Frage zu Bernsteinkette
-
-
Meine ist bereits einmal gerissen, als mein Köter gegen einen Tisch gelaufen ist
. Hab sie einfach wieder zusammengeknotet. Die erste Woche war gut und ich glaube ziemlich zeckenfrei, mittlerweile, nach 4 1/2 Wochen mit Kette, muss ich leider jeden Tag ungefähr 3 Zecken entfernen
Wo steht das mit dem in die Sonne/Tageslicht legen? Das werde ich ausprobieren.
Stimmt es, dass man damit auch nicht ins Wasser soll? Habe diese ganzen Hinweise nicht auf meiner "Anleitung" stehen gehabt, nur das mit dem Bürsten, wobei mein Verschluss aus Metall ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo steht das mit dem in die Sonne/Tageslicht legen? Das werde ich ausprobieren.
Stimmt es, dass man damit auch nicht ins Wasser soll? Habe diese ganzen Hinweise nicht auf meiner "Anleitung" stehen gehabtBei mir stand es auf der "Gebrauchsanweisung", dass man die Kette - sollte die Wirkung nachlassen - (war bei uns aber erst nach 8 Wochen der Fall) für 10 Min. ins Tageslicht, z.B. auf die Fensterbank, legen soll. Wir hatten ja nach 8 Wochen wieder an einem Tag 4 Zecken, dann habe ich die Kette auf die Fensterbank gelegt - und nun haben wir seitdem wieder keine einzige Zecke! Kaum zu glauben...!
Angeblich beeinträchtigt es die Wirkung der Kette NICHT, wenn die Hunde damit ins Wasser gehen. Das war eine telef. Auskunft, die ich damals bei der Bestellung bei Amberdog erhalten habe. Dazu kann ich aus pers. Erfahrung aber nix sagen, weil Chico wasserscheu istund eh nicht ins Wasser gehen würde!
LG Francisca
-
Ah ok, ne, das fehlt in meiner Anleitung. Habe gerade eben auch wieder 5 von den Mistviechern abgesammelt. Ich glaube, ich kehre wieder zu den nicht alternativen Methoden zurück. :/
-
Zitat
Ah ok, ne, das fehlt in meiner Anleitung.
... oder Du müßtest die Firmware updaten, um diese Funktion der Kette nutzen zu können. Solltest evtl. mal beim Bernsteinkettenhersteller auf der Homepage unter "Support/Download" nachschauen....ODER:
ZitatIch glaube, ich kehre wieder zu den nicht alternativen Methoden zurück. :/
.... das wird wohl die bessere Alternative sein. -
Sind bei euch die Zecken, die ihr trotzdem ab und an findet, auch so verkrüppelt und "zusammengefallen" sag ich mal?
-
-
Ich habe in den letzten 2 wochen 3 Zecken abgesammelt waren noch auf dem fell am rumkrabbel.. aber keine festgesaugte.
Nalas Kette ist einmalgerissen :/ aber auch nur weil die irre am Kuchenschrank hängengeblieben ist
habe einfach wieder ein knoten reingemacht und fertig.
Ist zwar jetzt ein bisschen enger aber passt noch zum glück. -
@ dinaSPR:
Vielleicht muss ich da erst irgendwo Clubmitglied werden, damit es wirkt.
-
Jetzt wo Du es sagst.... habe den Service-Vertrag nicht abgeschlossen. Dann wären einem sicher Zugangsdaten für ein Service-Portal zugeschickt worden....
-
aaalso gestern haben wir die Kette verloren (war zuhause einfach nicht mehr da)...und heute hatte er die erste Zecke seines Lebens :/
Lg Annabell
-
Hhhm, ich habe zwei Hunde, Amy hat nie Zecken egal ob mit oder ohne Bernsteinkettchen (Kettchen sieht allerdings sehr schick aus, musste das letzte Jahr aber im Schrank bleiben um nicht Klein-Kizz zum Opfer zu fallen :-)), Kizz bekommt sogar mit Spot On welche. Da frag ich mich auch, ob das vielleicht die 50/50 Regel ist. Hunde die für Zecken offenbar völlig uninteressant sind? Wenn ich nur wüsste, an welchem Gen das liegt :-).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!