pupertät funktioniert nun mal nicht zu 100%.

    • Genau Monty, uns bleibt leider nix anderes übrig. Ich finde die Schlepp auch lästig aber es geht letzendlich (damit der Hund irgenwann frei laufen kann und hört) nicht ohne.

    • Zitat

      Genau Monty, uns bleibt leider nix anderes übrig. Ich finde die Schlepp auch lästig aber es geht letzendlich (damit der Hund irgenwann frei laufen kann und hört) nicht ohne.


      Wir nehmen Sie nur für unseren normalen Spaziergang! Auf der Hundewiese nicht!!! Er muß sich ja auch mal austoben und mit anderen Hunden toben können und sollen! Und wie gesagt, die Leute da springt er komischer Weise nicht an!

    • Ich auch. Hundeweise soll er toben. Da rufe ich auch nicht großartig. Es sei denn er ist gerade nicht sooo abgelenkt das er zu mir kommt.
      Ich seh das jetzt nicht soooo eng mit dem SL Training. Kommt ein Hundekumpel und die zwei können rennen & toben soll er das tun. Im Wald aber tatsächlich SL wg. BuS Zeit. Habe keine Lust auf Wildbegegnungen oder mit dem Förster.

    • Zitat

      Auf der Hundewiese nicht!!! Er muß sich ja auch mal austoben und mit anderen Hunden toben können und sollen! Und wie gesagt, die Leute da springt er komischer Weise nicht an!


      Wenn er auf der Hundewiese niemanden anspringt, dann brauchst du ihn da auch nicht anleinen - dann musst du ja das Verhalten gar nicht verhindern, weil er es nicht zeigt ;)
      Hunde lernen ja ortsbezogen - vielleicht hat er gelernt dass er auf der Hundewiese nicht anspringen darf, dass es auch für allen anderen Bereiche gilt, weiß er vielleicht noch nicht :???:


      lg

    • Das kann natürlich sein?! :???:


      Aber ich denke auch, wenn die Hunde älter werden, es automatisch aufhört, daß Sie alles und jeden toll finden! Hoffe ich zumindest. :hust:
      Und dann doch beser so rum, wo man keine Angst haben muß, das was passiert, als wenn man einen aggresiven Hund hat, der alles und jeden anpöbelt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!