Frage zu Bernsteinkette

• Zitat

Die Kette soll doch überhaupt erst nach 3 Wochen wirklich wirken? :???:

Das ist unterschiedlich, dass geht wohl vom Fell des Hundes aus bei den einen wirkt es nach ein paar tagen bei anderen nach spätestens 4 WOchen.

• Zitat

Die Kette soll doch überhaupt erst nach 3 Wochen wirklich wirken? :???:

ich hatte 2 im Kopf - aber wie dem auch sei, achte ich einfach dolle drauf wie sich die Sache entwickelt und sollte Laica mir zu viel Zecken anschleppen werd ich überlegen was zu tun ist...

• Zitat

krusti
    Übrigens ist, wer lesen kann, klar im Vorteil :D !
    Geh mal auf Seite 1 und lies meinen Eröffnungs-Beitrag, da stelle ich Fragen ausdrücklich an die von der Bernsteinkette ÜBERZEUGTEN HH - für eine Diskussion über das Für und Wider laufen hier schon andere Bernstein-Ketten-Threads, du musstest dich also hier garnicht angesprochen fühlen :roll: !

Francisca

ok, hier extra für dich.

ich bin überzeugt davon ,dass die bernsteinkette mit metallstecker nicht wirkt.

sicher darf ich hier mitreden und mich angesprochen fühlen.
    ich hab dir doch sogar vorher schon auf deine frage geantwortet.
    freu dich doch darüber, anstatt nach 80% gefühltem für und wieder, eine
    aufklärungsaktion/zensur zu starten..die reißleine kommt ein weng zu spät.

das sich nach deiner eröffnung einige verbraucherschützer, interessierte und tierschützer zu wort melden,
    wundert mich nicht wirklich :roll:

• Ich warte jetzt auch noch ab. Er bekommt auch Kokosöl/fett ins Futter, aber selbst das hilft nichts. Bei uns hier auf dem Feld geht es eigentlich mit den Zecken, aber im Wald :-o. Bei meinen Eltern ist es mit den Zecken echt übel.. hab Athi nach einem Spaziergang 6Zecken abgepflückt und hoffe ich habe keine übersehen.
    Chemie kommt mir zumindest keine mehr an Athos, zumindest nicht wegen Zecken. Spot on, naja, da hasst mich dann mein Hund. Beim Scalibor gab es trotzdem Zecken...

• Hallöchen,

neulich habe ich in einem anderen Forum diese "Kettchen" gesehen.
    Was meint ihr ? Reicht das für einen kleinen Hund wohl aus ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hallöchen,

neulich habe ich in einem anderen Forum diese "Kettchen" gesehen.
    Was meint ihr ? Reicht das für einen kleinen Hund wohl aus ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???: :???: Die Steine glänzen so, sind die bearbeitet ?

Soviel ich weiß, wirken nur unbehandelte Steine.

• War es nicht so, dass das Kokosfett gegen Zecken ins Fell gerieben wird und nicht ins Futter kommt?

Wenn es so wirkt, dass die Zecken keine Laurinsäure riechen mögen, dann muss es doch ins Fell, im Magen riechen sie es doch nicht, oder?

Grüße Nina (bislang - wie in den vergangenen Jahren - ohne jede Zecke an Mensch oder Hund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!