Frage zu Bernsteinkette

  • Zitat

    Komisch :???: !


    Ersetze "K" durch "L" und "m" durch "g". Dann passt es! :lol:

  • Zitat

    Ersetze "K" durch "L" und "m" durch "g". Dann passt es! :lol:


    Wie erklärst Du Dir, dass es vorher gewirkt hat?


    Ich geb ja zu, so 100%-ig überzeugt war ich nicht und bin ich immer noch nicht. Fehlt halt einfach noch die logische Erklärung dazu. Dass es nicht durchgehend oder bei allen Hunden wirkt sehe ich nicht als Argument das dagegen spricht, denn bei allen anderen Zeckenmitteln ist es genauso. Egal ob Chemie oder Hausmittel. Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig nervig, wenn man sich immer wieder drüber lustig macht bzw diese ganzen Andeutungen.. einmal ok, aber bei jeder Gelegenheit :???:

  • Zitat

    , wenn man sich immer wieder drüber lustig macht bzw diese ganzen Andeutungen..


    Soll man es ernst nehmen ... ?


    nebenbei .... im Bekanntenkreis haben wir es mit mehreren Hunden ausprobiert. Und "leider" hat die Physik/Chemie Recht behalten ....

  • also meine 13 jahre alte hündin ist ein richtiger zecken magnet. benutze schon seid einiger zeit melaflon spot on auf biologischer basis. der erfolg hielt sich allerdings in grenzen. seit 4 wochen trägt sie nun zusätzlich eine bernsteinkette und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. seitdem zecken frei. hoffe das es so bleibt. :gut:

  • Zitat

    Soll man es ernst nehmen ... ?


    nebenbei .... im Bekanntenkreis haben wir es mit mehreren Hunden ausprobiert. Und "leider" hat die Physik/Chemie Recht behalten ....


    Ist ja jedem selbst überlassen, aber das dann bei jeder Gelegenheit wieder machen zu müssen finde ich halt nervig und irgendwie auch nicht ernst zu nehmen :???:
    Dann macht doch einen extra Fred auf, oder schreibt 'nen langen ordentlichen Beitrag dazu. Gab's ja auch schon, aber dieses ständige Wiederholen alles ins Lächerliche zu ziehen... Find ich auch ein bisschen kindisch. Damit mein ich jetzt nicht Dich, sondern das allgemeine Verhalten - nicht, dass das falsch verstanden wird ;) :smile:

  • Zitat


    Wie erklärst Du Dir, dass es vorher gewirkt hat?


    Ich geb ja zu, so 100%-ig überzeugt war ich nicht und bin ich immer noch nicht. Fehlt halt einfach noch die logische Erklärung dazu. Dass es nicht durchgehend oder bei allen Hunden wirkt sehe ich nicht als Argument das dagegen spricht, denn bei allen anderen Zeckenmitteln ist es genauso. Egal ob Chemie oder Hausmittel. Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig nervig, wenn man sich immer wieder drüber lustig macht bzw diese ganzen Andeutungen.. einmal ok, aber bei jeder Gelegenheit :???:


    genau :gut: !
    Denn wie auch immer, ob mit oder ohne "Erklärung": Die Tatsache, dass die Kette bei manchen Hunden tatsächlich wirkt, ist nicht weg zu diskutieren. Sich immer wieder neu über Bernsteinketten-Benutzer lustig zu machen, find ich auch langsam nervig :p . Und wenn auch die Kette bei uns leider nur 8 Wochen gewirkt hat, so konnte ich Chico immerhin 2 Frontline-Anwendungen ersparen. Ist ja auch schon was !


    LG Francisca

  • Zitat

    ... Find ich auch ein bisschen kindisch.


    Vielleicht erklärt dann jemand das Wirkprinzip so, daß auch ein kindischer Verstand überzeugt wird....

  • Zitat

    Vielleicht erklärt dann jemand das Wirkprinzip so, daß auch ein kindischer Verstand überzeugt wird....


    Fänd ich auch interessant :D

  • Bibo trägt die Kette jetzt seit gut 6 Wochen.


    Vorher hatte sie bei jedem Spaziergang Zecken, die ich meistens vorher absammeln konnte.
    Seit der Kette hat sie keine einzige Zecke. Nur eine habe ich am Boden gefunden, aber die war komisch platt :???:


    Heute hatte ich die Kette nicht dran, leider vergessen, weil Madam sich in was leckerem gewälzt hatte und die Kette deswegen gewaschen wurde.
    Auf dem Spaziergang, wir waren gerade losgegangen, lief die erste Zecke auf ihr rum :muede:


    Mein Hund wird keine Chemie mehr kriegen, da passiert mir einfach zuviel Mist inzwischen.


    Meine Freundin bekommt jetzt auch eine für ihren Cairn-Terrier. Ihr Mann ist dagegen, weil er nur negatives gelesen hast.
    Sie hat heute einen Mann getroffen, der ihr erklärt hat, dass die statische Aufladung so wirkt, dass die Zecken einen Schlag bekommen, wenn sie das Fell berühren und deshalb "springen" sie wieder ab.


    Warum die Kette wirkt, ist mir wurscht, aber bei Bibo wirkt sie bisher sehr gut und dafür bin ich wirklich dankbar :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!