Hund springt mich an

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund springt mich an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als Hundehalter macht man sich doch eh in den Augen aller anderen zum Depp. Das wäre dann nur eins von vielen ;)


      Aber ein wirklich auf alle Hunde anwendbaren Trick habe ich leider auch nicht. Meiner interessiert sich ja (zum Glück) nicht für fremde Menschen und die Hampel-Man aktion war ja mit einem "bekannten" gesicht von den Gassirunden. Die anderen drehen sich halt weg und der Hund wird nicht beachtet. Aber das sind halt nur... mal überlegen... 2 - 3 Leute bei denen er das macht (draußen). Im Büro ist er an der Leine, da merkt er dann sehr schnell selber das er damit nicht weiterkommt.

    • Zitat

      Unhöflichkeit? versteh ich auch nicht!!!


      Absitzen Ok, aber was anderes zu tun geben?? :???: Was da wäre???


      Irgendeine Aufgabe. Platz, Steh, Sitz oder was Dir sonst einfällt.
      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache, Hund bliebt unten ;)


      Zitat

      Als Hundehalter macht man sich doch eh in den Augen aller anderen zum Depp. Das wäre dann nur eins von vielen


      :???: Versteh' ich jetzt nicht

    • Ich dacht eigentlich auch das das eher was mit beschwichtigen zu tun hat. Ein Hund der in mich reinrennt & mich schubst ist was anderes. Das ist unhöflich.

    • Zitat

      Ein Hund der in mich reinrennt & mich schubst ist was anderes. Das ist unhöflich.


      Davon ist nicht die Rede



      Zitat

      mein Patenhund( 1,5 jähriger Goldie) springt mich immer an wenn ich ihn seh. Die Besitzer meinen, dass er das nur bei mir so doll macht.

    • Zitat

      Ich dacht eigentlich auch das das eher was mit beschwichtigen zu tun hat. Ein Hund der in mich reinrennt & mich schubst ist was anderes. Das ist unhöflich.


      So sehe ich das auch!
      Wir haben bei Monty z.B. festgestellt, daß er das anspringen bei leuten die selber einen Hund haben, fast gar nicht macht! Aber wenn wir Gassi gehn und jemand kommt einem entgegen und wir passen ne Sekunde nicht auf, zack schon prescht er los und hüpft wild fremde Menschen an und freut sich wie ein Irrer!!!
      Und eigentlich wird Aussies ja nachgesagt, daß die eigentlich fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend sind. Hat unser wohl vergessen!! :???:

    • Das was Monty macht, ist eine ganz andere Baustelle, denn es sind fremde Menschen.
      Der Hund der TS macht es aus Freude bei ihr selbst.


      Anspringen fremder Menschen sehe ich als Erziehungsfehler, es sei denn , der Hund ist noch ein Welpe, dann sei es ihm und seinen Besitzern verziehen

    • Zitat

      wir passen ne Sekunde nicht auf, zack schon prescht er los und hüpft wild fremde Menschen an und freut sich wie ein Irrer!!!


      Da würde ich mal sagen: solang ihr konzentriert seit, darf Hundi frei laufen - sobald nicht mehr, kommt er an die Leine. Es dürfte ja nicht jeden freuen, dass er da von einem (nicht gerade kleinen) Hund angesprungen wird, womöglich noch mit dreckigen Pfoten ;)


      Ich denke, das müsstet ihr mal ganz gezielt mit eingeweihten "Fremden" trainieren...


      lg

    • Ihr wurdet übers Ohr gehauen und habt gar keinen Aussie :smile:


      Hhmm, problem somit genau umgekehrt wie bei mir. Ich bleibe einfach mal bei meiner Vermutung das das was mit beschwichtigen zu tun hat.
      Hat euer Hund ein lieblings spielzeug womit man ihn ablenken / umlenken könnte. Quitschie o.ä. am besten natürlich was, was geräusche von sich gibt.


      Aber um auf die TS zurückzukommen. Ich vermute mal aus der Ferne auch eine Erwartungshaltung an dich.

    • Zitat


      Da würde ich mal sagen: solang ihr konzentriert seit, darf Hundi frei laufen - sobald nicht mehr, kommt er an die Leine. Es dürfte ja nicht jeden freuen, dass er da von einem (nicht gerade kleinen) Hund angesprungen wird, womöglich noch mit dreckigen Pfoten ;)


      Ich denke, das müsstet ihr mal ganz gezielt mit eingeweihten "Fremden" trainieren...


      lg


      Ich würde es auch nicht toll finden, von fremden Hunden angesprungen zuwerden!!!
      Wo bekomm ich denn so nen "Fremden" her??? Die Leute aus der Familie und von der Hundewiese und Schule kennt er ja!?


      Wir versuchen ja Ihn mit Stöckchen abzulenken und meist funktioniert es auch und die anderen Menschen sind tabu....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!