Frage zu Bernsteinkette
-
-
Bei Chico liegt die Kette auch nicht so ganz eng an - etwa so wie auf dem Bild von dem schwarzen Hund auf der HP von Amberdog. Der nette Amberdog-Mensch am Telefon hat mit allerdings gesagt, das sei nur ein Werbe-Foto, die Kette sollte schon wie ein Halsband sitzen, weil dann die Reibung am Fell besser ist.
Und zu den Metall-Bürsten und Metallkämmen hatte ich auch am Telefon nachgefragt: Man soll die Kette vor dem Bürsten/Kämmen abnehmen und nachher halt wieder umlegen - das ist ja auch kein Akt!
Vielleicht kann ich jetzt - nach knapp 3 Wochen - auch schon ein erstes Erfolgs-Erlebnis durchgeben: Chico hat immer noch keine Zecke- und wir sind jeden Tag 1-2 Stunden im Wald. Normalerweise trägt er mir sonst pro Tag schon 2-3 der Biester nachhause
. Bin bis jetzt echt begeistert!
(Will ja nicht hoffen, dass es einfach nur daran liegt, dass jetzt im April noch net soviele Zecken da sind?)
LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Bernsteinkette schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Idee mit dem Bernsteinhalsband beobachte ich auch schon eine Weile und ich denke echt, dass da was dran ist und zwar nicht wegen Zauberei oder Schwingungen oder sowas, sondern wegen der elektrischen Aufladung.
Ich habe im Moment allerdings eine andere Methode: Bevor wir in den Wald gehen wird der Hund erst mal ausgiebig mit einem Mikrofaserhandschuh gestreichelt. Manchmal nehm ich das Teil auch noch mit und mache das nochmal unterwegs. Und siehe da: Das scheinen diese Blutsauger tatsächlich nicht gerne zu haben, wenn das Fell leicht aufgeladen ist. Bei uns wirkts bislang ganz gut.
-
ich hab jetzt bestellt und weils so schick ist gleich eins mit Heilsteinen
(da hab ich dann aber nur geguckt was mir optisch gefällt und nicht nach der angeblichen Wirkung)
-
Für Cayo habe ich auch ne Kette bestellt! :/
Beginnerin
Heilstein? was sollte er können? -
guck mal da hab ich bestellt
http://cgi.ebay.de/Bernsteinkette…846783017747548mit Amethyst, kannste nachlesen was der alles kann - soll gut für´n Darm sein und macht ausgeglichen (voll lustig, die haben sich verschrieben und da steht "sorgt für innere Unruhe"
naja wie dem auch sei, es schaut gut aus... -
-
Habt ihr Fotos auf denen eure kurzhaarigen (!) Hunde so eine Kette tragen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen meinem Hund eine Kette mit Steinen umzulegen
Sieht das nicht komisch aus?
-
Sehr interessantes Thema!
Mit Heilsteinen habe ich selber vor Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht. OHNE konkrekt daran zu glauben. Ich habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt und würde auch nie etwas ausschließen, nur weil es nicht wissenschaftlich bewiesen wurde, aber nie hätte ich gedacht, dass die Steine bei mir wirklich helfen würden. Ich habe einen Mondstein geschenkt bekommen, mit dem Tipp, diesen mal gegen ein bestimmtes körperliches Problem einzusetzen. Prompt nach zwei Tagen hat er die Wirkung gebracht, die vorher selbst Medikamente nicht herbeiführen konnten.
Außerdem trage ich seit Jahren eine Kette mit einem Aventurin und seitdem gehören meine Hautprobleme (u.a. Schuppenflechte) der Vergangenheit an. Und ich habe diese Kette anfangs nur getragen,weil ich den Stein so schön finde, nicht weil ich auf eine Wirkung gehofft habe.Für meine Hündin werde ich auch mal über eine Bernsteinkette nachdenken. Ich gestehe, dass ich zur Zeit noch zur Chemie greife
als gleichzeitige Prophylaxe gegen Flöhe.
Was macht ihr gegen Flöhe? Die finde ich persönlich ja noch viel ekliger als Zecken (zumal hier kein Zeckengebiet ist...) -
Zitat
Sehr interessantes Thema!
Mit Heilsteinen habe ich selber vor Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht. OHNE konkrekt daran zu glauben. Ich habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt und würde auch nie etwas ausschließen, nur weil es nicht wissenschaftlich bewiesen wurde, aber nie hätte ich gedacht, dass die Steine bei mir wirklich helfen würden. Ich habe einen Mondstein geschenkt bekommen, mit dem Tipp, diesen mal gegen ein bestimmtes körperliches Problem einzusetzen. Prompt nach zwei Tagen hat er die Wirkung gebracht, die vorher selbst Medikamente nicht herbeiführen konnten.
Außerdem trage ich seit Jahren eine Kette mit einem Aventurin und seitdem gehören meine Hautprobleme (u.a. Schuppenflechte) der Vergangenheit an. Und ich habe diese Kette anfangs nur getragen,weil ich den Stein so schön finde, nicht weil ich auf eine Wirkung gehofft habe.Für meine Hündin werde ich auch mal über eine Bernsteinkette nachdenken. Ich gestehe, dass ich zur Zeit noch zur Chemie greife
als gleichzeitige Prophylaxe gegen Flöhe.
Was macht ihr gegen Flöhe? Die finde ich persönlich ja noch viel ekliger als Zecken (zumal hier kein Zeckengebiet ist...)hmmm interessant, hätt ich die Beschreibungen vielleicht dochwas aufmerksamer durchlesen sollen?
Gegen Flöhe hab ich in Laica´s Hundeleben noch nie was gemacht (sie wird im Herbst 3) und würde nur wenn es akut wird zur Chemie greifen (macht dane prophylaxe überhaupt Sinn???). Allerdings hab ich mich auch bei Zecken bislang gestreubt - ich hatte lediglich im ersten Jahr so´n Zitronenzeugs vom Fressnapf, da ist sie mir aber nach ner Weile vor stiften geganen und weil es wirklich penetrant riecht hab ich das dann auch gelassen...
Sonderlich viel Zecken hat Laica noch nie gesammelt, mal gucken ob es mit Bernsteinhalsband weniger wird?! Ich habe diese Woche schon zwei krabbelnde entdeckt und warte nur auf das erste festgebissene Biest... -
Beginnerin
danke,habe ich gelesen sieht echt niedlich aus!
Mal sehn obs wirkt
Undecided
kann doch noch kein Bild schicken,das Baby kommt doch erst nächsten Freitag -
Zitat
Habt ihr Fotos auf denen eure kurzhaarigen (!) Hunde so eine Kette tragen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen meinem Hund eine Kette mit Steinen umzulegen
Sieht das nicht komisch aus?
Ich mach nachher mal ein Foto von meinem Hund. Er ist derzeit geschoren und so sieht man die Kette echt gut. Bei uns sieht es fast so aus als würde es zum Halsband gehören. Ich finde es schön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!